openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Majestätisch wie nie – der Lavazza-Kalender 2008

23.10.200712:12 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Majestätisch wie nie – der Lavazza-Kalender 2008
Unter dem Titel The Most Majestic Espresso Experience widmet sich die 16. Ausgabe des Kalenders einflussreichen, anmutigen Frauen voller Entschlossenheit. Frauen, die sich im Leben als Königinnen fühl
Unter dem Titel The Most Majestic Espresso Experience widmet sich die 16. Ausgabe des Kalenders einflussreichen, anmutigen Frauen voller Entschlossenheit. Frauen, die sich im Leben als Königinnen fühl

(openPR) Versailles, 17. Oktober 2007 – Ein streng gehütetes Geheimnis wird gelüftet. Im Schloss Versailles werden Kunst- und Caffè-Liebhabern aus der ganzen Welt heute die Bilder des Lavazza-Kalenders 2008 präsentiert.

Unter dem Titel „The Most Majestic Espresso Experience“ widmet sich die 16. Ausgabe des Kalenders einflussreichen, anmutigen Frauen voller Entschlossenheit. Frauen, die sich im Leben als Königinnen fühlen und stellvertretend für alle Frauen stehen. Der Lavazza Kalender 2008 verkörpert eine märchenhafte Welt, in der diese Königinnen umgeben von Prunk, Samt und Seide ihre ganze Ausstrahlung entfalten. Der passende König dazu ist ohne Zweifel der Lavazza Espresso: der Caffè, der souverän jedes Bild regiert.



Die neue Ausgabe des Lavazza-Kalenders ist eine Hommage an die Frau und ihre Weiblichkeit. Visualisiert wird die Einzigartigkeit jeder Frau durch die Darstellungen als Muse, Göttin oder eben als königliche Herrscherin über eine luxuriöse Welt. Allen Motiven gemeinsam ist eine Kernaussage, ein verbindendes Element: Jede(r) kann sich eine majestätische Caffè-Pause gönnen, einen Moment voll authentischem und einzigartigem Luxus, ein außergewöhnliches Erlebnis für die Sinne. Man muss nur den richtigen Caffè auswählen! Und der Lavazza Espresso hält dieses Versprechen, jeden in einen König oder Königin zu verwandeln – für den Moment, in dem wir diesen Caffè genießen.

In einem Stilmix aus Pop und klassischer englischer Malschule erzählen die sechs Bilder des bekannten schottischen Fotografen Finlay MacKay eindrucksvoll vom Glanz imaginärer Königshäuser. Mit verführerischen Blicken und glanzvollen Inszenierungen versprechen die Königinnen dieses Kalenders ein wahrhaft majestätisches Leben an ihrem Hofe – eine Favoritin wird man vergeblich suchen.

Finlay MacKay, einer der originellsten Fotografen der Gegenwart, inszenierte die Bilder unter der Kreativ-Leitung der Werbeagentur Armando Testa. Mit Elementen aus der Zeit des Jugendstils (Art nouveau) verarbeitete MacKay imaginäre Rekonstruktionen und Szenen europäischer und asiatischer Höfe sowie des mittelalterlichen Rittertums. Die in den Bildern dargestellte Empfindsamkeit und Eleganz bilden einen perfekten Einklang mit den Eigenschaften des berühmten Lavazza Espresso.

Lavazza trifft mit den am Kalender beteiligten Künstlern jedes Jahr bewusst eine provozierende Auswahl. Überaus kreativ begleiten sie den Weg des Turiner Unternehmens auf der Suche nach immer neuen figurativen Ausdrucksformen und immer höherer künstlerischer Qualität. Jedes Jahr ist der italienische Caffè-Röster bestrebt, mittels glamouröser Geschichten zu überraschen und zu ironisieren. Der Betrachter wird in eine Welt der Imagination geführt, eine Welt aus glamourösen, fantastischen Fabeln. Während die verschiedenartigen Bilder ihre volle Perfektion und Wirkung im Laufe jeder Betrachtung individuell entwickeln, bildet der Lavazza Espresso eine Konstante, die in jedem Arrangement gewürdigt wird.

„Finlay MacKay hat uns überzeugt, weil er sich voll und ganz auf das von uns vorgeschlagene Projekt und Thema eingelassen hat“, so Francesca Lavazza (Coporate Image Director). „Das Ergebnis war mehr als überraschend: MacKay hat für uns einen Kalender voller Raffinesse und Eleganz, voller Ironie und Innovationen geschaffen ... Wenn ich Finlay mit einem Wort umschreiben sollte, wäre das,Energie‘.“

Francesca Lavazza weiter: „Espresso und Fotografie vereinen die gleichen Eigenschaften: Spontaneität, Vorstellungskraft, Energie. Beide können als taktgebende Ereignisse im Ablauf eines Tages oder eines Zeitraums beschrieben werden: Die Zeit lässt sich mit der Zahl der getrunkenen Espressi darstellen oder durch das Betrachten einer Fotografie, die am Morgen, und einer anderen, die am Abend aufgenommen wurde.“

