(openPR) Unter dem Motto "Englisch mit Spaß und Action" haben insgesamt 27 Kinder 7 Tage lang in angenehmer Atmosphäre einen neuen Zugang zur englischen Sprache gefunden. Mit Spielen, Interviews, Postergestaltung und Basteleien war die Methodik eine völlig andere als in der Schule.
"Die Kinder waren begeistert", so Nicole Tomberg, die engagierte Englischdozentin. "Noch immer erhalte ich von den Eltern Feedback, dass die Kinder nur positiv von der Veranstaltung gesprochen haben", freut sich die selbständige Dozentin, die mit diesem Angebot eine dauerhafte Einrichtung in der Region schaffen möchte.
Für die nächsten Ferien sind schon weitere Termine geplant. Ziel ist es, Sprechhemmungen zu lösen und Freude an der Sprache zu bewirken. "Dabei spielt auch die Entspannung am Ende des Tages eine große Rolle", so Frau Tomberg. Oftmals ist es den Kindern gar nicht möglich, einmal 15 Minuten völlig ruhig zu sein und abzuschalten - ein Indiz dafür, dass eben genau das geübt werden müsste, um die oft stressige Schulwoche zu überstehen.
Dass dieses Pilotprojekt so positiv verlaufen ist, motiviert die Dozentin zum weiteren Ausbau des Bildungsangebotes in diesem Bereich. So ist zum Beispiel geplant, Sponsoren für Kinder aus kinderreichen Familien zu finden, um auch diesen die Teilnahme an einem solchen Englischkurs zu ermöglichen.













