openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mailingtage Nürnberg 2007: Besserer Response mit Interactive Marketing von NEXT ID

11.06.200715:54 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Mailingtage Nürnberg 2007: Besserer Response mit Interactive Marketing von NEXT ID

(openPR) Bonn, 11. Juni 2007 - Am 13. und 14. Juni 2007 stellt NEXT ID, einer der führenden Anbieter von technologie- und medienübergreifenden Kommunikations- und Interaktionslösungen, auf den 8. Mailingtagen in Nürnberg die Leistungsbereiche Interactive Marketing und Interactive Customer Dialogue ICD vor.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von NEXT ID am Stand C70/C72/C74 steht die Präsentation von neuen Lösungen zur Optimierung dialogorientierter Werbe- und Direktmarketingkampagnen durch innovative Responseelemente via Telefon, Mobilfunk und Internet. Das Leistungsportfolio von NEXT ID reicht dabei von den „klassischen“, gelernten Service-Rufnummern bis hin zu einzigartigen Anwendungen wie der mobilen Objekterkennung.

Für die Weiterentwicklung und Vertiefung von Kundenkontakten steht der Interactive Customer Dialogue ICD von NEXT ID. Durch die Generierung von Opt-Ins, detaillierten Kundenprofilen und die Verzahnung mit intelligenten Datenbanken ergeben sich in der interaktiven Kundenkommunikation über ICD neue Up- und Cross-Selling Potenziale.

Im Rahmen des Messeprogramms stellt Patrick Fischer, Senior Produktmanager für den Bereich Mobile Services bei NEXT ID, in seinem Vortrag „Mobile Interactive Marketing - Vom Erstkontakt zur dauerhaften Kundenbindung“ am 13. Juni, um 9.30 Uhr im Direkt Marketing Forum VI, anhand von praxisorientierten Anwendungsbeispielen innovative Einsatzmöglichkeiten des Mobilen Marketings vor.

„Gerade die mobile Komponente ist ausschlaggebend für den Erfolg vieler cross-medialer Kampagnen. Hier übernehmen kreative Anwendungen wie die mobile Objekterkennung eine wichtige Integrationsfunktion in der Kundenansprache über mehrere Kanäle“, so Fischer. „Außerdem fühlen sich Kunden zunehmend von ungezielter Werbung bedrängt. Der Kunde möchte eine persönliche Ansprache mit relevanten Informationen. Das kann mit Mobile Interactive Marketing erreicht werden. Über die Interaktivität kommt noch ein gewisser Spaßfaktor hinzu“, schließt Fischer ab.

Rückfragen und weitere Informationen:
David Schröder
Leiter Corporate Communications

NEXT ID GmbH
Willy-Brandt-Allee 20
53113 Bonn
Fon +49 (0)228 96 97 2-16
Fax +49 (0)228 96 97 2-916
E-Mail
www.next-id.de

markengold PR
Team NEXT ID

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 140084
 1923

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mailingtage Nürnberg 2007: Besserer Response mit Interactive Marketing von NEXT ID“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NEXT ID

Bild: Radio Brocken sammelt für Opfer des Zugunglücks in Sachsen-Anhalt. NEXT ID realisiert Spendenhotline.Bild: Radio Brocken sammelt für Opfer des Zugunglücks in Sachsen-Anhalt. NEXT ID realisiert Spendenhotline.
Radio Brocken sammelt für Opfer des Zugunglücks in Sachsen-Anhalt. NEXT ID realisiert Spendenhotline.
Halle/Bonn, 01.02.2011 - Bei einem schweren Zugunglück nahe Hordorf in Sachsen-Anhalt waren in der Nacht vom 30. Januar 2011 zehn Menschen ums Leben gekommen. Weitere 23 Fahrgäste wurden verletzt, viele von ihnen schwer. Ein Güterzug und ein Regionalzug des Harz-Elbe-Express waren frontal zusammengestoßen. Um schnell und unbürokratisch zu helfen, hatte der Sender Radio Brocken sofort 10.000 Euro für die Opfer und ihre betroffenen Familien bereitgestellt. Parallel ruft der Sender seine Hörer dazu auf, sich mit einem Anruf der 0900 1000 100 an…
Bild: NEXT ID unterstützt die Aktion "Wir machen Schule. Machen Sie mit“ mit WeihnachtspendeBild: NEXT ID unterstützt die Aktion "Wir machen Schule. Machen Sie mit“ mit Weihnachtspende
NEXT ID unterstützt die Aktion "Wir machen Schule. Machen Sie mit“ mit Weihnachtspende
Bonn, 20. Dezember 2010 – In diesem Jahr unterstützt NEXT ID zu Weihnachten wieder das Projekt "Wir machen Schule. Machen Sie mit“ der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn mit einer Spende von 3.500 €. Mit der Aktion werden für Kinder, die hörgeschädigt, blind oder sehbehindert sind, neue Perspektiven geschaffen. Dazu sollen zwei neue Schulen mit besonderen Schul- und Ausbildungsangeboten gebaut werden, die speziell auf die Bedürfnisse sinnesbehinderter Kinder zugeschnitten sind. In den diesjährigen Weihnachtskarten bittet NEXT ID sein…

Das könnte Sie auch interessieren:

DraftFCB gewinnt kompletten Werbeetat der Mailingtage 2008
DraftFCB gewinnt kompletten Werbeetat der Mailingtage 2008
München, 27. November 2007 - Mit dem Gewinn des Etats der mailingtage 2008 bleibt Draftfcb weiter auf Erfolgskurs! Nachdem das Draftfcb-Team in München bereits in den letzten vier Jahren die mailingtage werblich betreut hat, konnte nun der Etat des neuen Veranstalters NürnbergMesse gewonnen werden. Bei der umfassenden Bewerbung von Messe, Fachkongress, …
Bild: Touchmore auf den mailingtagen 2012 in NürnbergBild: Touchmore auf den mailingtagen 2012 in Nürnberg
Touchmore auf den mailingtagen 2012 in Nürnberg
Remscheid, 14.06.2012. Am 20. Juni beginnt Europas bedeutendste Fachmesse für Kundendialog: Die mailingtage in Nürnberg. Hier dreht sich alles um die neuesten Dialogmarketingtrends – ob online, offline oder multichannel. Den Besucher erwartet ein breiter Kompetenzbogen, von der konzeptionellen Beratung bis zur Realisierung erfolgreichen Dialogmarketings. …
Bild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen KooperationBild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
… Augmented Reality Anwendungen verstärkt auf Messen, am Point of Sale oder in den Printmedien einzusetzen.´´ Das erste Projekt der Kooperation ist bereits gestartet. Im Rahmen der mailingtage 2013 in Nürnberg hat MEILLERGHP über 2000 Kunden und Interessenten per Mailing zu Ihrem Messestand eingeladen. Das besondere: Die Empfänger wurden durch eine Augmented …
Bild: Wenn Nextgen-Lösungskonzepte Sinn machenBild: Wenn Nextgen-Lösungskonzepte Sinn machen
Wenn Nextgen-Lösungskonzepte Sinn machen
bowi GmbH und Partner präsentieren xRM-Fortschritt auf denmailingtagen 2013 Landau, 28. Mai 2013. Wenn sich am 19. und 20. Juni Dialogmarketing-Experten in Nürnberg zum Austausch treffen, sind auch die süddeutschen CRM-Pioniere der bowi GmbH mit neuem Corporate Design und eigenem Stand vertreten. In Halle 4, Stand 615, stellt das interdisziplinäre Team …
Bild: Mailingtage Award 2005 – Gewinner stehen festBild: Mailingtage Award 2005 – Gewinner stehen fest
Mailingtage Award 2005 – Gewinner stehen fest
Anwender Jury hat die Gewinner des diesjährigen Awards ermittelt Ettlingen, 31. Mai 2005 Eine erstmalig nur aus Anwendern bestehende Jury hat die diesjährigen Gewinner des Mailingtage Award ermittelt. Die begehrten Trophäen in Gold, Silber und Bronze werden jeweils in den drei Kategorien Print, Digitaldruck und E-Mailing für hervorragende Mailingkonzepte …
Bild: Mailingtage Nürnberg: Epsilon präsentiert das gesamte Spektrum des E-Mail-MarketingBild: Mailingtage Nürnberg: Epsilon präsentiert das gesamte Spektrum des E-Mail-Marketing
Mailingtage Nürnberg: Epsilon präsentiert das gesamte Spektrum des E-Mail-Marketing
… York – 03. Juli 2006 – Epsilon Interactive International, ein führender Anbieter von Multikanal-Marketing Dienstleistungen, Technologien und Datenbanklösungen, stellt auf den Mailingtagen, der Kongressmesse für Direkt- und Dialogmarketing, Strategien und Lösungen für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing vor. Epsilon Interactive International ist seit der …
Bild: Mailingtage-Messebox jetzt zum Frühbucherpreis von 15,00 Euro sichernBild: Mailingtage-Messebox jetzt zum Frühbucherpreis von 15,00 Euro sichern
Mailingtage-Messebox jetzt zum Frühbucherpreis von 15,00 Euro sichern
Bis zum 31.05.2005 registrieren und 19,90 Euro sparen Ettlingen, 9. Mai 2005 Am 22. und 23. Juni 2005 finden in Nürnberg zum sechsten Mal die Mailingtage, Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing mit über 250 Ausstellern statt. Der Veranstalter IM Marketing-Forum GmbH gewährt noch bis zum 31.05.2005 einen Frühbucherrabatt für Messebesucher. Registrierte …
Bild: Am Puls des Kunden: Service-Optimierung durch automatisierte Kundenbefragung per Telefon.Bild: Am Puls des Kunden: Service-Optimierung durch automatisierte Kundenbefragung per Telefon.
Am Puls des Kunden: Service-Optimierung durch automatisierte Kundenbefragung per Telefon.
NEXT ID Vortrag auf den Mailingtagen Nürnberg 2010. Bonn, 4. Juni 2010 - Verbraucher können heute aus einer Vielzahl vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen von unterschiedlichen Anbietern wählen - und schnell zwischen diesen wechseln. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden noch besser zu verstehen. …
Bild: Touchmore als Sponsor der Nürnberger mailingtage 2012 - Wachsendes Bewusstsein für MultisensorikBild: Touchmore als Sponsor der Nürnberger mailingtage 2012 - Wachsendes Bewusstsein für Multisensorik
Touchmore als Sponsor der Nürnberger mailingtage 2012 - Wachsendes Bewusstsein für Multisensorik
… Aussteller, mehr als 7.000 Fachbesucher und jede Menge frischer Ideen – das ist die Bilanz von Deutschlands wichtigster Fachmesse für Kundendialog: der mailingtage in Nürnberg. Augenfälliger Trend: Der Dialogmarketingmarkt wird immer facettenreicher. Die inhaltliche Ausrichtung erschließt das gesamte Spektrum des Dialogmarketings von Print über Online …
Bild: Internetdialog auf den MailingtagenBild: Internetdialog auf den Mailingtagen
Internetdialog auf den Mailingtagen
Die Mailingtage in Nürnberg stehen unter dem Motto "Höchste Zeit für echte Interaktion!" Unter dem Titel "Vom Mailing in das Web 2.0" stellt skriptura-Geschäftsführer Dirk Wolf die Möglichkeiten der Verbindung klassischer Mailings mit dem Internet via codierter, datenbankgestützter Einstiegs-Internetseiten (Landingpages) vor. Wolf, der außerdem als Vizepräsident …
Sie lesen gerade: Mailingtage Nürnberg 2007: Besserer Response mit Interactive Marketing von NEXT ID