openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltbild sucht den Avastar

Bild: Weltbild sucht den Avastar
Weltbild Second Life Insel
Weltbild Second Life Insel

(openPR) Augsburg, 08. November 2007 - Jury tagt erstmals auf der Weltbild Insel in Second Life /Shortlist: Leinwandepos tritt gegen Großstadt-Drama an

Der Second Life Filmwettbewerb „Weltbild sucht den Avastar!“ des Onlineshops www.weltbild.de tritt in die entscheidende Phase. In einer öffentlichen Jurysitzung in Second Life wählt die Jury am Montag, den 12. November 2007 um 18.00 Uhr auf der Weltbild Insel aus einer Shortlist das endgültige Gewinner-Drehbuch. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 500.000 Linden Dollar.

Zur Fachjury gehören TV-Moderatorin Bettina Cramer (ehem. Sat.1 Blitz), TV-Regisseur Rainer Matsutani (Tatort) und Rowan Barnett, Redaktionsleiter von „The AvaStar“, Sabine Hirtes von der Filmakademie Baden Württemberg sowie Tilmann Auer vom Weltbild.de-Team. Auf die Shortlist für das Gewinner-Drehbuch haben es vier Drehbücher geschafft. Darunter sind völlig unterschiedliche Genres – vom Großstadt-Drama bis zum Abenteuerfilm – vertreten.

„Wir sind besonders erfreut, dass unser eventorientiertes Konzept auf einen derart positiven Zuspruch bei der SL-Community gestoßen ist“, betont Stefan Mues, Geschäftsleitung New Media bei Weltbild. „Ich bin überzeugt, dass auch die kommenden Phasen unseres Filmwettbewerbs den Second Life Bewohnern einiges bieten werden.“

Das Gewinnerdrehbuch setzt Weltbild.de dann als Second Life Kurzfilm an Original-Schauplätzen in Second Life in Szene. Dazu plant Weltbild.de im November das erste virtuelle Avatar-Schauspieler-Casting. Teilnehmen können alle Second Life Avatare.

Weitere Information zu „Weltbild sucht den Avastar!“ und der Jurysitzung gibt es auf der Weltbild Insel sowie unter www.weltbild.de/secondlife.

Medienpartner der Aktion ist die Second Life-Wochenzeitung „The AvaStar“, die von Bild.T-Online.de herausgegeben wird. Mit der Umsetzung der Aktion ist die Münchner Agentur Bokowsky + Laymann beauftragt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 169655
 1739

