openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nicht mehr Büro als nötig

Bild: Nicht mehr Büro als nötig
Büro im Business Plaza München
Büro im Business Plaza München

(openPR) Das „Business Plaza München“ bietet virtuelle und reale Büros und Bürodienste an.

Flexible Bürolösungen reduzieren Aufwand und Kosten für ein Unternehmen. Bei Business Plaza München können Anwälte, Handwerker und Headhunter genau so viel Büro mieten, wie sie brauchen. Denn für viele Unternehmen sind ein eigenes Sekretariat und dauerhaft angemietete Büroräume nicht mehr notwendig. Eine repräsentative Geschäftsadresse, telefonische Erreichbarkeit und die Möglichkeit, sich für Besprechungen und Büroarbeit zurückziehen zu können, sind jedoch nach wie vor unabdingbar.

Hier setzt die Idee des Münchner Unternehmens an: Business Plaza München bietet Virtual Offices sowie reale Büros und Bürodienste an. Die Kunden des Dienstleisters können in der Münchner Innenstadt Arbeits- und Besprechungsräume inklusive Infrastruktur flexibel buchen und die angebotenen Sekretariatsservices bei Bedarf nutzen. Besonders hilfreich für viele Unternehmen ist der Telefonbeantwortungs-Service: Für ihre Kunden sind sie ständig erreichbar – egal, ob die Mitarbeiter gerade im Ausland, zu Hause oder bei Kunden unterwegs sind.

Friedhart Reiner, der Geschäftsführer von Maxvorstadt Business Service GmbH, sieht in Angeboten wie diesen die Bürolösung der Zukunft: „Mobilität und Flexibilität werden immer wichtiger – dazu passen keine Mietverträge mehr, die einen auf Dauer festlegen“. Eine Studie der KPMG belegt, dass die Nutzung eines solchen Business Center bei bis zu zehn Mitarbeitern im Schnitt kostengünstiger ist als ein eigenes Büro. Zum Beispiel deshalb, weil Beprechungsräume nicht dauerhaft gemietet werden müssen, sondern kurzfristig für einige Stunden gebucht werden können. Die Kunden benötigen kein eigenes Sekretariat, sondern können die Service-Leistungen des Business Center je nach aktuellem Bedarf in Anspruch nehmen. Räume und Dienstleistungen können flexibel dazugenommen oder wieder abbestellt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 133033
 1600

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nicht mehr Büro als nötig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Maxvorstadt Business Service GmbH

