(openPR) Mobile Gateway 3.0 überbrückt die Kluft zwischen Exchange und dem iPhone / Lückenlose Integration von Geschäftsmails auf dem neuen Apple-Handy
Berlin, London, 15. November 2007 - Synchronica plc, internationaler Anbieter von Produkten zum Geräte- und E-Mail-Management für Mobiltelefone, bietet ab sofort auch deutschen iPhone-Besitzern einen kostenlosen Test seines Mobile Gateway 3.0 zur Synchronisation zwischen Microsoft Exchange und dem eingebauten E-Mail-Client des Apple-Handys an. Nach ein paar Klicks können damit alle Geschäftsmails sicher mit dem iPhone empfangen und versendet werden.
Synchronica ist der einzige Anbieter einer direkten Lösung zum Empfang von Push-E-Mails über einen Microsoft Exchange Account – ohne Eingriff an der Firewall und ohne Installation von Software auf dem Handy.
Der kostenlose Zugang für deutsche iPhone-Besitzer schließt an eine sehr erfolgreiche Erprobungsphase in den USA an, die dort seit August läuft. Mehr als 10.000 amerikanische iPhone-Besitzer haben sich bereits für den Mobile Gateway-Test angemeldet und ihr iPhone auf diese Weise in ihren Geschäftsalltag eingebunden.
Interessierte iPhone-Besitzer können sich ab sofort unter www.synchronica.com für einen kostenlosen 60-Tage-Test des Mobile Gateway 3.0 anmelden. Die Registrierung für den Service geht einfach und schnell. Nutzer müssen einfach nur ihr iPhone auf Synchronicas Mobile Gateway anmelden und können sofort mobile E-Mails senden und empfangen – ohne Änderungen am Mobiltelefon oder dem eigenen IT-System.
Das Mobile Gateway ist die perfekte Ergänzung zu Apple iTunes. Die Anwendung iTunes synchronisiert Kalender- und Kontaktdaten mit Microsoft Outlook, während das Mobile Gateway unterwegs Zugang zu Geschäftsmails verschafft. Mobile Gateway integriert das iPhone optimal in Microsoft Exchange-Umgebungen und liefert automatisch E-Mails – inklusive Anhänge und Ordner – an die Apple Mail-Anwendung auf dem iPhone. Antworten und neue Nachrichten werden an den Exchange Server im Unternehmen weitergeleitet und erscheinen dann im Outlook-Ordner „Gesendete Objekte“. Im Büro entfällt also das lästige Hin- und Herkopieren.
„Ich weiß, dass diejenigen, die das iPhone endlich in den Händen halten, ihr neues Handy lieben werden. Ich möchte meins auch nicht mehr missen“, sagt Carsten Brinkschulte, CEO von Synchronica. „Das iPhone ist ein phantastisches Gerät mit außergewöhnlichem Bedienkomfort. Womöglich ist es das erste mobile Endgerät, auf dem man das Internet uneingeschränkt erleben kann. Das Mobile Gateway schließt die größte Lücke in der Funktionalität des iPhones, indem es das Telefon mit Exchange- Mailboxen in Unternehmen verbindet. Noch ein Grund mehr, den BlackBerry in der Schublade zu lassen.“
Pressekontakt: Synchronica plc
Nicole Meissner, Chief Marketing Officer
UK: Royal Tunbridge Wells, Kent - Tel: +44 1892 552 780
Deutschland: Berlin, 0173 606 9160
Email:
 ; Web: www.synchronica.com
; Web: www.synchronica.comPR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Carolin Palmes, Tel.: +49 89 55 06 77 74, Fax: +49 89 55 06 77 90
Email:
 , Web: www.weissenbach-pr.de
, Web: www.weissenbach-pr.de





