(openPR) Mainz, den 16. April 2007 - Hechtsheimer Radsport-Event geht in die zweite Runde
Am 23. September 2007 findet zum zweiten Mal der Winzerpreis in Mainz-Hechtsheim statt. Schauplatz des Rennens ist, wie bereits im Jahr 2005, der Ortskern von Mainz-Hechtsheim. Das derzeit einzige Straßenradrennen der Stadt Mainz soll nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren noch mehr Menschen in den Bann des Radsports ziehen.
Im September 2005 veranstalteten die Radsportler des 1. FC Vorwärts Orient Mainz zum ersten Mal den Winzerpreis von Mainz-Hechtsheim. Bei der Premiere fuhren im Eliterennen Ex-Weltmeister, Tour de France-Teilnehmer und Sechstagerennensieger zum Greifen nah an den begeisterten Zuschauern vorbei. Dazu wurden Jugend- und Hobbyrennen ausgetragen. Die Rennstrecke bildet ein 1,4 km langer Rundkurs im Hechtsheimer Ortskern. Am Sonntag, dem 23. September 2007, erlebt das einzige Straßenradrennen der Landeshauptstadt Mainz seine zweite Auflage und etabliert sich damit als fester Termin im Radsportkalender.
Die Schirmherrschaft der eintägigen Veranstaltung hat der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel übernommen. Mit den städtischen Ämtern – insbesondere dem Sportamt mit Bürgermeister und Sportdezernent Norbert Schüler –, der Hechtsheimer Ortsvorsteherin Ursula Groden-Kranich und dem Winzerverein Hechtsheim stehen dem ehrenamtlichen Organisationsteam des 1. FC Vorwärts Orient weitere starke Partner zur Seite.
Neben einem Rennen für Jedermann, für Nachwuchssportler und für C-Klasse-Fahrer wird beim Winzerpreis auch ein VIP-Rennen ausgetragen. Höhepunkt der Veranstaltung ist das Eliterennen, bei dem auch in diesem Jahr hochkarätige A- und B-Klasse-Fahrer gegeneinander antreten.
Weitere Informationen unter www.radsport-orient.de
Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt











