Yvo B. Motalla übernimmt KENDOX-Vertrieb in der Schweiz
(openPR) Mit Yvo B. Motalla (55) hat KENDOX in Zürich jetzt einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für Informationstechnologien als neuen Verkaufsleiter Schweiz verpflichtet. Motalla wird künftig in erster Linie die Key Accounts betreuen und den KENDOX Direktvertrieb in der Schweiz aufbauen. Ziel ist es, die KENDOX-Lösungen für das Dokumenten und Informationsmanagement auch bei großen Anwendern zu etablieren. Damit soll der in der Schweiz bereits erfolgreich etablierte Partnervertrieb ergänzt werden, der sich auch weiterhin auf die mittelständischen Unternehmen konzentriert.
Der 1952 geborene Yvo B. Motalla verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen System Engineering, Enterprise Midmarket and Channel sowie IT Strategic Solutions. Bevor Motalla zu Kendox stiess war er mehrere Jahre als Key Account Manager bei grossen internationalen IT-Unternehmungen für die Betreuung und Zufriedenheit von Grosskunden zuständig. So arbeitete er als verantwortlicher Sales Account Manager unter anderem für DEC, NCR oder UNISYS.
KENDOX ist ein international tätiges Software- und Service-Unternehmen mit Standorten in Zürich (CH), München (D), Bremen (D) und Oberriet (CH). Mit dem Konzept der "Knowledge Application Software" geht KENDOX über den Ansatz herkömmlicher DMS- oder ECM-Lösungen hinaus und verbindet Funktionen für Knowledge-Management und Teamarbeit mit Möglichkeiten zur verteilten und intelligenten Dokumentenbearbeitung und zur Medien- und Inhaltsverwaltung.
News-ID: 130227
392
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „KENDOX baut Direktvertrieb in der Schweiz auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Kendox zeigt Lösungen für das Management von digitalen Akten, Dokumenten und Vorgängen
Mit diperia präsentiert Kendox seine preisgekrönte digitale Personalakte für die Cloud erstmals auch auf der CeBIT. Am Beispiel dieser WEB DMS-Lösung zeigt Kendox auf, welche weitergehenden Möglichkeiten das Cloud Computing für das einfache, sichere und kostengünstige Management von digitalen Akten, Dokumenten und Vorgängen bietet. diperia ist seit Januar 2012 im operativen Einsatz und wird auf der CeBIT live vorgeführt – sowohl auf dem Partnerstand des BI…
Cloud-Lösung diperia erhält „Best-in-Cloud Award 201“ der Computerwoche
Mit diperia können Akten künftig online in der Cloud verwaltet werden, beispielsweise auch Personalakten. Die Lösung, die Kendox zusammen mit dem Technologie- und Infrastrukturpartner Fujitsu umgesetzt hat, wurde jetzt mit dem „Best-in-Cloud Award 201“ der Computerwoche ausgezeichnet. „Die digitale Akte in einer sicheren Cloud, die online überall zur Verfügung steht: Das ist eine zukunftsweisende Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die Personalakten und an…
Münchner Team wird ausgebaut und Wilken Portfolio erweitert
Mit der Übernahme der Kendox GmbH von der Schweizer Kendox AG baut der Ulmer ERP-Spezialist Wilken sein Portfolio im Bereich Informationsmanagement deutlich aus. Das Münchener Unternehmen, das künftig unter der Firmierung „Wilken Informationsmanagement GmbH“ agieren wird, bleibt auch in Zukunft …
Rund 480.000 Dokumente werden bei der schweizerischen Commerzbank in Zürich jährlich verarbeitet – vom Kontoauszug bis hin zur Kundenkorrespondenz. Weil das bislang im Einsatz befindliche Archivsystem den Anforderungen an ein modernes Dokumenten Management nicht mehr gewachsen war, entschied sich die Commerzbank (Schweiz) AG für dessen Ablösung. Die …
Effektives Dokumentenmanagement in der Spedition
Mering/Oberriet (Schweiz), 22. Dezember 2016 – Seit rund einem Jahr besteht die Technologiepartnerschaft zwischen der Doll + Leiber GmbH, Softwarespezialist für die Transport- und Logistikbranche, und der Kendox AG, die im Bereich Enterprise Content Management (ECM) spezialisiert ist. „Gemeinsam mit Kendox …
In der Schweiz übernimmt adeon, Altendorf/SZ, ab sofort die Distribution der KENDOX Business Edition sowie den Vertrieb der KENDOX Knowledge Edition. Damit konnte die KENDOX AG, Zürich, jetzt einen Partner gewinnen, der nicht nur über ausgewiesene Kenntnisse des schweizerischen Marktes verfügt, sondern seit Jahren auch technologisch und fachlich im Bereich …
Regensburg, 10.11.2025 – Der deutsche Softwareanbieter 5FSoftware und der Schweizer Experte für digitales Dokumentenmanagement Kendox bringen gemeinsam eine Lösung auf den Markt, die Zusammenarbeit und Dokumentenverwaltung für das Schweizer Treuhandwesen einfach, sicher und rechtskonform macht: die Kendox 5F Swiss Edition.Die Kendox 5F Swiss Edition …
… Thomas Gottstein, CEO der KENDOX AG. Zielsetzung ist es, die KENDOX-Partnerlandschaft in den nächsten zwölf Monaten strategisch zu erweitern. Daneben wird KENDOX auch den Direktvertrieb weiter ausbauen und somit die ei-gene Präsenz in der Schweiz nachhaltig stärken.
Seine berufliche Laufbahn startete Jürg Bäni als Programmierer bei der RUAG Aerospace …
… Sinn. „Für Infoniqa bietet KENDOX nicht nur ein attraktives Produktspektrum, sondern mit seinen Standorten in Zürich und Oberriet auch ein ideales Sprungbrett in den schweizerischen Markt“, begründet Manfred Terzer, Vorstandsvorsitzender der Infoniqa Holding, das Engagement. „Aus Sicht von KENDOX bietet Infoniqa natürlich eine sehr gute Plattform, um die …
… effiziente und skalierbare ASP/Outsourcing-Services für Personal- und Rechnungswesen. VEDA ist ein IBM Premier Business Partner. VEDA beschäftigt 140 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Kendox GmbH - Thomas Gottstein
Balanstr. 57 - D-81541 München
Tel.: +49 (89) 62 83 37-0 - Fax: +49 (89) 62 83 37-28
Kendox AG
Schaffhauserstrasse …
… für das Dokumenten- und Informationsmanagement, die erstmals vor zwei Jahren auf den Markt gekommen sind, auf ein stark zunehmendes Interesse. So haben sich beispielsweise in der Schweiz in den letzten Monaten mehr als 15 Unternehmen für die KENDOX Business Edition entscheiden, die dort von den IT-Lösungsanbietern adeon AG, Altendorf, und der FIVE Informatik …
… Kendox InfoShare Produktfamilie ist für die Installation beim Kunden oder für den Einsatz als Cloud Service ausgelegt.
Der Hauptsitz der Kendox AG ist in Oberriet (Schweiz). Niederlassungen sowie Vertriebs- und Beratungsstandorte befinden sich in Wien (A), Westheim (D) und an etlichen weiteren Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kendox …
Sie lesen gerade: KENDOX baut Direktvertrieb in der Schweiz auf