(openPR) Nahezu täglich veröffentlichen junge Unternehmen neue Anwendungen im Internet und wollen am Boom des „Web 2.0“ teilhaben. Social Networks und Social Commerce sind nur zwei der Trends, um Nutzer stärker einzubeziehen und im Internet miteinander vernetzen.
Ab sofort lassen sich Hitflip, Mister Wong, Dealjaeger & Co. sogar außerhalb des Internets erkunden – und zwar im Webquartett. Dieses Kartenspiel stellt bekannte Startups der Internetszene vor und spielt sich wie ein Autoquartett. Nur anstelle von Motorleistung und Baujahr sind die Unternehmen mit Gründungsjahr, Anzahl der Gründer sowie weiteren, interessanten Infos auf den Quartettkarten dargestellt.
Spielerfinder Steffen Persiel (25) verkauft die Kartenspiele über das Internet und ermöglicht seinen Kunden, sich das Webquartett individuell zusammenzustellen. Aus einer Liste mit 53 Startups lassen sich 32 persönliche Favoriten auswählen. Anschließend sortiert Steffen Persiel die Karten nach Kundenwunsch und verschickt sie deutschlandweit für € 7,99 zzgl. € 1,50 Porto. Bestellen lässt sich das auf 250 Exemplare limitierte Quartett unter www.webquartett.de.
Webquartett.de
Steffen Persiel
Kettelstorf 6
29584 Himbergen
Fon (0 58 28) 96 86 56
Fax (0 58 28) 96 86 55