openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dienstaufsichtbeschwerde ggü. Ministerium der Justiz NRW

Bild: Dienstaufsichtbeschwerde ggü. Ministerium der Justiz NRW
BE@SOURCE (© c/o BE@SOURCE 2025)
BE@SOURCE (© c/o BE@SOURCE 2025)

(openPR) Pressemitteilung.

Vorwürfe der Rechtsbeugung und Diskriminierung Schwerbehinderter.

Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Nessetal, 19. Dezember 2025. Herr Georg Pauelsen aus Nessetal hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Frau Dr. Hollands vom Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen eingereicht. (Az.: 3171E-Z.27/25)

Hintergrund sind schwerwiegende Vorwürfe der Rechtsbeugung und Diskriminierung von Schwerbehinderten im Zusammenhang mit Beschwerden gegen Herrn Rechtsanwalt Heitmann,Krefeld, Herrn Dr. Hattstein, Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und Herrn Dr. Wittig (OLG Düsseldorf).

In seinem Schreiben kritisiert Herr Pauelsen die Entscheidung von Frau Dr. Hollands, die Vorwürfe gegen die genannten Personen ohne nachvollziehbare Begründung als unbegründet zurückgewiesen zu haben.

Er bemängelt, dass keinerlei Argumente oder Beweise vorgelegt wurden, und wirft Frau Dr. Hollands vor, die Diskriminierung von Schwerbehinderten durch ihr Vorgehen zu verstärken. Zudem sieht er in ihrem Handeln eine vorsätzliche Rechtsbeugung und eine Missachtung von UN-Recht.

Herr Pauelsen fordert eine umfassende und transparente Prüfung des Sachverhalts. Sollte keine angemessene Klärung erfolgen, kündigt er an, den Europäischen Gerichtshof sowie internationale Gremien einzuschalten, um gegen die Diskriminierung von Schwerbehinderten vorzugehen.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Georg Pauelsen zur Verfügung.
Kontakt Georg Pauelsen, Gartenstraße 27a, 99869 Nessetal OT Ballstädt.
E-Mail: E-Mail

Video:
Rechtsbeugung Finanzministerium NRW
Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1299602
 69

