openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EMP Metals stellt Antrag auf Genehmigung der Bohrung eines Brackwasserbrunnens

(openPR)

Vancouver, British Columbia, 29. Januar 2026 / IRW-Press / EMP Metals Corp. (CSE: EMPS) (OTCQB: EMPPF) (FWB: 9ST) (EMP Metals oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die erforderlichen Genehmigungsanträge beim Ministerium für Energie und Ressourcen von Saskatchewan für die Wiederinbetriebnahme und Erprobung eines Brackwasserbrunnens eingereicht hat. Die Genehmigung für die Analyse des Grundwassers wurde bereits von der Water Security Agency genehmigt und erteilt.



Der Brunnen zur Erprobung von Brackwasser befindet sich in unmittelbarer Nähe des Standorts der Demonstrationsanlage für das Projekt Aurora im Gebiet Viewfield im Südosten von Saskatchewan. Die Erprobung des bestehenden Brunnens ist ein wichtiger und kosteneffizienter Schritt, um zusätzliche Brackwasserquellen mit niedrigem Salzgehalt zu identifizieren und so die Arbeiten in Richtung kommerzielle Produktion weiter voranzutreiben. Der Brunnen wird auch als Quelle für Brackwasser dienen, das für die Demonstrationsanlage des Projekts Aurora in Prozesswasser umgewandelt wird.

Paul Schubach, COO von EMP Metals, kommentierte: Im Rahmen der Weiterentwicklung des Projekts Aurora werden wir eine Brackwasserquelle nutzen, um sauberes Prozesswasser zu erzeugen, das nicht mit traditionellen Süßwasserquellen für Bewässerung, Landwirtschaft oder Trinkwasser konkurriert. Wir treiben zahlreiche Genehmigungsanträge für das Projekt Aurora voran und sind sehr zufrieden mit der Unterstützung, die wir von der Regierung von Saskatchewan, den ländlichen Gemeinden und den Kommunen, in denen wir tätig sind, erhalten.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Genehmigungen in naher Zukunft erteilt werden, und wird weitere Informationen bereitstellen, sobald die Genehmigungen vorliegen.

Wie bereits berichtet, ist das Projekt Aurora eine Zusammenarbeit zwischen Saltworks Technologies Inc. (Saltworks) und EMP Metals, die darauf abzielt, Innovationen anzuwenden, Kosten zu senken und Risiken im Zusammenhang mit der Lithiumsolegewinnung und Raffinationstechnologie zu managen. Die direkt an den Bohrlochkopf angeschlossene Demonstrationsanlage wird rohe Lithiumsole zu gereinigtem und konzentriertem Lithiumchlorid (CLC) verarbeiten. Das CLC wird dann zu der bereits bestehenden Umwandlungsanlage von Saltworks in Richmond, British Columbia, transportiert und dort kontinuierlich in Lithiumchemikalien umgewandelt.

Über EMP Metals

EMP ist ein in Kanada ansässiges Lithiumexplorations- und -entwicklungsunternehmen, das sich auf großvolumige Ressourcen unter Verwendung der direkten Lithiumgewinnung (DLE) konzentriert. EMP hält derzeit mehr als 205.000 Acres netto (83.000 Hektar) an untertägigen Mineralrechten (Subsurface Dispositions) und strategischen Bohrlöchern im Süden von Saskatchewan. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.empmetals.com oder kontaktieren Sie:

Karl Kottmeier, CEO
E-Mail
Tel.: 1-604-689-7422

Paul Schubach, COO
E-Mail
Tel.: 1-306-519-8341

204 - 252 Esplanade West
North Vancouver, BC V7M 0E9

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Einschätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie sind keine Garantien für zukünftige Leistungen. EMP Metals weist darauf hin, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen von Natur aus unsicher sind und dass die tatsächliche Leistung von einer Reihe wesentlicher Faktoren beeinflusst werden kann, von denen viele außerhalb der Kontrolle von EMP Metals liegen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die begrenzte Betriebsgeschichte von EMP Metals, die Fähigkeit, ausreichende Finanzmittel zur Durchführung der Explorations- und Erschließungsziele auf seinen Mineralkonzessionsgebieten zu beschaffen, die Erlangung der für die Durchführung seiner Aktivitäten erforderlichen Genehmigungen und die Notwendigkeit, Umwelt- und behördliche Vorschriften einzuhalten. Dementsprechend können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse wesentlich von den Schätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht werden. Sofern nicht durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben, übernimmt EMP Metals keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren.

Die Canadian Securities Exchange hat die hierin enthaltenen Informationen weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov , www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1302469
 157

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EMP Metals stellt Antrag auf Genehmigung der Bohrung eines Brackwasserbrunnens “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EMP Metals Corp.

EMP Metals beginnt mit Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme des Brackwasserbrunnens
EMP Metals beginnt mit Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme des Brackwasserbrunnens
Vancouver, British Columbia, 5. Februar 2026 / IRW-Press / EMP Metals Corp. (CSE: EMPS) (OTCQB: EMPPF) (FWB: 9ST) (EMP Metals oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die für die Wiederinbetriebnahme des bestehenden Brackwasserbrunnens 5-23-7-9W2 (der Brunnen) vorgesehene Service-Bohranlage am Standort eingetroffen ist und die Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme aufgenommen wurden (siehe Pressemitteilungen vom 27. Januar und 30. Januar 2026). Das Arbeitsprogramm umfasst die Isolierung eines oberen Abschnitts des bestehenden Bohr…
EMP Metals erhält Genehmigung für Wiederinbetriebnahme, mobilisiert Service-Bohranlage auf das Projekt Aurora und nimmt Handel an der Tradegate Exchange auf
EMP Metals erhält Genehmigung für Wiederinbetriebnahme, mobilisiert Service-Bohranlage auf das Projekt Aurora und nimmt Handel an der Tradegate Exchange auf
Vancouver, British Columbia, 30. Januar 2026 / IRW-Press / EMP Metals Corp. (CSE: EMPS) (OTCQB: EMPPF) (FWB: 9ST) (EMP Metals oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen vom Ministerium für Energie und Ressourcen von Saskatchewan und der Water Security Agency für die Wiederinbetriebnahme und Erprobung eines Brackwasserbrunnens in unmittelbarer Nähe des Standorts der Demonstrationsanlage im Rahmen des Projekts Aurora im Gebiet Viewfield im Südosten von Saskatchewan erhalten hat (sieh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Lithiummarkt vor neuer Hausse? Starke Bohrergebnisse beflügeln Q2 Metals Top-Projekt in Quebec
Lithiummarkt vor neuer Hausse? Starke Bohrergebnisse beflügeln Q2 Metals Top-Projekt in Quebec
… liegt nahe gut ausgebauter Infrastruktur. Der asphaltierte Billy Diamond Highway durchquert das Projektgebiet, wobei sich die wichtigste mineralisierte Zone nur 10 km östlich davon befindet. Eine Genehmigung für den Bau eines direkten Weges von der Autobahn wird bearbeitet. 150 km südlich entlang der Autobahn liegt die Stadt Matagami, in der sich der …
EMP Metals veröffentlicht vorläufige wirtschaftliche Bewertung des Lithiumsoleprojekts Viewfield mit einem Kapitalwert vor Steuern von 1,49 Mrd. US$, einem internen Zinsfuß von 55 % und einer Amortisa
EMP Metals veröffentlicht vorläufige wirtschaftliche Bewertung des Lithiumsoleprojekts Viewfield mit einem Kapitalwert vor Steuern von 1,49 Mrd. US$, einem internen Zinsfuß von 55 % und einer Amortisa
… Durchführung der Explorations- und Erschließungsziele auf seinen Mineralkonzessionsgebieten zu beschaffen, die Erlangung der für die Durchführung seiner Aktivitäten erforderlichen Genehmigungen und die Notwendigkeit, Umwelt- und behördliche Vorschriften einzuhalten. Dementsprechend können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse …
Bild: Altiplano Metals verarbeitet jetzt mineralisiertes Material aus der Santa Beatriz-MineBild: Altiplano Metals verarbeitet jetzt mineralisiertes Material aus der Santa Beatriz-Mine
Altiplano Metals verarbeitet jetzt mineralisiertes Material aus der Santa Beatriz-Mine
… mit den guten Nachrichten von Altiplano Metals (TSXV APN / WKN A2JNFG). Wie das Unternehmen heute nämlich mitteilt, hat die chilenische Bergbaubehörde nun bestätigt, dass die Genehmigung für den Betrieb der Verarbeitungsanlage El Peñón bis September 2028 gilt. Ein Antrag auf eine weitere Verlängerung kann dann zu einem späteren Zeitpunkt, näher am Ende …
EMP Metals treibt Bau der Vorführanlage im Projekt Aurora mit Fertigstellung der Innenausstattung voran
