(openPR) High Performance Storage-Lösungen in Konfigurationen von bis zu 8 TB verfügbar
Irvine, USA, 07.09.2007 – Sonnet Technologies, ein führender Anbieter für professionelle Speicherlösungen im Bereich Medienbearbeitung, stellt auf der IBC Amsterdam das neue Sonnet Fusion R800RAID vor. Ein Rackmount RAID-Gehäuse mit acht Festplatteneinschüben für den Einsatz in den Bereichen Film- und Videoschnitt sowie Broadcasting. Jedes Fusion R800RAID- System besteht aus einem leistungsstarken PCI Express RAID Host-Adapter für RAID 0, 1, 4 (DVRAID), 5, 10, 50 oder JBOD, einem U2 Rackmount-Einschub mit Hot Swap-fähigen Laufwerksrahmen und verschliessbaren Kabeln, die sich an Kontrollkarte und Gehäuse fest verschrauben lassen. Sonnet bietet die Produkte der Fusion-Serie auf Wunsch mit zertifzierten Enterprise/RAID SATA-Festplatten an.
Ebenso wie Sonnet’s preisgekröntes Fusion D800RAID für den Desktopeinsatz ist auch das neue Rackmount-System Fusion R800Q für Anwendungen konzipiert, bei denen es auf Leistung und Fehlertoleranz ankommt. Konfiguriert als RAID 0 ermöglicht das R800RAID verarbeitet das R800RAID einen single-stream 2K (2048x1556) LOG RGB Aufnahme und Wiedergabe. In einer geschützten RAID 5-Konfiguration (8 Laufwerke striped und verteilte Parität über alle Laufwerke) wird eine Datenrate von 557 MB/sec (AJA Kona 1080HD-Test mit 1TB-Laufwerken) erreicht; das ist schnell genug für die Bearbeitung unkomprimierter Daten in 10-bit 1080 4:4:4 HD oder mehrerer DV, HDV, DVCPRO Ströme.
Fusion RAID-Systeme bieten Ausfallsicherheit einhergehend mit visuellen und akustischen Warnungen im Falle eines Festplattendefekts: Im Falle eines Defekts kann das betroffene Laufwerk ausgetauscht und das RAID innerhalb von 2, 3 oder 4 Stunden (abhängig von den möglichern Speichervolumina 4TB, 6TB oder 8TB) wiederhergestellt werden. Alternativ kann man bei reduzierter Bandbreite weiterarbeiten, während die Wiederherstellung im Hintergrund läuft.
Die Sonnet PCI Express RAID-Adapterkarte verfügt über den neuesten Intel IOP348 RAID Prozessor sowie 256MB ECC-geschützten onboard-RAM. Damit verarbeitet die RAID-Kontrollkarte den Durchsatz aller Laufwerke und bietet darüber hinaus genug Leistungsreserven. Die mitgelieferte Software gibt großen Spielraum bei der individuellen Konfiguration. Zwei hochwertige, verschraubbare 4-Kanal-Kabel sorgen für sichere Verbindungen.
Fusion RAID-Systeme werden mit zertifzierten Enterprise/RAID-Festplatten angeboten. Diese Laufwerke werden vor dem Einbau besonderen Tests unterzogen, um Fehler, die die Zuverlässigkeit beeinträchtigen aufzudecken. Nur die besten Festplatten werden anschließend mit einer besonderen RAID-optimierten Firmware bespielt. Anschließend stellen sie die wichtigsten Bausteine für ein höchst zuverlässiges Fusion RAID-System dar. Außerdem praktisch: Die Festplatteneinschübe der verschiedenen Sonnet Fusion-Gehäuse sind untereinander kompatibel.
Das Fusion R800RAID bietet die gleiche bahnbrechende Leistung wie das Desktop-Pendant D800RAID. „Unsere Fusion RAID-Lösungen erfüllen hervorragend die hohen Erwartungen, die professionelle Anwender in puncto Leistung, Fehlertoleranz und Zuverlässigkeit stellen“, erklärt Robert Farnsworth, Sonnet CEO. „Da diese Attribute mit umfassender Kompatibilität zu zahlreichen Hard- und Software-Lösungen einhergehen, sind unsere Fusion-Produkte die erste Wahl für eine Vielzahl verschiedener Anwendungen.“ Fusion RAID Systeme unterstützen Mac OS X, Windows XP, Windows Vista und Linux. Sie sind kompatibel zu Capture-Karten von AJA, Blackmagic Design, Matrox und Bluefish 444. Dabei harmonieren die Systeme mit allen gängigen Videobearbeitungs-Applikationen, darunter Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere Pro CS3.
Fusion R800RAID in der Übersicht
• Storage-Lösungen zum Einsatz im Bereich Videoschnitt und
professionellen Broadcasting-Anwendungen
• Leistungsstarke RAID-Adapertkarten mit Intel RAID Prozessor und
256MB ECC-protected RAM
• Unterstützt RAID 0, 1, 4 (DVRAID), 5, 10, 50 und JBOD-
Konfigurationen
• Konfigurationen von 0TB, 4TB, 6TB und 8TB (zertifizierte Enterprise/
RAID-Festplatten)
• Transferraten bis zu 557MB/s (R800RAID mit 1TB HDs in RAID 5-
Konfiguration)
• Universalnetzteil 110-220V, 50-60Hz
• LED-Anzeigen für Betrieb, Aktivität und Bereitschaft
• Mehrkanal-Kabel
• RoHS-konform
Kompatibilität
• Mac Pro, Power Mac G5 mit PCI Express, PC mit PCI Express, Mac OS
X 10.3 und höher, Windows XP SP2, Windows Vista, Linux
Preise und Verfügbarkeit
Das Fusion R800RAID-System sind ab Oktober erhältlich.
Weitere Informationen
http://www.sonnettech.com/product/storagesolutions/index.html
Unternehmen:
Sonnet Technologies, Inc.
Vicki H. Burkhard
Vice President Worldwide Sales
8 Autry, Irvine, California 92618, USA
Tel. +1 949 587-3524
Fax +1 949 457-6350