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltbild sucht den Avastar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Bild: Weltbild.de verlost unter allen Bestellern ein AutoBild: Weltbild.de verlost unter allen Bestellern ein Auto
Weltbild.de verlost unter allen Bestellern ein Auto
Ein Dreitürer im 10. Türchen: Für 20 Euro onlineshoppen und mit etwas Glück einen Kleinwagen gewinnen Augsburg, 10. Dezember 2013: Am Dienstag, 10. Dezember, verlost Weltbild unter allen Online-Bestellern einen VW up! im Wert von 14.000 Euro. Die Aktion läuft von 10. Dezember, 9 Uhr, bis Mittwoch, 11. Dezember, 9 Uhr. Um teilzunehmen, legen die Kunden auf www.weltbild.de Artikel im Wert von mindestens 20 Euro in den Warenkorb und schicken die Bestellung ab. Damit nehmen sie automatisch an der Verlosung teil. Bestellungen, die nur Bücher bein…
Bild: Helene Fischers „Farbenspiel“ als exklusive Fanedition bei WeltbildBild: Helene Fischers „Farbenspiel“ als exklusive Fanedition bei Weltbild
Helene Fischers „Farbenspiel“ als exklusive Fanedition bei Weltbild
Augsburg, 5. Dezember 2013: Helene Fischer gehört zu den beliebtesten deutschen Schlagersängerinnen. Mit ihrer fröhlichen und eingängigen Musik begeistert sie tausende Fans. Ihr aktuelles Studioalbum „Farbenspiel“ gibt es nun zusammen mit DVD und Posterkalender als exklusive Fanedition bei Weltbild. Der Titel „Farbenspiel“ darf dabei als Anspielung auf Helene Fischers Musik verstanden werden – bunt gemischt, vielseitig und fröhlich. 16 neue Lieder über Liebe, Sehnsüchte und Wünsche finden sich auf dem Album. Mit ihrer klaren Stimme hat die f…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BurdaDirect schließt Kooperation mit WeltbildBild: BurdaDirect schließt Kooperation mit Weltbild
BurdaDirect schließt Kooperation mit Weltbild
Offenburg, den 2. November 2016. Der Full-Service-Dienstleister BurdaDirect hat eine Vertriebskooperation mit dem Multichannel-Buchhändler Weltbild geschlossen. Ab sofort sind bei weltbild.de auch Zeitschriften-Abonnements über den integrierten Kiosk der Neuen Verlagsgesellschaft (NVG) erhältlich. Die Weltbild-Kunden dürfen sich auf attraktive Angebote …
Bild: Verlagsgruppe Weltbild verlängert mit eCircleBild: Verlagsgruppe Weltbild verlängert mit eCircle
Verlagsgruppe Weltbild verlängert mit eCircle
Weltbild vertraut beim Newsletter-Versand weiterhin auf die E-Mail-Marketing-Technologie von eCircle. Mit Unterstützung der Münchner Experten soll das E-Mail-Marketing weiter verfeinert werden. München, 08. September 2010. Die Verlagsgruppe Weltbild, ein international erfolgreiches Medien- und Versandunternehmen, baut beim Newsletter-Versand weiterhin …
Medien- und Internethandel - Weltbild-Konzern steigert Umsatz um 21 Prozent auf 1,94 Mrd. Euro
Medien- und Internethandel - Weltbild-Konzern steigert Umsatz um 21 Prozent auf 1,94 Mrd. Euro
Ausbau des Internet- und Stationärhandels geplant/ Weltbild als Top-Einzelhandelsmarke etabliert /Prüfung der Gesellschafterstruktur Die Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg, schließt das Geschäftsjahr 2007/08 (01.07.07 bis 30.06.08) mit einem deutlichen Umsatzwachstum von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Das Medienhandels- und Internetunternehmen …
Druckfrische Neukundenpotenziale von Weltbild, Jokers und KIDOH
Druckfrische Neukundenpotenziale von Weltbild, Jokers und KIDOH
… Erfolg einer Kampagne ist vor allem die Ansprache der richtigen Zielgruppe. Ein Garant für erfolgreiche Neukundengewinnung sind die Adressen und Beilagen der Verlagsgruppe Weltbild. Trebbau & Koop – Deutschlands Marktführer im Listbroking und Beilagenmarketing – präsentiert die vielfältigen Möglichkeiten von Weltbild, Jokers und KIDOH in einer neuaufgelegten …
Bild: Second Radio goes live - Radio-Prototyp für virtuelle WeltenBild: Second Radio goes live - Radio-Prototyp für virtuelle Welten
Second Radio goes live - Radio-Prototyp für virtuelle Welten
… für virtuelle Welten. Second Radio wird als erster deutschsprachiger Radiosender ausschließlich Programminhalte aus der Virtualität senden. In Kooperation mit "The AvaStar", der virtuellen Zeitung von Bild.T-Online.de, wird Second Radio-Island mit einem breitgefächerten Entertainmentangebot zum Hot Spot in Second Life avancieren. "Als authentisches, …
Weltbild sucht den Avastar - Erster Weltbild.de Film Contest
Weltbild sucht den Avastar - Erster Weltbild.de Film Contest
Augsburg, 11.09.2007 - Weltbild.de startet Drehbuchwettbewerb und Casting-Show in Second Life. Der Medienhändler Weltbild.de startet jetzt den ersten großen Filmwettbewerb "Weltbild sucht den Avastar! - Erster Weltbild.de Film Contest" in Second Life. Medienpartner der Aktion ist die Second Life-Wochenzeitung "The AvaStar", die von Bild.T-Online.de …
Metaverse07 – die ingame Konferenz zum Thema Virtuelle Welten
Metaverse07 – die ingame Konferenz zum Thema Virtuelle Welten
… So steigt bereits am Vorabend, am Sonntag, den 18.11.2007 eine große Metaverse Warmup-Party im Second Life Club Big Apple im Apfelland. Am Montagabend, 19.11.2007 findet auf der Avastar Insel in Second Life die große Metaverse Party statt. Ab 20.30 Uhr wird dabei das Global Metaverse Orchestra, ein SL Musik- und Kunstprojekt auftreten. Im weiteren Verlauf …
Weltbild 2.0 - Jetzt wird gebloggt - Infos und Tipps aus der Welt der Medien – jetzt im Weltbild Blog
Weltbild 2.0 - Jetzt wird gebloggt - Infos und Tipps aus der Welt der Medien – jetzt im Weltbild Blog
Salzburg. Ab sofort informiert der Weltbild Blog über die aktuellsten Produkte, Trends und Neuigkeiten aus der Welt der Medien. Das Besondere daran: Im Weltbild Blog sind auch Tipps von Kunden zu finden – über Bücher, Filme und CDs, die sie persönlich empfehlen können oder die derzeit angesagt sind. Und jeder Leser kann die Beiträge auf blog. weltbild.at …
Bild: Letzter Aufruf zum Architektur Wettbewerb in Second LifeBild: Letzter Aufruf zum Architektur Wettbewerb in Second Life
Letzter Aufruf zum Architektur Wettbewerb in Second Life
… zahlreichen Fachbeiträgen erscheinen. Der Wettbewerb wird vom französischen Möbelhersteller Ligne Roset und der Münchner Südhausbau unterstützt. Als Medienpartner konnte der Avastar gewonnen werden. Die Einreichung erfolgt über die Website www.sl-award.com bis zum 1. September 2007. Links: Die offizielle Website des Wettbewerbs: www.sl-award.com Ars …
Bild: Weltbild sucht den AvastarBild: Weltbild sucht den Avastar
Weltbild sucht den Avastar
Augsburg, 20. November 2007 - Thomas Klein aus Graz gewinnt mit Mystery Thriller Drehbuchwettbewerb in Second Life / Casting beginnt Der Sieger des Drehbuchwettbewerbs „Weltbild sucht den Avastar!“ des Onlineshops Weltbild.de steht fest. Gewonnen hat das Skript des Avatars Thommas Miles, im wahren Leben Thomas Klein aus Graz. In einer öffentlichen Jurysitzung …
Sie lesen gerade: Weltbild sucht den Avastar