EMP Metals treibt Bau der Vorführanlage im Projekt Aurora mit Fertigstellung der Innenausstattung voran
… Durchführung der Explorations- und Erschließungsziele auf seinen Mineralkonzessionsgebieten zu beschaffen, die Erlangung der für die Durchführung seiner Aktivitäten erforderlichen Genehmigungen und die Notwendigkeit, Umwelt- und behördliche Vorschriften einzuhalten. Dementsprechend können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse …
Das neue Parallel-Panel von Heliostar ergab 16 m mit einem Gehalt von 11,2 g/t Gold innerhalb von 147 m mit einem Gehalt von 4,1 g/t Gold im Projekt Ana Paula
Das neue Parallel-Panel von Heliostar ergab 16 m mit einem Gehalt von 11,2 g/t Gold innerhalb von 147 m mit einem Gehalt von 4,1 g/t Gold im Projekt Ana Paula
… 100 % unternehmenseigene Projekt Ana Paula in Guerrero, Mexiko. Darüber hinaus arbeitet Heliostar in Zusammenarbeit mit der mexikanischen Bundes- und Lokalregierung an der Genehmigung des Goldprojekts San Antonio in Baja Sur, Mexiko. Das Unternehmen erkundet weiterhin das Goldprojekt Unga in Alaska, Vereinigte Staaten von Amerika. Die Lagerstätte des …
EMP Metals und Saltworks schließen Vereinbarung zur Entwicklung einer Demonstrationsanlage - Projekt Aurora
EMP Metals und Saltworks schließen Vereinbarung zur Entwicklung einer Demonstrationsanlage - Projekt Aurora
… Durchführung der Explorations- und Erschließungsziele auf seinen Mineralkonzessionsgebieten zu beschaffen, die Erlangung der für die Durchführung seiner Aktivitäten erforderlichen Genehmigungen und die Notwendigkeit, Umwelt- und behördliche Vorschriften einzuhalten. Dementsprechend können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse …
Bild: Ramp Metals macht hochgradige Goldentdeckung!Bild: Ramp Metals macht hochgradige Goldentdeckung!
Ramp Metals macht hochgradige Goldentdeckung!
… im Oktober 2023 von Felsbrocken und Ausbissen entnommen wurden, auch signifikante Goldgehalte von 5,11 g/t bzw. 1,09 g/t erbracht. Die übertraf das Unternehmen mit der Bohrung Ranger-01, deren Ergebnisse man brandaktuell vorlegt, mehr als deutlich! Denn wie Ramp soeben meldet, stieß man mit dieser Bohrung auf zahlreiche Zonen von Goldvererzung und dabei …
EMP Metals beginnt mit Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme des Brackwasserbrunnens
EMP Metals beginnt mit Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme des Brackwasserbrunnens
… EMPS) (OTCQB: EMPPF) (FWB: 9ST) (EMP Metals oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die für die Wiederinbetriebnahme des bestehenden Brackwasserbrunnens 5-23-7-9W2 (der Brunnen) vorgesehene Service-Bohranlage am Standort eingetroffen ist und die Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme aufgenommen wurden (siehe Pressemitteilungen vom 27. Januar …
Coppernico beantragt erweiterte Bohrgenehmigung für sein Kupfer-Gold-Projekt Sombrero in Peru
Coppernico beantragt erweiterte Bohrgenehmigung für sein Kupfer-Gold-Projekt Sombrero in Peru
… S.A.C. bekannt zu geben, dass es nach Abschluss aller erforderlichen Umweltstudien formell einen Antrag auf eine halbdetaillierte Umweltverträglichkeitsprüfung (EIA-Sd) für eine Bohrgenehmigung (der Antrag) für sein Projekt Sombrero in Peru eingereicht hat. Sobald die Genehmigung erteilt ist, wird diese erweiterte Explorationsmöglichkeiten für mehrere …
EMP Metals erhält Genehmigung für Wiederinbetriebnahme, mobilisiert Service-Bohranlage auf das Projekt Aurora und nimmt Handel an der Tradegate Exchange auf
EMP Metals erhält Genehmigung für Wiederinbetriebnahme, mobilisiert Service-Bohranlage auf das Projekt Aurora und nimmt Handel an der Tradegate Exchange auf
… die erforderlichen Genehmigungen vom Ministerium für Energie und Ressourcen von Saskatchewan und der Water Security Agency für die Wiederinbetriebnahme und Erprobung eines Brackwasserbrunnens in unmittelbarer Nähe des Standorts der Demonstrationsanlage im Rahmen des Projekts Aurora im Gebiet Viewfield im Südosten von Saskatchewan erhalten hat (siehe …
Sie lesen gerade: EMP Metals stellt Antrag auf Genehmigung der Bohrung eines Brackwasserbrunnens