(openPR) Zum ersten Mal wird die GALERIE Supper, Karlsruhe, auf der modern in München teilnehmen. Die Messe findet vom 19. bis 23. Oktober 2007 in der Residenz München statt. Weitere Informationen finden Sie im Netz unter www.modern07.com Auf der Messe zeigen wir Arbeiten von Katharina Meister, Monika Thiele, Roland Schauls und Andreas Wachter.
Katharina Meister (*1981, Karlsruhe) spielt mit der Wahrnehmung und eingefahrenen Sehgewohnheiten: Durch übereinander geschichtete Landschaftsausschnitte, Zeichnungen auf Transparent- papier und Scherenschnitte, die sie in alte, massive Holzbretter setzt, provoziert sie einen Zustand zwischen Anblick und Durchblick, Greifbarem und Unsichtbarem, Zwei- und Dreidimensionalität.
Monika Thiele (*1966, Erfurt), arbeitet in ihrer einzigartigen Technik der Fadenzeichnung in der sie Menschenbilder von höchster seelischer Durchdringung schafft. Aus einem Netz farbiger Fäden, baut sie ein dichtes, im wörtlichen Sinne stoffliches Netz auf, das seine Analogie in den unendlichen Fassetten der menschlichen Psyche findet.
Der Luxemburger Maler Roland Schauls (*1953, Luxemburg) verarbeitet intellektuell vielschichtig, witzig, zuweilen mit leiser Ironie, Inhalte die ihren Ursprung durchweg in der europäischen Geistesgeschichte haben. Nicht selten in Serien erscheinen die Künstlerkollegen vergangener Jahrhunderte, wie Heilige überhöht, moderne Varianten der Musen oder seine zeitgemäße Darstellung einer Heiligen Familie.
Andreas Wachter (*1951, Chemnitz), ein wichtiger Vertreter der Leipziger Schule, weckt mit seinen Innenraumszenen beim Betrachter ein unbestimmtes déjà vu Erlebnis. Seine Bildfiguren, deren Beziehungen untereinander unbenannt bleiben scheinen aus verschiedenen Zeitebenen zu stammen. In fast altmeisterlich gekonnter Malweise schafft er Bilder von großer Aktualität und bedrückender Präsenz.
Wir bitten um Veröffentlichung und wären für ein Belegexemplar dankbar. Vielen Dank.
GALERIE Supper
Ebertstraße 14
D - 76137 Karlsruhe
Tel. und Fax: + 49 (0) 721 - 5 69 55 77
![]()
www.GALERIESupper.de
Di. - Fr. 14.00 - 19.00 Uhr
Sa. 12.00 - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung.
Pressekontakt:
Sirit Klinkhardt
Tel. und Fax: 00 49 - 721 - 5 69 55 77,
![]()
2002 gegründet, hat sich die GALERIE Supper auf Zeitgenössische Kunst spezialisiert. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf gegenständlichabstrakte bis figürliche Positionen.











