(openPR) Midway Games und Turtle Entertainment bringen Unreal Tournament 3 auf die Intel Friday Night Games der Electronic Sports League – Anmeldung zum ersten Turnier seit 29. Oktober auf www.esl.eu
Köln, 31. Oktober 2007 – In Kooperation mit Turtle Entertainment, Betreiber der Electronic Sports League (ESL), startet am 3. November das erste Unreal Tournament 3-Turnier, ausgetragen mit der Demo-Version des Spiels. Die Vollversion des Shooter-Klassikers veröffentlicht Spielepublisher Midway Games am 14. November. Die Anmeldung für das Demo-Turnier läuft noch bis zum 2. November auf www.esl.eu. Das Turnier wird vom 3.-8 November online ausgetragen; das Finale findet am 9. November statt und wird als Internetstream live auf dem Intel Friday Night Game in München gezeigt. Die Turniersieger erhalten Preise im Gesamtwert von 2.000 Euro.
Midway Games wird auf dem Münchner Intel Friday Night Game erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort können Shooter-Fans Unreal Tournament 3 ausgiebig testen. Diese Möglichkeit bieten Midway Games und Turtle Entertainment auch auf dem Intel Friday Night Game in Hamburg (23.11.) und den Finalspielen in Köln (30.11.-2.12.).
"Wir glauben, dass Unreal Tournament 3 in der eSport-Szene gut ankommt. Der beste Weg, das Spiel in die ESL einzuführen sind die Intel Friday Night Games, auf denen Profi-Gamer und Freizeitspieler zusammenkommen", sagt Alexander Albrecht, Head of Publisher Relations beim ESL-Betreiber Turtle Entertainment.
"Die ESL ist perfekt, um Unreal Tournament 3 in die eSport-Szene einzuführen – schließlich sind dort über 730.000 Spieler aktiv. Das Spiel besitzt eine Menge eSport-Potential – und das Turnier ist der beste Weg, das auch zu zeigen", sagt Oliver Beck, PR-Manager bei Midway Games.
Kontakt:
Turtle Entertainment GmbH
Pressestelle
Ibrahim Mazari
Siegburger Straße 189
50679 Köln
Fon. +49 221 880449-231
Mobil +49 163 5196461
Fax. +49 221 880449-239
www.turtle-entertainment.de
Über Turtle Entertainment:
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen in 15 europäischen Ländern aktiv. Über 730.000 Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als 165 Millionen Page Impressions im Monat; die Website gehört zu den 20 größten Internetauftritten Deutschlands. Turtle Entertainment hat 90 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Das Unternehmen ist an der GIGA Digital Television GmbH beteiligt und verbreitet seit 2006 die Inhalte der ESL über die Sender GIGA und GIGA 2. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Fujitsu-Siemens, adidas und Wilkinson.
Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH finden Sie unter: www.turtle-entertainment.de


