(openPR) Greifvögel gehören zu den faszinierendsten Tierarten und sind für Fotografen immer sehr lohnenswerte Motive. In der freien Natur sind diese Tiere jedoch nur mit sehr viel Geduld und Glück aus der Nähe zu fotografieren.
Am Falkenhof Lenggries können Naturfotografen diese faszinierenden Tiere nun aus nächster Nähe fotografieren. Unter Anleitung erfahrender Greifvogelfotografen und Falkner bietet der Falkenhof einen Workshop an, bei welchem die Könige der Luft hautnah aufgenommen werden können.
Neben der Möglichkeit faszinierende Aufnahmen während der beiden Flugvorführungen machen zu können, bietet der Workshop den Teilnehmern auch die Möglichkeit zu Portraitaufnahmen der Greifvögel aus nächster Nähe. Dabei stehen den Teilnehmern Falkner und Fotografen mit Rat und Tat zur Seite.
Als weiteres Highlight bietet der Falkenhof den Fotointeressierten die Möglichkeit Aufnahmen während des nicht öffentlichen Trainings der Greifvögel zu machen, bei welchem unter anderem auch die Jungvögel trainiert werden.
Der nächste Workshop findet am 18. August von 10 bis 18 Uhr statt. Weitere Informationen zum Angebot der Workshops, den Terminen sowie Anmeldung sind auf der Webseite des Falkenhofes unter der Adresse http://www.vogeljakob.de/fotoworkshop/ zu finden.
In den täglichen Flugvorführungen erleben die Besucher eine Vielzahl verschiedener Greifvogel- und Eulenarten im Freiflug und werden durch die Moderation der Falkner informativ unterhalten. Mit seinem umfangreichen Tierbestand, dem Erlebnispfad traditionelle Land- und Almwirtschaft, dem Naturspielplatz, wechselnden Veranstaltungen und weiteren attraktiven Angeboten bietet der Falkenhof vielfältige Möglichkeiten für Groß und Klein, Freizeit abwechslungsreich zu gestalten und Natur hautnah zu erleben.
News-ID: 150629
1943
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Greifvogelfotografie hautnah“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
In Zusammenarbeit mit der Greifvogelstation Hellenthal bietet FOTOCAMPUS im April 2011 einen Workshop zur Greifvogelfotografie unter optimalen Bedingungen.
Adler, Falken und Bussarde fliegen im Naturpark Eifel vor historischer Kulisse einer Burgruine, ausserhalb der Greifvogelstation. Das Besondere: Das für Naturfotos störende Geschüh (Lederriemen) wird …
… Berlebeck 46 verschiedene Greifvogelarten mit insgesamt 200 Exemp-laren, z. B. Weißkopfseeadler, Palmgeier, Andenkondore, Kuttengeier und Falken. Ein idealer Ort um Erfahrungen in der Greifvogelfotografie zu sammeln. Die zwei bis drei im Rahmen des Seminars besuchten Freiflugvorführungen ermöglichen ein intensives Training für jeden, der Greifvögel gerne im …
Auch in 2013 bietet FOTOCAMPUS wieder Greifvogelfotografie unter optimalen, kontrollierten Bedingungen in Zusammenarbeit mit der Greifvogelstation Hellenthal an.
Adler, Falken und Bussarde fliegen im Naturpark Eifel vor historischer Kulisse einer Burgruine, ausserhalb der Greifvogelstation. Das Besondere: Das für Naturfotos störende Geschüh (Lederriemen) …
Greifvogelfotografie unter idealen Bedingungen bietet FOTOCAMPUS in Zusammenarbeit mit der Greifvogelstation Hellenthal im April 2012.
Adler, Falken und Bussarde fliegen im Naturpark Eifel vor historischer Kulisse einer Burgruine, ausserhalb der Greifvogelstation. Das Besondere: Die Vögel fliegen unmittelbar über die Köpfe der Fotografen hinweg und landen …