openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Xplain macht Produktmanager zu Web-Designern

23.10.200715:49 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Präsentation eines neuen, visuellen Seiteneditors auf dem Versandhandelskongress/Mail Order World

Hamburg, 23. Oktober 2007 – Die Multimedia-Agentur Xplain zeigt auf dem Versandhandelskongress (Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, 24./25. Oktober 2007), wie einfach die Gestaltung eines Online-Shops sein kann. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner hybris wird Xplain auf der angeschlossenen Messe „Mail Order World“ in Halle 5, Stand 555 vertreten sein und seinen neuen Page Editor vorstellen.



Wiesbaden wird in dieser Woche wieder zum Zentrum der deutschen Versandhändler. Die „Mail Order World“ ist Deutschlands größte Fachmesse für das gesamte Spektrum der Branche. Schon in den letzten Jahren konzentrierte sich die Veranstaltung, neben den traditionellen Instrumentarien des Versandhandels, auf Anbieter neuer Technologien und Medien. So steht der Event auch in diesem Jahr unter dem Motto „Versandhandel 2.0, die Versandbranche im Internet-Zeitalter".

Die Xplain GmbH präsentiert passend dazu ihr neuestes Content Management-Werkzeug zur einfachen Gestaltung von Themenwelten für Online-Shops. Wie bei einer Textverarbeitung lassen sich mit der Software ganz einfach Texte eingeben, Bilder einfügen oder Textauszeichnungen festlegen. Produktmanager können damit beispielsweise Fotos ins Backend laden und mit „Drag and Drop“ auf der Oberfläche platzieren. Die Bilder lassen sich direkt mit dem Produkt verlinken, genauso ist auch eine externe Verlinkung möglich.

Der visuelle Seiteneditor dient unter anderem als Erweiterung zur Software hybris 3.0. Xplain arbeitet schon viele Jahre an gemeinsamen Projekten mit dem Partner hybris, beispielsweise für TUI und den Schneider Versandhandel. Der Page Editor lässt sich voll in die E-Commerce-Standardsoftware von hybris integrieren. Die ganzheitliche Implementierung in den Staging-Mechanismus von hybris erlaubt eine Vorbereitung der Seiten, die dann termingerecht publiziert werden können. Durch die Kombination beider Produkte werden nicht nur anspruchsvolle Absatzprozesse im Versandhandel optimiert - die Online-Shops profitieren auch von einem sehr ansprechenden Layout.

„Geübte schaffen es, mit unserem visuellen Seiteneditor in nur fünf Minuten eine attraktive Katalogseite zu entwerfen. Das bedeutet eine erhebliche Zeitersparnis bei der Erstellung und Pflege von Online-Shops. Am Beispiel des Schneider-Shops kann man sehen, welche Resultate sich mit unserer Software erzielen lassen“, so Christoph Kappes, Geschäftsführer der Xplain GmbH.

Pressekontakt: Xplain GmbH
Dirk Ellerbrok, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99
Email: E-Mail, Web: www.xplain.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 166264
 1489

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Xplain macht Produktmanager zu Web-Designern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Xplain GmbH

Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG
Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG
Mit dem Handy zu „The Police“ / Multimedia-Agentur erneuert Mobile-Shop Hamburg, 20. September 2007 – Die Hamburger Xplain GmbH realisierte für Europas führenden Online-Ticketing-Anbieter CTS EVENTIM die Seite mobile.eventim.de zum Verkauf von Eintrittskarten über Mobilgeräte. Besucher können jetzt über die mobile Internetseite Konzerte und Veranstaltungen suchen und direkt Tickets kaufen – überall, zu jeder Zeit und über nahezu alle internetfähigen Mobiltelefone. Im Geschäftsbereich Ticketing vermarktet und vertreibt die CTS EVENTIM AG jäh…
ZDF: Donna Roma – ein Fall für Xplain
ZDF: Donna Roma – ein Fall für Xplain
Die Web-Agentur konzipierte für das ZDF das Online-Special zur Krimiserie „Donna Roma“ mit Jutta Speidel Hamburg, 2. April 2007 – Xplain erweitert die Mediathek des ZDF mit der Aufbereitung der TV-Sendereihe Donna Roma. Dieses Projekt ist eines von vielen interaktiven Angeboten, die Xplain bereits für unterschiedliche Medienunternehmen konzipierte und sich somit als Experte für diese Branche etablieren konnte. Zum Start der ZDF Miniserie Anfang März ging die Seite www.donnaroma.zdf.de online, die den Besucher durch interaktive Elemente noch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Xplain: Bei Yavido spielt die Windows Vista Musik
Xplain: Bei Yavido spielt die Windows Vista Musik
Web-Agentur bindet Online TV Kanal in Media Center von Windows Vista ein Hamburg, 29. Januar 2007 – Pünktlich zum offiziellen Launch von Windows Vista am 29. Januar hat Xplain als technischer Dienstleister für Yavido den Online TV Kanal der Euro I AG in das Media Center von Windows Vista eingebunden. Yavido, das junge Musikformat der Euro I AG, steht …
Wieso PIM?
Wieso PIM?
Xplain, hybris und DaimlerChrysler tv.media laden zu den Product Information Management Informationstagen in München und Hamburg ein Hamburg, 30. Oktober 2006 – Die Web-Agentur Xplain präsentiert mit ihren Partnern, der hybris GmbH und der DaimlerChrysler tv.media GmbH, die Möglichkeiten und Nutzen des Einsatzes von Product Information Management Systemen …
ZDF: Donna Roma – ein Fall für Xplain
ZDF: Donna Roma – ein Fall für Xplain
Die Web-Agentur konzipierte für das ZDF das Online-Special zur Krimiserie „Donna Roma“ mit Jutta Speidel Hamburg, 2. April 2007 – Xplain erweitert die Mediathek des ZDF mit der Aufbereitung der TV-Sendereihe Donna Roma. Dieses Projekt ist eines von vielen interaktiven Angeboten, die Xplain bereits für unterschiedliche Medienunternehmen konzipierte und …
Xplain frischt Hamburg-Mannheimer.de auf
Xplain frischt Hamburg-Mannheimer.de auf
Hamburg, 12. Dezember 2006 – Rechtzeitig zum florierenden Jahresendgeschäft hat die Web-Agentur Xplain einen neuen Online-Hauptauftritt für die Hamburg-Mannheimer umgesetzt. Das Hauptanliegen des zweitgrößten deutschen Lebens- und Unfallversicherers war es, die in den letzten drei Jahren stark gewachsene Online-Präsenz www.hamburg-mannheimer.de zu optimieren …
Xplain holt die BIENE für ARD
Xplain holt die BIENE für ARD
… erhält Auszeichnung für Barrierefreiheit in der Kategorie „Tagesaktuelle Informations- und Kommunikationsangebote“ Hamburg, 13. Dezember 2006 – Am vergangenen Freitag wurde das Xplain Projekt tagesschau.de als beste barrierefreie Website in der Kategorie „Tagesaktuelle Informations- und Kommunikationsangebote“ mit der BIENE ausgezeichnet. Zum dritten …
Xplain relauncht die Website der netbank AG
Xplain relauncht die Website der netbank AG
… erster Internetbank Hamburg, 23. August 2007 – Die netbank AG, Europas erste Internetbank, präsentiert sich mit einer neuen vertriebsorientierten Website. Der Full-Service-Dienstleister Xplain, eine Tochter der Pixelpark AG, hat die Online-Präsenz auf eine neue, stark produktorientierte Informationsarchitektur ausgerichtet und dem neuen Corporate Design …
Xplain unterstützt DaimlerChrysler tv.media bei Telelearning-TV-Portal
Xplain unterstützt DaimlerChrysler tv.media bei Telelearning-TV-Portal
Web-Agentur programmiert Content Management System-Lösung für Business-TV-Programm AKUBIS Direct Hamburg, 30. Mai 2007 – Xplain realisiert mit dem Content Management System CoreMedia die Infrastruktur für ein Online-Portal für den Medienproduktionsdienstleister DaimlerChrysler tv.media. Die DaimlerChrysler tv.media GmbH produziert das TV-Format AKUBIS …
Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG
Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG
Mit dem Handy zu „The Police“ / Multimedia-Agentur erneuert Mobile-Shop Hamburg, 20. September 2007 – Die Hamburger Xplain GmbH realisierte für Europas führenden Online-Ticketing-Anbieter CTS EVENTIM die Seite mobile.eventim.de zum Verkauf von Eintrittskarten über Mobilgeräte. Besucher können jetzt über die mobile Internetseite Konzerte und Veranstaltungen …
Xplain und hybris: Produktinformationen schnell, kostengünstig, für alle Kanäle / Gemeinsame Präsentation von Product Information Management Systemen auf dem Versandhandelskongress / Mail Order World
Xplain und hybris: Produktinformationen schnell, kostengünstig, für alle Kanäle / Gemeinsame Präsentation von Product Information Management Systemen auf dem Versandhandelskongress / Mail Order World
Hamburg, 23. Oktober 2006 – Die Web-Agentur Xplain ist mit ihrem langjährigen Partner hybris auf dem Deutschen Versandhandelskongress (Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, 25./26. Oktober 2006) am Messestand 555 vertreten. Gemeinsam präsentieren sie auf der angeschlossenen Messe Mail Order World 2006 die Trends des Product Information Managements (PIM). In vielen …
Xplain macht OTTO einfach mobil / Die Web-Agentur relauncht die Online-Shops mobile.otto.de und einfach.otto.de
Xplain macht OTTO einfach mobil / Die Web-Agentur relauncht die Online-Shops mobile.otto.de und einfach.otto.de
Hamburg, 28. November 2006 – Die Hamburger Web-Agentur Xplain GmbH konnte den Etat für den Relaunch zweier Internetangebote des Multichannel-Einzelhändlers OTTO gewinnen. Zum einen handelt es sich um den Mobilshop unter mobile.otto.de für das Einkaufen mit dem Handy. Das zweite OTTO-Angebot, das Xplain optimiert, ist der Web-Shop einfach.otto.de, der …
Sie lesen gerade: Xplain macht Produktmanager zu Web-Designern