(openPR) NetMoms.de, das erfolgreiche Online-Netzwerk von Müttern für Mütter, verzeichnet täglich stark wachsende Nutzerzahlen
· Nur zwei Monate nach dem erfolgreichen Start auf dem deutschen Markt expandiert das Start-up Unternehmen nach Österreich und in die Schweiz
Im April dieses Jahres ging mit www.netmoms.de das erste Online-Netzwerk von Müttern für Mütter in Deutschland an den Start. Das Konzept der beiden Gründerinnen Stephanie Staar und Tanja Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont scheint aufzugehen: Jeden Tag verzeichnet das Portal stark wachsende Nutzerzahlen.
Als besonders beliebt gelten die lokalen Gruppen, in denen sich Nutzerinnen aus derselben Stadt oder derselben Region zusammenfinden können. Mehr als 30 dieser Gruppen, von den „Hamburger Mamas“ über die „Ruhrpottmamis“ bis zu den „Münchner Netmoms“, sind in kürzester Zeit entstanden. Die Idee der Gründerinnen, mit Netmoms.de nicht nur ein neues Netzwerk zu schaffen, sondern bestehende lokale Kontakte und Aktivitäten zusammenzuführen, hat funktioniert. Viele der Mitglieder haben sich zu ersten privaten Treffen verabredet.
Nun sollen auch Mütter aus Österreich und der Schweiz die Gelegenheit bekommen, in einem informellen und sicherem Umfeld Kontakt miteinander aufzunehmen und sich auszutauschen. Die Domains NetMoms.at und NetMoms.ch gehen online.
„Wie bringe ich mein Kind zum Zähneputzen?“, „Roller oder Laufrad?“, „Was tun bei Schreiattacken?“ – Dies alles sind Fragen, die von nun an auch in den beiden Nachbarländern diskutiert werden können.
„Wir freuen uns über den großen Erfolg unserer Idee und hoffen, auch die Mütter in Österreich und der Schweiz davon überzeugen zu können. Unsere Mitglieder sollen sich bei NetMoms einfach wiederfinden und zuhause fühlen“ so die Gründerinnen Stephanie Staar und Tanja Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont.