openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BakBone gibt neue Versionen seiner Datensicherungsmodule für Oracle und Microsoft SQL Server frei

05.07.200712:04 UhrIT, New Media & Software

(openPR) BakBones Applikations-Plugins für NetVault: Backup sorgen für eine schnellere Wiederherstellung gesicherter Daten und tragen zur Reduzierung der Implementierungsrisiken bei

München, 5. Juli 2007 — BakBone Software® (BKBO.PK), ein globaler Anbieter von heterogenen und integrierten Datensicherungslösungen, stellt Updates für zwei Applikations-Plugins. Neben Version 5.0 von BakBone NetVault®: Backup APM for Oracle hat das Unternehmen auch Version 5.0 von BakBone NetVault®: Backup APM for SQL Server freigegeben. BakBones Applikations-Plugins aus der Produktfamilie NetVault: Backup sorgen sowohl für eine deutlich schnellere Wiederherstellung gesicherter Daten, als auch für eine Reduzierung der Implementierungsrisiken. Außerdem ermöglichen sie eine automatische Integration einer Vielzahl von Backup-Geräten. Dabei muss der Endbenutzer nicht mit den Details von Oracle- und SQL Server-Datenbanken vertraut sein. Es werden unterschiedliche Recovery-Szenarien wie Disaster Recovery, Ausfälle einzelner Datenträger oder Datenverfälschungen mit einer einzigen Datensicherungsstrategie unterstützt. NetVault: Backup APM for Oracle und NetVault: Backup APM for SQL Server lassen sich nahtlos in BakBones preisgekrönte Datensicherungssoftware NetVault: Backup integrieren und ermöglichen damit ein zentrales Management von Datensicherungsumgebungen mit unterschiedlichen Plattformen.



„Die Sicherung und Wiederherstellung von Datenbanken ist eine wesentliche Voraussetzung für den Schutz unternehmenskritischer Applikationen,“ so Carla Arend, Program Manager für European Infrastructure Software bei IDC. “BakBone gibt Unternehmen die Möglichkeit, diese Aufgabe mit ihrer vorhandenen Backup- und Restore-Lösung zu erledigen, wodurch das Leistungsspektrum der BakBone-Produktpalette erweitert wird. Für die Kunden ist dies ein bedeutender Vorteil, da sie dadurch einen noch größeren Teil ihrer Datensicherungsaufgaben mit ein und demselben Produkt abwickeln können.”

„Vor dem Hintergrund, dass Oracle nach wie vor die weltweit führende relationale Datenbank ist und Microsoft SQL Server, die Datenbank mit dem stärksten Wachstum darstellt, ist es für uns selbstverständlich, flexible und zuverlässige Datensicherungslösungen für Oracle- und SQL-Server Kunden anzubieten,“ sagt Jeff Drescher, Director of Product Management bei BakBone. “Unsere Erfahrung in der Unterstützung von Oracle- und SQL-Server-Plattformen gibt Anwendern die Sicherheit, diese Umgebung mit einer bewährten integrierten Datensicherungslösung zu schützen und zu sichern.“

NetVault: Backup APM for Oracle unterstützt sowohl die manuelle, vom Endbenutzer gesteuerte Sicherung von Datenbanken als auch die Datenbanksicherung, über den Recovery Manager (RMAN) und gewährleistet eine schnellere und zuverlässigere Wiederherstellung kompletter Datenbanken sowie einzelner Tabellenbereiche oder Dateien. Durch das neue APM werden benutzergesteuerte Backup-Vorgänge vereinfacht: Über eine grafische Point-and-Click-Benutzerschnittstelle haben Anwender die Möglichkeit, mit dem Recovery Manager durchgeführte Datensicherungs- und Wiederherstellungsprozesse zu automatisieren, ohne über spezifische Kenntnisse der Oracle-Datenbank zu verfügen. Darüber hinaus enthält NetVault: Backup APM for Oracle Funktionen für folgende Aufgaben: vollständige, differenzielle und kumulative inkrementelle Datensicherungen, Sicherung von Parametern, Kontrolldateien und archivierten Redo-Protokolldateien, Datensicherungsfunktionen bis hinunter auf die Ebene der einzelnen Datei, zeitpunktgesteuerte Wiederherstellung, Job Scheduling, Unterstützung paralleler Datensicherungsvorgänge sowie Disaster Recovery.

