openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Böllerverbot im Landkreis Dachau: Abstimmung mit den Füßen

21.12.202507:07 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Böllerverbot im Landkreis Dachau: Abstimmung mit den Füßen
Logo der UWG Tierschutz (© Michael Krämer)
Logo der UWG Tierschutz (© Michael Krämer)

(openPR) Zur Dachauer Kreistagswahl am 8. März wollen zwei neue Gruppierungen antreten, die in puncto Böllerverbot eher gegenteiliger Ansicht sind. Beide Wählergruppen sammeln derzeit in den 17 Rathäusern/Bürgerbüros des Landkreises Unterstützungsunterschriften für ihre erstmalige Wahlzulassung.
Pro Böllerverbot: Die UWG Tierschutz, ein überparteilicher Ableger der bundesweiten Tierschutzpartei, gehört zu den aktiven Unterstützern der Petition "Böllerciao" der Deutschen Umwelthilfe und der Gewerkschaft der Polizei. Sie kandidiert für den Kreistag und den Dachauer Stadtrat und stellt einen eigenen Landratskandidaten.
Contra Böllerverbot: Die Junge Liste, die unmittelbar mit der Jungen Union und der CSU verbunden ist, gehört zu den Gegnern eines radikalen Böllerverbots. Die JL kandidiert nur zur Kreistagswahl.
An diesem Thema scheiden sich also die Geister. Wahlberechtigte aus dem Landkreis Dachau, die in der Frage eines möglichen Böllerverbots (realistischerweise ab 2026) eine klare Meinung vertreten, haben jetzt die Möglichkeit, durch eine gezielte Unterstützungsunterschrift (selbstverständlich ohne Wahlverpflichtung) im Rathaus bzw. Bürgerbüro entweder der UWG Tierschutz (zwei- bis dreifach) oder der Jungen Liste (einfach) zu einem Platz auf dem Stimmzettel zu verhelfen. Dies ist ab sofort und maximal bis zum 19. Januar (12 Uhr) möglich. Man muss deutscher Staatsbürger oder EU-Bürger und spätestens am 8. März 2026 volljährig sein und einen Personalausweis vorlegen, um sich in der Wahlbehörde eintragen zu können.
Für Fragen steht der Landratskandidat der UWG Tierschutz, Michael Krämer, unter der Handy-Nummer 0176-54321606 zur Verfügung. Er wird auch an den kommenden Werktagen von 14-16 Uhr gegenüber dem Dachauer Bürgerbüro für Wahlberechtigte aus der Großen Kreisstadt Dachau persönlich ansprechbar sein.

Michael Krämer
www.facebook.com/Landratskandidat

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1299622
 247

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Böllerverbot im Landkreis Dachau: Abstimmung mit den Füßen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Facebook-Gruppe Tierschutzpolitik

Bild: Kandidatengruppe möchte die ökologische Wende bei der IHK-Wahl in Oberbayern durchsetzenBild: Kandidatengruppe möchte die ökologische Wende bei der IHK-Wahl in Oberbayern durchsetzen
Kandidatengruppe möchte die ökologische Wende bei der IHK-Wahl in Oberbayern durchsetzen
Zwischen dem 9. April und dem 7. Mai 2021 werden die rund 400.000 Unternehmer*innen Oberbayerns ihr “Parlament” für die kommenden fünf Jahre wählen.  Die IHK-Vollversammlung besteht aus 91 ehrenamtlichen Mandatsträgern, von denen 71 über 23 Listen (Wahlgruppen) bestimmt werden. Die übrigen 20 Mitglieder sind die künftigen Vorsitzenden der 20 Regionalausschüsse, deren Sitze ebenfalls zur Wahl stehen. Was in Zeiten der Corona-Pandemie auf die regionale Wirtschaft zukommen würde, konnte vor der letzten Wahl (2016) niemand ahnen. Auch die Bewegun…
Bild: Tierschützer wollen die Stadttaube zum "Vogel des Jahres 2021" machenBild: Tierschützer wollen die Stadttaube zum "Vogel des Jahres 2021" machen
Tierschützer wollen die Stadttaube zum "Vogel des Jahres 2021" machen
Als der Naturschutzbund NABU und der bayerische Landesbund für Vogelschutz (LBV) am 9. Oktober 2020 die erste öffentliche Wahl zum "Vogel des Jahres 2021" starteten, wusste noch niemand, dass sechs Tage später die überparteiliche Facebook-Gruppe Tierschutzpolitik als "Wahlkampfteam Stadttaube" in den Wettbewerb der 307 vorgeschlagenen heimischen Vogelarten eingreifen würde. Bis zum 14. Oktober lief darum alles noch ganz "normal" und ohne größere Überraschungen. Doch am 15. Oktober machte die Stadttaube urplötzlich einen Satz auf den ersten Pl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zusammenschluss in der süddeutschen ZiegelindustrieBild: Zusammenschluss in der süddeutschen Ziegelindustrie
Zusammenschluss in der süddeutschen Ziegelindustrie
… steht seit 1896 für moderne und qualitativ hochwertige Ziegelprodukte. In vierter Generation werden heute an den beiden Standorten in Dachau und Gersthofen (Landkreis Augsburg) 300 verschiedene Unipor-Ziegelprodukte auf höchstem technischem Niveau gefertigt. Mit 110 Mitarbeitern und drei Ziegelwerken gehört Hörl & Hartmann zu den größten Familienunternehmen …
Mieten schlucken höhere Einkommen in Deutschlands reichsten Stadt- und Landkreisen
Mieten schlucken höhere Einkommen in Deutschlands reichsten Stadt- und Landkreisen
… dem Bundesschnitt, die Mieten kosten aber 137 Prozent mehr. Das zeigt eine Auswertung von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / In den zehn reichsten Stadt- und Landkreisen Deutschlands stehen die Mieten kaum mehr im Verhältnis zur Kaufkraft / Höchste Kaufkraft ballt sich rund um München und bei Frankfurt, auch Erlangen und östlicher Nachbarlandkreis …
Bild: Direktkandidat der "Sonstigen"Bild: Direktkandidat der "Sonstigen"
Direktkandidat der "Sonstigen"
… einführen.7.) Einfuhrverbot und Anbauverbot für Tabak. Verbot von Zigarettenautomaten.8.) Einreise-, Ausreise- und Durchreiseverbot für "Nutztiere".9.) Abschaffung der "Sommerzeit".10.) Privates Böllerverbot in ganz Deutschland.11.) Vermüllung konsequent und hart bestrafen.http://www.Tierschutzpartei.orghttp://www.abgeordnetenwatch.de/profile/michael-kraemer
Bild: Die Metropolregion München auf der Expo Real 2014: Attraktive Gewerbeflächen und Herausforderung WachstumBild: Die Metropolregion München auf der Expo Real 2014: Attraktive Gewerbeflächen und Herausforderung Wachstum
Die Metropolregion München auf der Expo Real 2014: Attraktive Gewerbeflächen und Herausforderung Wachstum
… Augsburg A³ präsentiert sich die Metropolregion München in Halle A 1 (Stand 420) mit zehn Partnern. So sind vertreten: die Stadt und der Landkreis Dachau, die Städte Landshut, Freising, Ingolstadt und Pfaffenhofen sowie die NordAllianz – ein Zusammenschluss der acht Kommunen Eching, Garching, Hallbergmoos, Ismaning, Neufahrn, Oberschleißheim, Unterföhring …
Bild: Jede Privatisierung ist Hehlerei mit dem Eigentum des Volkes, Herr ChristmannBild: Jede Privatisierung ist Hehlerei mit dem Eigentum des Volkes, Herr Christmann
Jede Privatisierung ist Hehlerei mit dem Eigentum des Volkes, Herr Christmann
… Eisermann, zuständig für den Schwerpunkt Gesundheitspolitik im Kreisverband Dachau: „Landrat Christmann hat den Knall nicht gehört. Die Krise wird sich weiter vertiefen, während der Landkreis die Grundversorgung seiner Bürger zu Spottpreisen zu Markte trägt. Hehlerei mit der Grundversorgung der Menschen vor Ort wird immer unseren Widerstand hervorrufen. …
Bild: Tolle Schuhe für Herren mit großen Füßen bei schuhplusBild: Tolle Schuhe für Herren mit großen Füßen bei schuhplus
Tolle Schuhe für Herren mit großen Füßen bei schuhplus
… Möglichkeit, in den Geschäften bei schuhplus einzukaufen, ebenfalls von vielen Interessenten angenommen. Diese Geschäfte befinden sich am Firmenhauptsitz in Dörverden auf 1100 qm (Landkreis Verden), Kaltenkirchen im Ohland-Park auf 600 qm (Metropolregion Hamburg) und auch im Saterland (Landkreis Cloppenburg) am c-Port auf 800 qm. Tolle Schuhe für Herren …
CR Racing Team beginnt Vorbereitung auf 24-Stunden-Rennen
CR Racing Team beginnt Vorbereitung auf 24-Stunden-Rennen
… Lenkerstummel konnte für alle Fahrer eine im Vergleich zum Vorjahr noch entspanntere Sitzposition erreicht werden. Ein sehr wichtiger Punkt für ein 24-Stunden-Rennen. Detailarbeit an der Abstimmung brachte noch etwas mehr Ruhe ins Fahrwerk, was über die Renndistanz die Kräfte der Fahrer weiter schonen sollte. Neue Bremsscheiben und -beläge wurden zudem …
Bild: neubaustar.de ist erfolgreich gestartetBild: neubaustar.de ist erfolgreich gestartet
neubaustar.de ist erfolgreich gestartet
… im Großraum München. neubaustar.de bietet dem wohnungssuchenden User eine regionale Plattform mit Detailsuche in der Stadt München und im Landkreis München, in den benachbarten Landkreisen Dachau, Ebersberg, Bad-Tölz-Wolfsratshausen, Erding, Freising Fürstenfeldbruck, Miesbach, Rosenheim und Starnberg. Es werden unter neubaustar.de Neubau-Wohnimmobilien …
Wirtschaftsjunioren Dachau mit neuem Vorstand
Wirtschaftsjunioren Dachau mit neuem Vorstand
… ihre engagierte Arbeit der letzten Jahre. Jetzt ist der Blick auf die Zukunft gerichtet: die Planungen für das Jahresprogramm 2009 sind weit vorangeschritten und in finaler Abstimmung. Das Ziel der Wirtschaftsjunioren ist die Stärkung des Mittelstandes in der Region. Es sind bereits Veranstaltungen mit namhaften Referenten zu den Themen der aktuellen …
Bild: Jugendliche rufen zum Antifa-Day Dachau aufBild: Jugendliche rufen zum Antifa-Day Dachau auf
Jugendliche rufen zum Antifa-Day Dachau auf
… 150 Besuchern in Markt Indersdorf und am 17.2. ein Konzert mit fast 400 Besuchern in Dachau auf die Beine gestellt. Im November/Dezember fanden Infotische im ganzen Landkreis von Karlsfeld bis Petershausen und Markt Indersdorf statt. Am 4. März soll auf der Veranstaltung über weitere Möglichkeiten diskutiert werden: Was können Jugendliche tun, um für …
Sie lesen gerade: Böllerverbot im Landkreis Dachau: Abstimmung mit den Füßen