Als Kultobjekt par excellence rühmt sich die 16. Ausgabe des Kalenders der Mitarbeit von zwei ganz Großen der internationalen Modebranche: Modedesignerin Vivienne Westwood kreierte das Kleid für das Fotomotiv „Russian“ – einen der Charaktere. Das Design spiegelt den Anspruch von Lavazza wider, stets innovative Wege zu suchen und auch Kreationen zu wagen, die Mut zu gänzlich Neuem, Ungewöhnlichem verlangen. Der italienische Schmuckhersteller Damiani ist für den Schmuck der Königinnen verantwortlich. Die Schmuckauswahl betont den Luxus der prunkvollen Szenografien und unterstreicht die Beziehung zwischen den Juwelen aus dem Hause Damiani und dem Juwel aus dem Hause Lavazza, dem Espresso.

Zu einem der herausragenden Juwelen bei den Aufnahmen gehört die einzigartige Kette die den Namen „Sophia Loren“ trägt und aus 1.352 Diamanten mit insgesamt 81 Karat sowie einem Anhänger aus der Kollektion „Juliette“ besteht und an den Zauber des Orients erinnert. Überdies werden architektonische Details aufgenommen, wobei die Atmosphäre des Fin de Siècle, die Strenge des Art Déco und die Leichtigkeit des Jugendstils miteinander kombiniert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 166156
 6096