Bild: Kunst und Kreativität beflügeln die tägliche ArbeitBild: Kunst und Kreativität beflügeln die tägliche Arbeit
Kunst und Kreativität beflügeln die tägliche Arbeit
Ausstellungseröffnung am 25. Oktober 2007 im Business Plaza München Vernissage in anspruchsvoller Umgebung Das Business Plaza München eröffnet eine Ausstellung der Malerin Diana Angela Gmelin mit einer Vernissage am 25. Oktober 2007: Jeweils um 13 und 16.30 Uhr bietet die Künstlerin eine Führung zu ihren Bildern an. Unter dem Motto „Fliegen, Atmen, Fließen“ sind Kunstwerke in verschiedenen Mischtechniken wie Gouache, Acryl, Erde, Asche und Sand ausgestellt. „Jedes Bild ist ein Dialog: Mit mir selbst, dem Schöpfer und dem Betrachter“, erkl…
22.10.2007
Bild: Das Büro der Zukunft hat keine festen Wände  -  Virtual Offices auf dem VormarschBild: Das Büro der Zukunft hat keine festen Wände  -  Virtual Offices auf dem Vormarsch
Das Büro der Zukunft hat keine festen Wände - Virtual Offices auf dem Vormarsch
Der Arbeitsplatz der Zukunft hat ein Kennzeichen: Flexibilität. Trendforscher wie der Hamburger Peter Wippermann sind davon überzeugt, dass Arbeit und Freizeit zunehmend verschwimmen. Man arbeitet zu Hause und von unterwegs. Die Menschen werden zu modernen Nomaden, die der Arbeit, der Liebe oder der Selbstverwirklichung hinterherziehen. Mobilität ist die Basis des modernen Lebensstils, konstatiert die Trendbüro-Mobilitätsstudie „No Limits“. Diese Entwicklungen erfordern auch neue Lösungen für die Organisation von Arbeitsplätzen. Unternehmen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: RE/MAX Deutschland Südwest zählt zum ersten Mal insgesamt 40 Makler in LudwigshafenBild: RE/MAX Deutschland Südwest zählt zum ersten Mal insgesamt 40 Makler in Ludwigshafen
RE/MAX Deutschland Südwest zählt zum ersten Mal insgesamt 40 Makler in Ludwigshafen
Im September 2005 eröffnete das Ehepaar Rita und Nils Hacke ihr Büro RE/MAX Classic, in der Rheingönheimerstraße 104 in Ludwigshafen. Seit der Eröffnung hat das Büro 40 neue Makler gewonnen, und hat somit das größte Büro in der Region Südwest. Im Jahr 2009 konnte er den Umsatz kräftig steigern und erhielt an der diesjährigen RE/MAX Südwest-Convention …
Bild: Internet für Architekten und Ingenieure - Seminare in Berlin, Hannover, Mainz und ErfurtBild: Internet für Architekten und Ingenieure - Seminare in Berlin, Hannover, Mainz und Erfurt
Internet für Architekten und Ingenieure - Seminare in Berlin, Hannover, Mainz und Erfurt
… Webdesign für Freiberufler" und verschiedene Architekten- und Ingenieurkammern wieder zu Fortbildungen mit dem Thema "Internet für Architekten und Ingenieure - die erfolgreiche Büro-Website". Die Seminare richten sich an Büro-Inhaber und Büro-Mitarbeiter, die für die Konzeption einer neuen bzw. Pflege der bestehenden Büro-Website verantwortlich sind. Die …
Büro Frankfurt: PBC Pfeiffer Business Center bieten flexible Büro-Räume und Service im Frankfurter Westend
Büro Frankfurt: PBC Pfeiffer Business Center bieten flexible Büro-Räume und Service im Frankfurter Westend
… 2. September 2011 - Eine gute Firmenadresse öffnet Türen und verbessert die Chancen eines Unternehmens, mit anderen ins Geschäft zu kommen. Gerade in Top-Lagen sind Büroräume für kleinere Unternehmen aber oftmals unerschwinglich und nur in großen Einheiten verfügbar. Dies gilt insbesondere in Ballungsräumen wie Frankfurt am Main. Zudem müssen Mieter …
Consupa | Die besten fünf Tipps für ein gemütliches Büro
Consupa | Die besten fünf Tipps für ein gemütliches Büro
Überall arbeiten Menschen im Büro: in Logistikzentren, Einzelhandel, Gastronomie und vielen öffentlichen Einrichtungen. Die besten fünf Tipps für ein gemütliches Büro Überall arbeiten Menschen im Büro: in Logistikzentren, Einzelhandel, Gastronomie und vielen öffentlichen Einrichtungen. An vielen Stunden pro Tag werden hier wichtige Bestellungen versendet, …
Bild: Bei Büro Netshop bequem Büroartikel einkaufenBild: Bei Büro Netshop bequem Büroartikel einkaufen
Bei Büro Netshop bequem Büroartikel einkaufen
Büro-Netshop bietet eine Auswahl diverser Büroartikel an. Sie können die Bestellung direkt online über den Shop aufgeben, oder Sie schicken eine E-Mail oder ein Fax. Bei Fragen ist das Büro-Netshop-Team von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr erreichbar oder Sie schicken eine E-Mail-Anfrage und erhalten dann schnellstmöglich eine Antwort. Bei lagernden …
Bild: “360° - Rund ums Büro”: Das neue Online-Magazin von WINIBild: “360° - Rund ums Büro”: Das neue Online-Magazin von WINI
“360° - Rund ums Büro”: Das neue Online-Magazin von WINI
Die Lebenswelt Büro hat mehr zu bieten als nur Arbeitsplätze. Mit dem neuen Online-Magazin "360° - Rund ums Büro" will der Büromöbelhersteller WINI künftig einen spannenden Rundumblick zum Themenfeld Office und damit eine gezielte Info-Plattform für den Bürofachhandel, Innenarchitekten, Architekten, Facility Manager und all diejenigen bieten, die täglich …
Bild: « Kollege Hund »– ein brandaktuelles ThemaBild: « Kollege Hund »– ein brandaktuelles Thema
« Kollege Hund »– ein brandaktuelles Thema
Das große Online-Portal Stadthunde.com bietet ab sofort Informationen und Tipps rund um « Hunde im Büro » und leistet damit einen aktiven Beitrag zur tiergerechten Hundehaltung in der Stadt. Hamburg; 25.06. 2009 - Immer mehr Deutsche würden ihren Hund gerne mit an ihren Arbeitsplatz nehmen. Diesen Trend zeigt u.a. die enorme Resonanz, welche die Aktion …
Eine saubere Leistung: Hygiene ist auch am Schreibtisch wichtig!
Eine saubere Leistung: Hygiene ist auch am Schreibtisch wichtig!
Kreatives Chaos und wer aufräumt, ist nur zu faul zum Suchen? Ganz so einfach ist es nicht: Ein sauberes und ordentliches Büro hat erheblichen Einfluss auf die Arbeitsleistung Ihrer Mitarbeiter! Was im Home-Office noch recht einfach erscheint, stellt Ihre Belegschaft im Großraumbüro unter Umständen vor große Probleme: Wie soll man seinen Arbeitsplatz …
Bild: Bundesweite Kampagne will Büroarbeit verbessernBild: Bundesweite Kampagne will Büroarbeit verbessern
Bundesweite Kampagne will Büroarbeit verbessern
Entgegen landläufiger Meinung ist das Büro kein belastungsfreier Raum. 17 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten dort, Tendenz steigend. Und wie sieht es um die Arbeitsplätze dieser 17 Millionen aus, um die Büroräume und die Bürogebäude? In einer Marktanalyse hat das Deutsche Büromöbel Forum die wirkliche Situation an den Büroarbeitsplätzen recherchieren …
Virtual Office Frankfurt: PBC Pfeiffer Business Center bieten Büroadressen und Büro-Service
Virtual Office Frankfurt: PBC Pfeiffer Business Center bieten Büroadressen und Büro-Service
Frankfurt, 22. Juni 2011 - Ein Büro zu unterhalten, ist mit Kosten und Arbeit verbunden. Mitarbeiterführung, Verwaltung und Pflege der Mietsache, Nebenkosten und vieles mehr, treiben auch dem motiviertesten Jungunternehmer Schweißperlen auf die Stirn. Und auch wenn die Gründungsphase längst beendet ist, stellt sich für Freiberufler, Selbstständige und …
Sie lesen gerade: Nicht mehr Büro als nötig