(openPR) Jeden Freitag ab 19 Uhr kommen die Hörer und Hörerinnen von Domradio ab sofort in den Genuss ausgesuchter Episoden des erfolgreichen Podcasts mit Stephan Falk und Andreas Ryll, der persönliche Erinnerungen mit großartigen Songs verbindet. „Mein Lieblingssong“ gehört mit zahlreichen weiteren Podcasts aus ganz Deutschland zum neuen Domradio-Konzept: mehr Nähe, mehr Aktualität, mehr Dialog. „Die Podcast-Welt ist so groß, dass wir uns freuen, nicht nur unsere eigenen Formate zu senden“, sagt Domradio-Redakteur Oliver Kelch, der in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche mit Podcasterinnen und Podcastern geführt hat.
„Wir freuen uns sehr über diese neue Möglichkeit, unseren Podcast einem noch breiteren Publikum vorstellen zu können“, so die beiden Hosts von Mein Lieblingssong. Über 150 Episoden des prämierten Podcasts sind bereits erschienen, wobei die musikalische Bandbreite von Klassik über Jazz bis zum Schlager, Pop und Rock reicht. Wichtig ist den beiden Hosts dabei immer die persönliche Perspektive des jeweiligen Gastes. Wie hat der Song einen Menschen im Leben begleitet und wozu hat das Lied ihn oder sie bewegt? Diese und viele weitere Fragen und Antworten geben interessante und bewegende Einblicke in unterschiedlichste Lebenswelten der teilweise prominenten Gäste.
Zum neuen Radiokonzept von Domradio gehört auch die technische Steigerung seiner Reichweite. Über DAB+ wird das werbefreie Programm für bis zu sieben Millionen Hörerinnen und Hörer empfangbar. Damit können Interessierte Domradio nicht nur in Köln und Umgebung hören, sondern auch in den Regionen Aachen, Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Remscheid und Wuppertal sowie in angrenzenden Gebieten.
Wer Anregungen zum Podcast „Mein Lieblingssong“ hat, kann den beiden Hosts gerne eine E-Mail an
schicken. Alle Folgen des Podcasts sind weiterhin auf den bekannten Streamingplattformen kostenfrei verfügbar.