Pressebericht „Dienstaufsichtbeschwerde ggü. Ministerium der Justiz NRW“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eröffnung der Fotoausstellung „Frauen im Strafvollzug - Eine fotografische Reportage“Bild: Eröffnung der Fotoausstellung „Frauen im Strafvollzug - Eine fotografische Reportage“
Eröffnung der Fotoausstellung „Frauen im Strafvollzug - Eine fotografische Reportage“
… auf dem Wernigeröder Campus feierlich eröffnet. Die beeindruckenden Fotografien über das Leben in Justizvollzugsanstalten werden im Rahmen der Reihe „Juristischer Salon“ vom Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt gezeigt. Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann begrüßte die junge Künstlerin Luise Hofmann, die Justizministerin des Landes, …
Bild: Bei der Justiz sieht die Jugend alt ausBild: Bei der Justiz sieht die Jugend alt aus
Bei der Justiz sieht die Jugend alt aus
Sandra Kuke ist 23 Jahre alt. Sie hat im Januar ihre Ausbildung als Justizfachangestellte in Düsseldorf erfolgreich beendet und hätte dann in ein neues Leben - unabhängig von ihren Eltern - starten wollen. Aber sie kann es nicht, denn sie ist eine von rund 300 Azubis, die bei der nordrhein-westfälischen Justiz ihre Ausbildung gemacht haben und dann nur …
direct/ LexisNexis: NRW-Justizportal zur Cebit neu gestartet - LexisNexis Kooperationspartner des Justizministeriums NRW
direct/ LexisNexis: NRW-Justizportal zur Cebit neu gestartet - LexisNexis Kooperationspartner des Justizministeriums NRW
… (derzeit über 30.000 Gerichtsentscheidungen) ergänzt die Online-Rechtsbibliothek der NRW-Justiz. Olaf Hantel, Geschäftsführer LexisNexis Deutschland: "Wir freuen uns, als Kooperationspartner des Justizministeriums NRW durch die Bereitstellung der Gesetzessammlung einen Beitrag zum neuen Justizportal leisten zu können und sind gespannt auf die Resonanz." …
CeBIT 2006: Podiumsgespräch Elektronischer Rechtsverkehr in Deutschland - Bilanz und Perspektive
CeBIT 2006: Podiumsgespräch Elektronischer Rechtsverkehr in Deutschland - Bilanz und Perspektive
… Anwälte und Notare, in die weitere Entwicklung einfließen und ein kontinuierlicher Dialog zwischen Entwicklern und Anwendern geführt wird. Die CeBIT 2006 ist für das Ministerium der Justiz des Landes Brandenburg eine ideale Plattform, um den Dialog zwischen den Technologen und den Verfahrensbeteiligten der Justiz zu intensivieren. Das Podiumsgespräch …
Bild: Justitia trifft junge Foto-KunstBild: Justitia trifft junge Foto-Kunst
Justitia trifft junge Foto-Kunst
… Strafvollzug – eine fotografische Reportage“ eröffnet. Die 30 beeindruckenden Fotografien über das Leben in Justizvollzugsanstalten werden im Rahmen der Reihe „Juristischer Salon“ vom Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt in der „Papierfabrik“ (Haus 9) der Hochschule Harz (FH) am Standort Wernigerode gezeigt. Alle Interessierten sind wie immer …
Minister Biesenbach beautragt Fake-Advertisement in Millionenhöhe
Minister Biesenbach beautragt Fake-Advertisement in Millionenhöhe
Vehemente Kritik seitens DJG NRW an Recruiting-Kampagne Justizfachangestellte/r und Justizfachwirt/in des Ministerium der Justiz des Landes NRWwww.menschen-im-sinn.justiz.nrw/berufe/gerichte-und-staatsanwaltschaften/justizfachwirt-mwd „Gut, dass die Justiz.NRW Recht nah ist.“ Mit dieser Antwort liefert Minister Biesenbach und sein Ministerium der Justiz …
Bild: KiTa.NRW.de – ein zielgruppenspezifisches PortalBild: KiTa.NRW.de – ein zielgruppenspezifisches Portal
KiTa.NRW.de – ein zielgruppenspezifisches Portal
Ein Kooperationsprojekt von d-NRW und publicplan Die publicplan GmbH war als registrierter Drupal Service Provider für die technische Umsetzung des Kita.NRW.de-Portals für das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen verantwortlich, welches Anfang August erfolgreich Live geschaltet wurde. Erstmals geht in …
Bild: Auskunft über Strafverfahren gegen ehemaligen Nationalspieler nur bei Vertraulichkeit zulässigBild: Auskunft über Strafverfahren gegen ehemaligen Nationalspieler nur bei Vertraulichkeit zulässig
Auskunft über Strafverfahren gegen ehemaligen Nationalspieler nur bei Vertraulichkeit zulässig
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat mit Beschluss vom 19.08.2020 zum Aktenzeichen 20 L 1629/20 entschieden, dass das Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen an den Rechtsausschuss des Landtages nur dann schriftlich oder mündlich über das gegen einen ehemaligen Fußballnationalspieler geführte strafrechtliche Ermittlungsverfahren berichten …
Bild: JuLis gratulieren Pinkwart und WolfBild: JuLis gratulieren Pinkwart und Wolf
JuLis gratulieren Pinkwart und Wolf
… zuständig sein, Wolf als Innenminister. Marcel Hafke, Landesvorsitzender des FDP Jugendverbandes, zeigt sich begeistert: "Die Jungen Liberalen fordern schon lange ein Innovationsministerium. Nun wird es Realität. Ein solches Ministerium muss sich darum kümmern, dass die Rahmenbedingungen für ein forschungs- und innovationsfreundliches NRW geschaffen …
Wir wollen ein gerichtlich überprüfbares Registrierungsverfahren für Berufsbetreuer schaffen.
Wir wollen ein gerichtlich überprüfbares Registrierungsverfahren für Berufsbetreuer schaffen.
… Fortsetzung des Dialoges zur Reform des Betreuungsrechts. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand das Registrierungsverfahren für Berufsbetreuer, das in dem Referentenentwurf des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz vorgesehen ist. Zwischen den Gesprächsteilnehmern bestand Einigkeit, dass die Registrierung als Berufsbetreuer und damit der …
Sie lesen gerade: Dienstaufsichtbeschwerde ggü. Ministerium der Justiz NRW