openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neoware unterstützt die Thin-Client-Virtualisierung und wird Mitglied der Net2Display-Initiative

10.07.200710:40 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Unterschleißheim, 11. Juni 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq:NWRE), ein führender Hersteller von Lösungen für Thin Client Computing, tritt der Video Electronics Standards Association (VESA) bei. Die VESA ist eine der bedeutendsten Organisationen zur Entwicklung von industriellen Videostandards. Als VESA-Mitglied unterstützt Neoware auch die Net2Display™-Initiative, die aktiv an der Optimierung des Thin Client Computing forscht. Mit Hilfe der Expertise von Neoware im Bereich der Virtualisierung von Thin Clients will die Net2Display-Initiative neue Standards für Remote Displays entwickeln und verbreiten. Über Kabelverbindungen oder Wireless-Netzwerke werden die Clients/Displays mit einem zentralen Host-Computer verbunden und sind somit problemlos zu Hause, im Unternehmen oder in mobilen Umgebungen einsetzbar.



Sämtliche Applikationen, wie auch die Betriebssysteme, werden den Nutzern von einem Remote-Server aus bereit gestellt und in der gewohnten grafischen Oberflächenumgebung abgebildet. Der Technologiestandard Net2Display erlaubt dem Server die Bilddaten (Display) mit hohen Übertragungsraten zu verbreiten, unabhängig davon, welcher Datenverbindungstyp (z.B. Ethernet, IEEE 1394, USB, etc.) verwendet wird.

Für Neoware ist die Unterstützung dieser Initiative ein weiterer Schritt, die Virtualisierung von Desktop Computern sowie die Entwicklung des Thin Client Computing voranzutreiben. Je geringer die Unterschiede zwischen Thin Clients und herkömmlichen PC-Systemen in den Bereichen Geschwindigkeit, Stabilität, Leistung sowie Reaktionsgeschwindigkeit werden, desto mehr werden sie zu einer echten PC-Alternative. Schon jetzt bieten Thin Clients gegenüber normalen PCs auf den Gebieten Sicherheit, Management und Total-Cost-of-Ownership (TCO) deutliche Vorteile.

„Mit unserem Beitritt zur VESA und der Unterstützung der Net2Display-Initiative gestaltet Neoware aktiv die Zukunft von Thin Clients und des Access Computing mit“, kommentiert Klaus Besier, President und CEO von Neoware. „Der zunehmende Einsatz von multimedialen Inhalten und das wachsende Interesse am Server-based Computing als effiziente Alternative zu herkömmlichen PC-basierten Infrastrukturen verlangt einen offenen Standard, der allen Anwendern hilft, ihre IT-Umgebung zu optimieren. Neoware betrachtet Net2Display als ein einflussreiches Projekt und unterstützt sämtliche Ziele der Initiative.“

Moderne Betriebssysteme liefern immer umfassendere Desktop-Umgebungen. Aktuelle Remote-Display-Technologien können momentan noch nicht mit der Geschwindigkeit der Weiterentwicklungen Schritt halten. Darüber hinaus weisen Virtual-Network-Computing-Rechner immer noch erhebliche Schwächen bei WAN-Verbindungen auf. Die Net2Display-Initiative behebt die Schwächen dieser unzureichenden Remote-Display-Ansätze und ist die Reaktion auf die zunehmende Heterogenität der konkurrierenden Produkte und Services.

Neben der Verbesserung von Remote-Display-Umgebungen und der Reduzierung von Defiziten bei bestehenden Ansätzen, hat die Net2Display-Initiative das Ziel, mit Hilfe einer industriellen Standardisierung optimale Leistungen zu niedrigeren Kosten zu bieten. Die zuständige VESA-Task-Group hat außerdem die Absicht, ein neues Remoting-Protokoll zu entwickeln, welches die Komplexität von Client-Geräten minimiert, die Datenkommunikation über WAN unterstützt, den Leistungsanforderungen von aktuellen und zukünftigen Aufgaben gerecht wird, sowie schnellere Reaktionszeiten liefert.

