(openPR) Die Neugestaltung der Charterbasis in Road Town hat begonnen
Die Neugestaltung der weltweit größten Moorings Basis in Road Town, Tortola hat begonnen. Das auf über 10 Millionen Dollar geplante Investitionsprojekt wird signifikante Verbesserungen bringen. Moorings wird sich im südlichen Teil des insgesamt erweiterten Areals befinden. Das Design des Komplexes bietet tropisches Ambiente mit einer Gesamtausrichtung zum Meer. Es wird ein weitläufiger Platz mit kleinen Läden und einem großzügigen Kundenempfang entstehen.
Eine Lounge mit Wireless Lan Anschluss, ein vollausgestatteter Multi Media Briefing Raum, ein Pavillon mit Bar und Restaurant, ein Konferenzraum, neue Sanitäranlagen sowie neue Hotelsuiten mit Meerblick sind ebenso geplant. Ein umweltverträglicher Wellenbrecherdamm wird gebaut, der zusätzliche Liegeplätze und ein vergrößertes Areal direkt am Wasser bietet. CEO Lex Raas kündigt damit die wohl neueste und umweltfreundlichste Charterbasis in der Karibik, wenn nicht sogar weltweit, in einem modernen Marinadesign an.
Das neue Marinakonzept möchte dem Charterkunden vom erstem Moment seines Urlaubs Entspannung ermöglichen und bietet daher jeden erdenklichen Service. Während der Kunde sich bei einem Welcome Cocktail von der Anreise erholt, bringt bereits das Moorings Personal sein Gepäck zum Boot. Der großzügige Platz bietet mit neben einem Café und einer Eisdiele auch einen Buchladen und eine kleine Boutique. Entspannung bringt auch der neue Spa oder eine Massage im Wellness Bereich.
Umweltfreundliches Gesamtkonzept
Moorings hat in Zusammenarbeit mit der Regierung der Britischen Jungferninseln ein Gesamtkonzept entworfen, das auch aus ökologischer Sicht führend ist. Die neue Mole ermöglicht mit mehreren Kanälen einen natürlichen Zulauf in den Hafen und verbessert die Wasserzirkulation. Um die Zirkulation zusätzlich zu unterstützen, werden Pumpen Wasser von Hafeneingang ins Hafeninnere leiten und das Wasser gleichzeitig filtern. Zum Gesamtkonzept gehören auch die Verwendung biologisch abbaubarer Reinigungsmittel, Verwendung von umweltverträglichen Antifouling sowie recyclebare Verpackungsmaterialien. Außerdem sind die Duschen solarbeheizt.
Der Umbau hat diesen Sommer begonnen und soll bis zum Frühjahr 2008 fertiggestellt werden. Die Nutzung des Hotels, des Pools, des Restaurants sowie der Bar und allen anderen Einrichtungen ist während der Erweiterungsarbeiten uneingeschränkt möglich.
Andrea Bertrand
Sales & Marketing Manager
Moorings Deutschland GmbH
Tel. +49 89-69 35 08-14
Fax +49 89-69 35 08-17
Email:

www.moorings.de