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Majestätisch wie nie – der Lavazza-Kalender 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Kooperation von Eden Water & Coffee mit Lavazza
Kooperation von Eden Water & Coffee mit Lavazza
Der führende Anbieter von Getränkelösungen Eden Springs und der italienische Traditionsröster Lavazza haben heute ihre Partnerschaft bekannt gegeben und ihr Kaffee-Abo für eine optimale Kaffeeversorgung im Büro vorgestellt. Wasser und Kaffee - das sind die mit 80% am häufigsten konsumierten Getränke am Arbeitsplatz. Ob am Rechner, im Meeting, während eines Kundengesprächs oder einfach nur zwischendurch: Ein perfekter Espresso oder Kaffee ist der prominente Begleiter durch den Arbeitsalltag und sorgt für Genussmomente im Büro. Eden, führende…
Bild: Lavazza Blue Kapseln – Geschmacksvielfalt für KaffeeliebhaberBild: Lavazza Blue Kapseln – Geschmacksvielfalt für Kaffeeliebhaber
Lavazza Blue Kapseln – Geschmacksvielfalt für Kaffeeliebhaber
Mit den Lavazza Blue Kapseln lassen sich leckerer Espresso und Kaffee, aber auch viele weitere Heißgetränke wie Tee und Kakao zubereiten. Jetzt kann man die Lavazza Blue Kapseln auch online bestellen und bequem nach Hause liefern lassen. So steht dem Erlebnis dieser Geschmacksvielfalt der Lavazza Blue Kapseln nichts mehr im Weg. Die Lavazza Blue Kapseln im Set Ob Kaffee, Espresso, Tee oder Kakao, mit den aktuellen Angeboten für Lavazza Blue Kapseln als Set erhält man eine Auswahl an Kapseln zur Zubereitung von leckerem Kaffee und Espresso …
Bild: Prosecco und Espresso am Lagerfeuer - LAVAZZA SURVIVAL EVENT 13./14. September 2008Bild: Prosecco und Espresso am Lagerfeuer - LAVAZZA SURVIVAL EVENT 13./14. September 2008
Prosecco und Espresso am Lagerfeuer - LAVAZZA SURVIVAL EVENT 13./14. September 2008
Survival Training mit Prosecco und Espresso - das gibt's nur bei der Lavazza-Espresso-Bar Bad Kissingen! Neun Teilnehmer des ersten "Lavazza goes Survival" Event kamen von 13. bis 14. September 2008 in den Genuss dieser ungewöhnlichen Kombination. Zusammen mit dem Outdoor-Spezialisten PAS-TEAM hatte Iris Heid, Inhaberin der Lavazza Espresso Bar am Kissinger Marktplatz, Stammgäste und Freunde zu einem spannenden und spaßigen Wochenende eingeladen. Schon beim "Come Together" in der Lavazza Espresso Bar vor dem Start ging es stilecht zu, als s…
Bild: “The Most Incredible Espresso Experience”  - Der Lavazza Kalender 2007Bild: “The Most Incredible Espresso Experience”  - Der Lavazza Kalender 2007
“The Most Incredible Espresso Experience” - Der Lavazza Kalender 2007
… Superheldinnen und sogar der Duft des Caffès wahrnehmen”, erklärt Francesca Lavazza. Zur Wahl des Unternehmens erinnert sich Eugenio Recuenco: „Als man mir das Angebot machte, den Lavazza-Kalender 2007 zu gestalten, habe ich mich gekniffen und konnte es kaum glauben“. In Bezug auf sein persönliches Verhältnis zu Caffè sagt er vergnügt: „Dasselbe Verhältnis …
Bild: DAVID LACHAPELLE FOTOGRAFIERT FÜR DEN LAVAZZA-KALENDER 2020Bild: DAVID LACHAPELLE FOTOGRAFIERT FÜR DEN LAVAZZA-KALENDER 2020
DAVID LACHAPELLE FOTOGRAFIERT FÜR DEN LAVAZZA-KALENDER 2020
Turin, im Juni 2019 – David LaChapelle ist der Fotograf des neuen Lavazza-Kalenders 2020. Dies wurde am 13. Juni anlässlich der Pressevorschau der Ausstellung „Atti Divini“ des amerikanischen Fotografen, bei der Lavazza als Partner beteiligt ist und die in der Citroniera der Scuderie Juvarriane des Palasts von Venaria Reale stattfand, bekanntgegeben. Lavazza …
Bild: Merrild Lavazza hat mit einer PIM-Lösung die volle Kontrolle über alle Produktdaten übernommenBild: Merrild Lavazza hat mit einer PIM-Lösung die volle Kontrolle über alle Produktdaten übernommen
Merrild Lavazza hat mit einer PIM-Lösung die volle Kontrolle über alle Produktdaten übernommen
Das Kaffee-Unternehmen Merrild Lavazza hat heute nur etwa 130 Produkte im Sortiment. Dafür ist die Menge an Produktdaten aber extrem umfangreich. Wo jeder Kaffeetyp Daten bezüglich Bohnenart, Röstungsgrad, Vermahlung, Aroma, Beschreibung des Geschmacks, Zertifizierungen u.a.m. erfordert, gibt es noch mehr Anforderungen an Informationen und Dokumentation, wenn es sich um z. B. Milchpulver und Kakao handelt. Zugleich erfordern die zahlreichen Kaffeeautomaten jeweils ihren eigenen, individuellen Datensatz. Früher waren Merrild Lavazzas Produkti…
Bild: Lavazza Blue Kapselmaschine für unbegrenzten Kaffee- und TeegenussBild: Lavazza Blue Kapselmaschine für unbegrenzten Kaffee- und Teegenuss
Lavazza Blue Kapselmaschine für unbegrenzten Kaffee- und Teegenuss
Mit der aktuellen Lavazza Blue Kapselmaschine LB1100 erhalten Kaffee- und Teeliebhaber jetzt auch 400 Kapseln für unbegrenzten Kaffee- und Teegenuss dazu. Die Lavazza Blue Kapselmaschine inklusive 400 Kapseln für die Zubereitung von Kaffee, Espresso, Pfefferminztee und Zitronentee kann man jetzt auch bequem online bei allvendo.de bestellen und nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Lavazza Blue Kapselmaschine inklusive 400 Kapseln Die Lavazza Blue Kapselmaschine LB1100 gibt es jetzt inklusive 400 passenden Lavazza Blue Kapseln. Je nach Ka…
Bild: Die neue Farbkollektion von Lavazza BLUEBild: Die neue Farbkollektion von Lavazza BLUE
Die neue Farbkollektion von Lavazza BLUE
Espressomaschine Lavazza BLUE jetzt in sechs verschiedenen Farben Keine Lust auf die kommenden grauen Wintermonate? Wie wäre es dann mit etwas Rot in der Küche? Oder Gold im Wohnzimmer? Denkbar ist auch ein energiegeladenes Blau im Arbeitszimmer – zusammen mit einem guten Espresso regt das die kleinen grauen Zellen wieder an. Lavazza bringt jetzt Farbe in die eigenen vier Wände und präsentiert die Lavazza BLUE-Espressomaschine in neuen, aufregenden Trendfarben. Lavazza BLUE LB 1000 steht für Best Lavazza Ultimate Espresso und ist die echt it…
Bild: Neu bei Eden Springs: Lavazza Blue EspressoBild: Neu bei Eden Springs: Lavazza Blue Espresso
Neu bei Eden Springs: Lavazza Blue Espresso
Willich/Juli 2010. Ausbau des Kaffee-Sortiments bei Eden Springs, dem europäischen Marktführer auf dem Gebiet der Trinkwasserlösungen am Arbeitsplatz. Nach der erfolgreichen Einführung des Flavia® Heißgetränkesystems von Mars Drinks zieht Eden mit exklusivem italienischen Espresso von Lavazza nach – für die italienischen Momente im Büro. Service aus einer Hand Mit einem jährlichen pro Kopf-Verbrauch von knapp 150 Litern liegt Kaffee unangefochten an der Spitze der beliebtesten Getränke in Deutschland – gefolgt von Wasser. Eden Springs reag…
Bild: Baumkalender 2014Bild: Baumkalender 2014
Baumkalender 2014
… auf dem Titelbild ist der klassische Solitärbaum - mit ihrer weit ausladenden Krone beherrscht sie die Landschaft. Der Mammutbaum im Schlosspark Putbus auf der Insel Rügen ragt majestätisch in den Himmel. Viele weitere Baumschönheiten begleiten uns durch das Jahr 2014. Lassen Sie sich entführen und begeistern ... Arbus-Verlag 2013, Format 24 x 34 cm, …
Sie lesen gerade: Majestätisch wie nie – der Lavazza-Kalender 2008