openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ausstellungseröffnung „Mythos KaDeWe“ im größten Warenhaus Europas

18.09.200714:15 UhrKunst & Kultur
Bild: Ausstellungseröffnung „Mythos KaDeWe“ im größten Warenhaus Europas
\
\"Mythos KaDeWe\"

(openPR) Am 18.09.2007 wird die von Triad Berlin konzipierte und realisierte Ausstellung „Mythos KaDeWe“ im größten Warenhaus des europäischen Kontinents als Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens eröffnet.

Leitgedanke der Ausstellung ist die ungebrochene Faszinationskraft, mit der das KaDeWe seit 100 Jahren Besucher und Kunden in seinen Bann zieht. Das KaDeWe bietet Raum für Erlebnisse, Wünsche und Träume – es ist eben nicht einfach ein Warenhaus, es ist ein Mythos.

Diesem Mythos nähert sich die Ausstellung in zehn großen Themenkomplexen, die die Legendenbildung des Hauses begründen, zum Beispiel „100 Jahre Prominenz“, „100 Jahre Exotik“ oder „100 Jahre Genuss“. Die Themen werden mit historischen Exponaten, Bildern, Filmen und Soundbeispielen lebendig gemacht und veranschaulichen so die Geschichte des Hauses auf unterhaltsame und beeindruckende Art und Weise.

Goldene Bilderrahmen dienen als gestalterisch verbindendes Element der Ausstellung nach Innen und Außen. Sie symbolisieren den Glamour und Stil des KaDeWe und verleihen den Exponaten eine besondere Bedeutung. Im Atrium des Warenhauses gliedert sich die Inszenierung in drei Elemente: einen Bilderregen mit unterschiedlichsten Motiven aus der 100-jährigen Geschichte, der als Mobile von der Decke hängt, einen Zeitstrahl, auf dem chronologisch und themenbezogen verschiedene Anekdoten und Fakten zum KaDeWe erzählt werden, sowie fünf große Standrahmen, die sich dem Thema Schaufenstergestaltung widmen.

Aus Anlass der Ausstellungseröffnung wird am 18.09.2007 um 10:00 im Atrium des KaDeWe eine Vernissage veranstaltet, bei der Journalisten Gelegenheit zu Fragen an Patrice Wagner, Geschäftsführer des KaDeWe, und an die Ausstellungsmacher haben werden. Die Ausstellung kann noch bis zum 07.10.2007 besichtigt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 158836
 1897

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ausstellungseröffnung „Mythos KaDeWe“ im größten Warenhaus Europas“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Triad Berlin Projektgesellschaft mbH