NetVault: Backup APM for SQL Server ermöglicht einen zuverlässigen und flexiblen Datenschutz über VDI- und VSS-Online-Datensicherungsmethoden. Die grafische Point-and-Click-Benutzerschnittstelle macht die Erstellung von Skripten überflüssig. Durch die Möglichkeit, sowohl vollständige Datenbanken als auch Teile von Datenbanken oder nur einzelne Dateien wiederherzustellen, werden Stillstandszeiten auf ein Minimum reduziert. Zudem bietet NetVault: Backup APM for SQL Server Funktionen für folgende Aufgaben: vollständige und differenzierte Sicherungen von Datenbanken und Dateien, partielle und differenzierte Sicherungen von Datenbanken, inkrementelle Sicherungen von Transaktions- und Tail-Logs, zeitpunktgesteuerte Wiederherstellung, Sicherungs- und Wiederherstellungs-Prüfsummen, Datensicherungsfunktionen bis hinunter auf die Ebene der einzelnen Datei, Job Scheduling sowie Datenwiederherstellung in einer anderen Instanz oder auf einem Standby-Server.

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
PR & MarCom Manager
E-Mail: E-Mail
Tel: +49-89-41 77 61-35

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 144729
 126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BakBone gibt neue Versionen seiner Datensicherungsmodule für Oracle und Microsoft SQL Server frei“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BakBone Software, Inc.

BakBone kündigt Datensicherungslösungen der Enterprise-Klasse für Red Hat Enterprise Linux 5 an
BakBone kündigt Datensicherungslösungen der Enterprise-Klasse für Red Hat Enterprise Linux 5 an
BakBone festigt seine führende Stellung im Linux-Sektor und bringt als erster Anbieter eine Lösung für RHEL 5 auf den Markt München, 26. April 2007 - BakBone Software (BKBO.PK), führender Anbieter von Linux-Datensicherungslösungen, hat heute bekannt gegeben, dass Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 5 jetzt von NetVault®: Backup und NetVault®: Replicator unterstützt wird. Auf dem Markt für Speichermanagementprodukte bietet BakBone die breiteste Palette von Linux-Lösungen an und unterstützt mehr marktführende Linux-Distributionen und Applikatione…
NetVault®: Report Manager 3.5 bietet Exchange-Benutzern bessere Möglichkeiten für Generierung von Berichten
NetVault®: Report Manager 3.5 bietet Exchange-Benutzern bessere Möglichkeiten für Generierung von Berichten
Bessere Speichernutzung in Microsoft-Exchange-Server-Umgebungen durch erweiterte Reporting-Funktionen München, 13. Februar 2007 – BakBone Software® (PK: BKBO), ein globaler Anbieter von heterogenen und integrierten Datensicherungslösungen, hat heute die Verfügbarkeit von NetVault: Report Manager 3.5 bekannt gegeben. Die neue Version der Softwarelösung wurde entwickelt, um Exchange-Kunden eine optimale Nutzung der Speicherkapazität zu ermöglichen, indem sie nicht nur Echtzeitinformationen zur Speichernutzung von Exchange-Servern liefert, sond…

Das könnte Sie auch interessieren:

Quest Software stellt Comparison Suite 1.0 for SQL Server vor
Quest Software stellt Comparison Suite 1.0 for SQL Server vor
… der neuen Suite adressiert Quest die besonderen Anforderungen von Datenbankadmini­stratoren, wie z. B. die Überprüfung von Datenreplikationsprozessen, den Vergleich von verschiedenen Versionen, die Fehlersuche und die Migration von Servereinstellungen. Quest Comparison Suite for SQL Server enthält: - Quest SchemaCompare – erlaubt die Erkennung, die Scripterstellung …
Quest Software unterzeichnet Übernahmevereinbarung mit BakBone Software
Quest Software unterzeichnet Übernahmevereinbarung mit BakBone Software
… heterogene Datenschutz-Technologien, die das eigene Portfolio an virtuellen, datenbankbasierten und anwendungsbezogenen Datenschutz-Lösungen erweitern. Dazu zählen Produkte wie vRanger Pro, LiteSpeed für Microsoft SQL Server und Oracle, Recovery Manager for Exchange, for SharePoint und for Active Directory sowie SharePlex for Oracle. Quest wird für die …
NetVault®: Report Manager 3.5 bietet Exchange-Benutzern bessere Möglichkeiten für Generierung von Berichten
NetVault®: Report Manager 3.5 bietet Exchange-Benutzern bessere Möglichkeiten für Generierung von Berichten
Bessere Speichernutzung in Microsoft-Exchange-Server-Umgebungen durch erweiterte Reporting-Funktionen München, 13. Februar 2007 – BakBone Software® (PK: BKBO), ein globaler Anbieter von heterogenen und integrierten Datensicherungslösungen, hat heute die Verfügbarkeit von NetVault: Report Manager 3.5 bekannt gegeben. Die neue Version der Softwarelösung …
Quest Software verbessert SQL-Server-Produktportfolio
Quest Software verbessert SQL-Server-Produktportfolio
… 19. Mai 2009 – Quest Software, Inc. (Nasdaq: QSFT) hat ein umfassendes Update seines preisgekrönten SQL-Server-Portfolios vorgenommen und erstmals auf der Microsoft Tech Ed vorgestellt. Mit dem umfangreichen -Portfolio unterstützt Quest Software SQL-Server-Professionals dabei, die täglichen Herausforderungen in allen Bereichen des Datenbankmanagements …
Quest Software auf den SQLdays 2008
Quest Software auf den SQLdays 2008
… Quest Software wird auf den diesjährigen SQLdays vom 28. bis 29. Oktober in München vertreten sein. Auf der Fachkonferenz für die Datenmanagement- und Analyse-Plattform von Microsoft präsentiert Quest Software seine Lösungen rund um SQL Server. Darüber hinaus halten Kevin Kline, Technischer Director der SQL Server Solution Group bei Quest Software, und …
Arkeia bringt Hot Backup-Plug-in für MS SQL Server – Sicherung im laufenden Betrieb ohne Zugriffsbeeinträchtigungen
Arkeia bringt Hot Backup-Plug-in für MS SQL Server – Sicherung im laufenden Betrieb ohne Zugriffsbeeinträchtigungen
… Server nun ohne jegliche Downtime und damit verbundene Zugriffseinschränkungen gesichert werden. Das Plug-in unterstützt MS SQL Server 7 und SQL Server 2000 sowie alle späteren Versionen. Unterstützte Plattformen sind NT4, NT Enterprise und Windows 2000/2003 Server. Der Preis für das Plug-in liegt bei 990,- Euro. Der Release Candidate steht unter folgender …
Bild: ManaThea HL7- und CSV-Server: Lizenzen als EXE und EXE mit SourcecodeBild: ManaThea HL7- und CSV-Server: Lizenzen als EXE und EXE mit Sourcecode
ManaThea HL7- und CSV-Server: Lizenzen als EXE und EXE mit Sourcecode
… der Konfigurationsdatei segmentiert und für klassische (EXE-Programme) wie auch für PHP-Scripts tabellarisch zur Weiterverarbeitung bereitgestellt. Unterstützt werden die HL7-Spezifikationen der Versionen 2.x (2.2 bis 2.6). Der ManaThea CSV-Server arbeitet letztlich auf fast identischer Art und Weise mit dem substantiellen Unterschied, dass entsprechend …
Die Nissen & Velten Software GmbH - Mit SQL-Business seit über zehn Jahren erfolgreich
Die Nissen & Velten Software GmbH - Mit SQL-Business seit über zehn Jahren erfolgreich
… Baustoffe und Baubeschläge, Chemie, Pharma, Kosmetik sowie Elektronik. SQL-Business ist ein offenes System mit Client/Server-Architektur und setzt auf relationale Datenbanken wie Oracle, Microsoft SQL 2000 Server oder Gupta auf. Etwa 370 mittelständische Handels- und Fertigungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten mit der Softwarelösung …
Bild: Systemmanagement mit Mehrwert - baramundi stellt Version 8.0 der baramundi Management Suite vorBild: Systemmanagement mit Mehrwert - baramundi stellt Version 8.0 der baramundi Management Suite vor
Systemmanagement mit Mehrwert - baramundi stellt Version 8.0 der baramundi Management Suite vor
… werden. Beim Erstellen einer neuen Datenbank können sich Kunden nun zwischen Microsoft SQL Server und Oracle entscheiden. Freigegeben ist derzeit Oracle in den Versionen 9 und höher. Zu den weiteren Neuerungen zählt unter anderem die WakeOnLan-Relay-Funktionalität, die Administratoren das „Aufwecken“ von Clients auch über Broadcast-Grenzen hinweg, etwa …
Bild: Studie zeigt: 72 Prozent aller Datenbank-Administratoren verwalten mindestens zwei verschiedene DatenbanktypenBild: Studie zeigt: 72 Prozent aller Datenbank-Administratoren verwalten mindestens zwei verschiedene Datenbanktypen
Studie zeigt: 72 Prozent aller Datenbank-Administratoren verwalten mindestens zwei verschiedene Datenbanktypen
… Access wurde in 19 Prozent aller Fälle genannt. An der Spitze der primär genutzten Datenbanken steht Oracle. Verschiedene Datenbanken und obendrein verschiedene Versionen Der Umgang mit den verschiedenen Datenbankplattformen wird zusätzlich dadurch erschwert, dass DBAs gleichzeitig auch verschiedene Versionen der Datenbanken verwalten müssen. Das erhöht …
Sie lesen gerade: BakBone gibt neue Versionen seiner Datensicherungsmodule für Oracle und Microsoft SQL Server frei