Weitere Informationen zu den hochwertigen Lösungen von Neoware finden Sie unter www.neoware.com/de

Unternehmen:
Neoware GmbH
Freisinger Str. 9
D-85716 Unterschleißheim
Freia Großmann
Marketing Manager Central & Eastern Europe
+49-89-411096-32
E-Mail

PR-Kontakt:
occ GmbH
Isartalstraße 49
D-80469 München
Marcel Grobe
+49-89-759003-144
E-Mail

Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE) ist ein weltweiter Anbieter von von Hardware- und Software-Lösungen für Thin Client Computing. Mit Thin Clients senken Unternehmen ihre Kosten durch zentrales Desktop-Management, minimieren Sicherheitsrisiken und reduzieren den Energieverbrauch. Zukunftsorientierte Unternehmen optimieren ihre Virtualisierungs-Strategie mit Desktop-, Notebook- und Software-Lösungen von Neoware.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 145482
 1389

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neoware unterstützt die Thin-Client-Virtualisierung und wird Mitglied der Net2Display-Initiative“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Neoware GmbH

Neoware zeigt virtuelle Desktop-Lösung für Thin Clients auf dem VMware Symposium 2007
Neoware zeigt virtuelle Desktop-Lösung für Thin Clients auf dem VMware Symposium 2007
Unterschleißheim, 27. Juni 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), ein führender Hersteller von Lösungen für Thin Client Computing, präsentiert sich auf dem VMware Symposium 2007 in Frankfurt. Die eintägige Veranstaltung des Virtualisierungsspezialisten VMware informiert über neueste Techniken, Management-prozesse und gesetzliche Richtlinien rund um den Schwerpunkt Virtualisierung (VDI). Gemeinsam mit renommierten Herstellern zeigt Neoware Highlights aus seinem umfassenden Angebot an innovativen Hardware- und Software-Lösungen für Thin Client Co…
Neoware stellt sich im Bereich Sales & Marketing neu auf
Neoware stellt sich im Bereich Sales & Marketing neu auf
Unterschleißheim, 21. Juni 2007 - Ilka Schröder (41) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung von Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den osteuropäischen Ländern bei Neoware, Inc. (Nasdaq:NWRE), einem führenden Hersteller von Lösungen für Thin Client Computing. Ziel dieser internen Umstrukturierungsmaßnahme ist es, mit einer strafferen Organisation noch besser auf den weiterhin boomenden Thin-Client-Computing-Markt zu reagieren. Kürzere Entscheidungswege und weniger Verwaltungsaufwand bedeuten für die Bet…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neoware stellt neuartige On-Demand Software vor
Neoware stellt neuartige On-Demand Software vor
Neoware Image Manager™ stellt Betriebssysteme und Anwendungen für PCs und Thin Clients bereit und sorgt damit für bessere Verwaltbarkeit, höhere Sicherheit und niedrigere Kosten München, 26. Juli 2005 – Neoware Systems, Inc. (Nasdaq: NWRE), führender Anbieter von Unternehmenssoftware, Thin Clients und zugehörigen Dienstleistungen, kündigt die Verfügbarkeit …
Neoware Thin Clients glänzen mit mehr Leistung
Neoware Thin Clients glänzen mit mehr Leistung
… Arbeitsspeicher, verbesserte Leistung und höhere Produktivität - Thin Clients als kostensparende und effiziente Alternative zu herkömmlichen PCs Unterschleißheim, 31. Mai 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq:NWRE), ein führender Hersteller von Lösungen für Thin Client Computing, stattet seine Thin Clients mit einer neuen und leistungsfähigeren Hardware aus. …
Neoware integriert aktuellen Citrix ICA 10 Client
Neoware integriert aktuellen Citrix ICA 10 Client
Unterschleißheim, 25. April 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), einer der weltweit führenden Anbieter von Thin Clients und Softwarelösungen für Server-based Computing, kündigt die sofortige Verfügbarkeit des Citrix ICA Client in der Version 10 für alle Nutzer von Neoware Thin Clients mit dem Betriebssystem Microsoft® Windows® XPe an. Die schnelle Integration …
Hochsichere Datenzugänge in Remote Access-Umgebungen mit Neoware Thin Clients
Hochsichere Datenzugänge in Remote Access-Umgebungen mit Neoware Thin Clients
Thin Clients erfolgreich mit VPN Client von NCP getestet Nürnberg/Unterschleißheim, 13. Dezember 2006 - Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), führender Anbieter von Thin Client Software und Hardware, gibt für alle Thin Client Modelle mit dem Betriebsystem Windows XPe die Verwendung des NCP Secure Entry Client frei. Das Nürnberger Softwareunternehmen NCP engineering …
Neoware auf dem Citrix iForum in München
Neoware auf dem Citrix iForum in München
Unterschleißheim, 09. Mai 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), einer der weltweit führenden Anbieter von Thin Clients und Softwarelösungen für Server-based Computing, präsentiert auf dem Citrix iForum 2007 in München die Highlights aus seinem umfassenden Angebot an innovativen Hardware- und Software-Lösungen. Im Mittelpunkt stehen neben dem aktuellen …
Neoware auf der CeBIT 2007 - Sichere Thin Client Lösungen für jeden Bedarf
Neoware auf der CeBIT 2007 - Sichere Thin Client Lösungen für jeden Bedarf
Unterschleißheim, 26. Februar 2007 - Neoware setzt bei der diesjährigen CeBIT auf sichere Desktop-Arbeitsplätze mit leistungsstarken Thin Clients, einfaches Management und mobile Datensicherheit. Auf dem Gemeinschaftsstand BITKOM / ETCF (European Thin Client Forum) in Halle 4, Stand A04 präsentiert der Spezialist für Server-based Computing die neue Remote …
Neoware integriert aktuellen Citrix ICA 10 Client
Neoware integriert aktuellen Citrix ICA 10 Client
Unterschleißheim, 25. April 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), einer der weltweit führenden Anbieter von Thin Clients und Softwarelösungen für Server-based Computing, kündigt die sofortige Verfügbarkeit des Citrix ICA Client in der Version 10 für alle Nutzer von Neoware Thin Clients mit dem Betriebssystem Microsoft® Windows® XPe an. Die schnelle Integration …
Neoware zeigt virtuelle Desktop-Lösung für Thin Clients auf dem VMware Symposium 2007
Neoware zeigt virtuelle Desktop-Lösung für Thin Clients auf dem VMware Symposium 2007
Unterschleißheim, 27. Juni 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), ein führender Hersteller von Lösungen für Thin Client Computing, präsentiert sich auf dem VMware Symposium 2007 in Frankfurt. Die eintägige Veranstaltung des Virtualisierungsspezialisten VMware informiert über neueste Techniken, Management-prozesse und gesetzliche Richtlinien rund um den …
Neoware VDI Editions: Die erste mobile Thin Client Lösung für virtuelle Serverumgebungen
Neoware VDI Editions: Die erste mobile Thin Client Lösung für virtuelle Serverumgebungen
Unterschleißheim, 19. April 2007 - Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), einer der weltweit führenden Anbieter von Thin Clients und Softwarelösungen für Server-based Computing, präsentiert die erste mobile Thin Client Lösung für virtuelle Serverumgebungen auf dem Markt. Damit verstärkt Neoware sein Engagement auf dem schnell wachsenden Markt für Virtualisierungstechnologien …
Neoware Thin Clients unterstützen Kobil mIDentity
Neoware Thin Clients unterstützen Kobil mIDentity
Sichere Benutzeranmeldung beim Server-based ComputingNeoware Thin Clients unterstützen Kobil mIDentity Worms/Unterschleißheim, 01. Juni 2006 - Die sichere Benutzeranmeldung mit Kobil mIDentity des IT-Security-Anbieters Kobil Systems aus Worms ist ab sofort für Linux-basierte Thin Clients von Neoware, dem führenden Anbieter von Server-based Computing-Lösungen, …
Sie lesen gerade: Neoware unterstützt die Thin-Client-Virtualisierung und wird Mitglied der Net2Display-Initiative