Bild: TRIAD Berlin ist Ausstellungsbüro des Deutschen FussballmuseumsBild: TRIAD Berlin ist Ausstellungsbüro des Deutschen Fussballmuseums
TRIAD Berlin ist Ausstellungsbüro des Deutschen Fussballmuseums
Die Kreativagentur TRIAD Berlin ist offizielles Planungs- und Ausstellungsbüro des Deutschen Fussballmuseums in Dortmund. Am 25. Oktober öffnet das Museum seine Pforten. TRIAD Berlin ist eine Kreativagentur, die in Berlin und Shanghai das fachliche und kreative Know-how von über 180 Menschen bündelt. Für das DEUTSCHE FUSSBALLMUSEUM IN DORTMUND... übernimmt TRIAD Berlin als offizielles Ausstellungs- und Planungsbüro die gesamte szenografische und gestalterische Realisierung. entwickelt TRIAD Berlin das inhaltliche, gestalterische und dra…
19.10.2015
Bild: „red dot: best of the best” für Triad Berlin - Nord Stream Event erhält internationalen DesignawardBild: „red dot: best of the best” für Triad Berlin - Nord Stream Event erhält internationalen Designaward
„red dot: best of the best” für Triad Berlin - Nord Stream Event erhält internationalen Designaward
Für den Event der Nord Stream AG „The Arrival“ erhält Triad Berlin in der Kategorie „Corporate Event“ den begehrten red dot: best of the best – die Anerkennung höchster Designqualität in einem der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe, dem red dot award: communication design 2012. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit aus 6.823 Einreichungen ausgewählt und mit dem red dot: best of the best ausgezeichnet wurde“, so Harald Lipken, Kreativdirektor Event, Triad Berlin. 15 renommierte Experten aus aller Welt bildeten 2…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Mythos Osteuropa"Bild: "Mythos Osteuropa"
"Mythos Osteuropa"
… Bürgerpreis zur Deutschen Einheit". Die Ausstellung, eine Leihgabe der Bundeszentrale für politische Bildung, wird am Donnerstag, den 13. August um 19 Uhr eröffnet. Zur Ausstellungseröffnung wird Thomas Mank, Kurator und Gestalter von atelier kultursysteme, im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) einführende Worte zu den Fotografien …
Kommunikationsberater Michael Oehme: Karstadt macht Schluss mit dem Berliner KaDeWe
Kommunikationsberater Michael Oehme: Karstadt macht Schluss mit dem Berliner KaDeWe
… hört es sich teilweise sogar so an, als würde ein Stück ihrer Identität verkauf werden.“ Unterdessen übernimmt die Firmengruppe aus Bangkok die ihr gehörende italienische Warenhauskette La Rinascente 50,1 Prozent an der operativen Gesellschaft, die die drei Warenhäuser betreibt. Künftig seien weitere Übernahmen in Europa geplant. Aus Sicht von Central …
Bild: KaDeBe – Kaufhaus der Berliner - 20 Jahre Mauerfall im KaDeWeBild: KaDeBe – Kaufhaus der Berliner - 20 Jahre Mauerfall im KaDeWe
KaDeBe – Kaufhaus der Berliner - 20 Jahre Mauerfall im KaDeWe
Das KaDeWe ist nicht nur das größte und bekannteste deutsche Warenhaus mit internationalem Ruf, sondern auch eines der beliebtesten Wahrzeichen Berlins. So spiegelt die Geschichte des KaDeWe das bewegte vergangene Jahrhundert der Stadt Berlin wider. Gegründet im Jahre 1907, erlebte das KaDeWe nach seiner wechselhaften Geschichte unmittelbar nach der …
Bild: Ein Meilenstein am HorizontBild: Ein Meilenstein am Horizont
Ein Meilenstein am Horizont
… WULFF Firmengeschichte im Theater am Potsdamer Platz erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird. Gefeiert wird im Anschluss nach Ladenschluss im exklusiv für Kunden geöffneten größten Warenhaus Europas– dem KaDeWe. Die Gäste haben hier die Chance, in der Feinkostabteilung nach Lust und Laune zu schlemmen und im Rahmen eines Late-Night-Shoppings die …
q.e.d. – was zu beweisen war
q.e.d. – was zu beweisen war
… in common und Pulver durch. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit ehrte auf der Veranstaltung gemeinsam mit Peter Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung Karstadt Warenhaus GmbH die q.e.d.-Designerinnen Julia Böge, Simona Gabrieli und Jasmin Moallim. Darüber hinaus zeigten prominente Gäste wie Eva Padberg, Udo Kier und Mirjam Weichselbraun …
Bild: 60 Jahre BRD – 30 Jahre VogueBild: 60 Jahre BRD – 30 Jahre Vogue
60 Jahre BRD – 30 Jahre Vogue
… Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland und das 30. Jubiläum des wichtigsten Modemagazins Deutschlands, der deutschen Vogue, ist für das größte und bekannteste deutsche Warenhaus, das KaDeWe, Anlass für die Ausstellung „Mode aus Deutschland“ 10 Erfolgsgeschichten zum gemeinsamen Jubiläum. In den Frontschaufenstern präsentiert die Ausstellung „60 Jahre …
Bild: Produzent stellt prämiertes Olivenöl im KaDeWe vorBild: Produzent stellt prämiertes Olivenöl im KaDeWe vor
Produzent stellt prämiertes Olivenöl im KaDeWe vor
… 22.05. & 23.05.2009 präsentiert Bastian Jordan persönlich die neue Ernte des Jordan Olivenöls im KaDeWe in Berlin. "Wir sind sehr stolz, dass unser Olivenöl jetzt auch in Europas größter Feinschmeckeretage verkauft wird", sagt Rolf Jordan, der Vater von Bastian Jordan. Auch er wird selbst nach Berlin kommen um seinen Sohn bei der Präsentation zu …
Karstadt Warenhäuser mit Buchabteilungen von Hugendubel und Weltbild
Karstadt Warenhäuser mit Buchabteilungen von Hugendubel und Weltbild
Essen/München, 02. Oktober 2007 - Die Karstadt Warenhaus GmbH (karstadt.de) wird im Buchbereich künftig mit Hugendubel (hugendubel.de), einem der größten Buchhandelsunternehmen in Deutschland, und mit Weltbild (weltbild.com , weltbild.de), der bekanntesten Marke im deutschen Buchmarkt, zusammenarbeiten. Beide Buchhandlungen, die zur Finanzholding DBH …
Bild: “Minas Coffee Origins – Brasil” Berlin Road Show vom 30. Januar bis zum 11. Februar 2017Bild: “Minas Coffee Origins – Brasil” Berlin Road Show vom 30. Januar bis zum 11. Februar 2017
“Minas Coffee Origins – Brasil” Berlin Road Show vom 30. Januar bis zum 11. Februar 2017
… Konsumtempel Berlins, dem KaDeWe, zum Verkauf anbieten. Mit acht Stockwerken, sieben davon bieten eine Einkaufsfläche und eines ein Restaurant, ist das Kaufhaus des Westens das zweitgrößte Warenhaus seiner Art in Europa. Es verfügt über eine Fläche von 60.000 m2, 380.000 Artikel, 2.000 Mitarbeiter und erhält täglich 180.000 Besucher aus aller Welt. Die dritte …
Zweistelliges Umsatzplus für GRAVIS
Zweistelliges Umsatzplus für GRAVIS
… Frankfurt, Hannover und Freiburg vergeben. In weiteren Städten werden geeignete Immobilien gesucht. Ein wichtiger Schritt des Expansionskurses ist die Kooperation mit Europas führendem Warenhaus Karstadt. „Hier bietet sich für uns die Möglichkeit, noch mehr Kunden in Top-Innenstadtlagen mit unserem Sortiment zu bedienen“, sagt Horlitz. Im Oktober letzten …
Sie lesen gerade: Ausstellungseröffnung „Mythos KaDeWe“ im größten Warenhaus Europas