openPR Recherche & Suche
Presseinformation

De.mem auf gutem Kurs mit einzigartigem Geschäftsmodell

(openPR)

Der Hersteller für Wasseraufbereitungsanlagen De.mem ist mit seinen aktuellen Halbjahreszahlen auf einem guten Weg für ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Treiber dieser Entwicklung ist vor allem De.mems Geschäftsmodell, das in der Branche weitgehend einzigartig sein soll, wie Firmenchef Andreas Kröll erklärt. Es geht dabei vor allem um die Kombination von Innovation und wirtschaftlicher Stabilität.



De.mem Limited ist 2013 in Singapur gegründet worden und mittlerweile international aufgestellt. Das Unternehmen mit heutigem Hauptsitz und Börsennotierung in Australien, sowie Niederlassungen in Singapur und Velbert, Deutschland entwirft, baut, besitzt und betreibt dezentrale, containerbasierte Wasser- und Abwassersysteme für seine Kunden. Dabei ist das Unternehmen auf neuartige Membrantechnik spezialisiert und verfügt über eine Reihe innovativer Hohlfasermembran-Technologien, bietet aber auch alle für den Betrieb der Anlagen erforderlichen Spezialchemikalien, Verbrauchsmaterialien sowie Dienstleistungen an.

Und genau da liegt die Besonderheit: Denn De.mem ist nicht nur ein rein von technologischen Innovationen getriebenes junges Unternehmen. Das Geschäftsmodell fußt vielmehr auf zwei Säulen. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich der Hohlfasermembranen, deren Ergebnisse direkt im Bau von dezentralen Wasseraufbereitungsanlagen Anwendung finden und ihre Leistung und Wirkung dort direkt unter Beweis stellen müssen, hat De.mem noch einen weiteren wichtigen Geschäftsbereich, der für stabile und wiederkehrende Einnahmen sorgt.

Die Rede ist vom eben erwähnten Service- und Spezialchemiegeschäft, mit dem De.mem seinen festen Kundenstamm, vor allem in der aktuell boomenden Bergbaubranche in Australien, versorgt. Mit diesem in der Wasseraufbereitungsbranche ungewöhnlichem Geschäftsmodell kann De.mem Innovation und Solidität vereinen. Mir ist kein junges Wachstumsunternehmen bekannt, dass diese beiden Bereiche so auf- und ausgebaut hat wie wir, stellt Firmenchef Andreas Kröll die Einzigartigkeit seines Unternehmens heraus.

De.mem treibt organisches Wachstum voran

Dieses Geschäftsmodell macht es De.mem nun möglich, nach dem bisherigen Wachstum durch zahlreiche Übernahmen in den vergangenen Jahren, nun auch verstärkt organisch, also aus eigener Kraft, zu wachsen. Organisches Wachstum ist langfristig angelegt und schafft eine stabile Grundlage, die zu einem höheren Unternehmenswert und sicheren Marktanteilen führt. Das ist vor allem für unsere Investoren interessant, da sie ihr Geld in ein grundsolide aufgestelltes Unternehmen mit gleichzeitig enormen Wachstumschancen investieren, erklärt Kröll.
Vor allem ist es für Andreas Kröll wichtig, dass De.mem seine Kosten in Forschung und Entwicklung selbst schultern kann. Die Formel für seine einzigartige Graphen-Oxid-Membran hält De.mem streng geheim. Durch die innovative Technologie ist es möglich, die Wasserfiltration mit geringerem Druck, höherem Durchfluss und damit geringeren Betriebskosten der vorzunehmen, erklärt Kröll einen Vorteil der Lösung von De.mem. Da die spezielle Membran im Ultra-Bereich filtert, können auch kleinste Partikel wie Bakterien oder Viren aus dem Wasser herausgefiltert werden. Ein Vorteil, der vor allem in Ländern mit schwieriger Trinkwasserversorgung und veralteten Leitungssystemen gebraucht wird und zunehmend Anwendung findet.

Stabile Basis auch für inorganisches Wachstum durch Akquisitionen

De.mem hatte in den vergangenen Jahren das inorganische Wachstum mit einer Reihe von kleineren Akquisitionen, insbesondere auf dem australischen Heimatmarkt, ergänzt. Hier sieht sich das Unternehmen nach eigener Aussage dank des profitablen Geschäftsmodells mit Fokus auf wiederkehrendes Service- bzw. Spezialchemiegeschaeft mittlerweile finanziell so gut aufgestellt, dass es zumindest teilweise auch auf Fremdfinanzierung zurückgreifen kann. Dadurch würden die bestehenden Aktionäre keine bzw. nur noch eine verminderte Verwässerung ihrer Anteile erfahren.

----------

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: Nebenwerte oder De.mem. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: E-Mail

De.mem
ISIN: AU000000DEM4
demembranes.com/
Land: Australien

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: demembranes.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.de


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1294604
 389

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „De.mem auf gutem Kurs mit einzigartigem Geschäftsmodell“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Reuter Investor Relations

ISX Financial EU Plc sichert sich Patent für neuartige Technologie zur Identitätsprüfung mittels Video-KYC
ISX Financial EU Plc sichert sich Patent für neuartige Technologie zur Identitätsprüfung mittels Video-KYC
Die ISX Financial-Tochtergesellschaft ISX IP Ltd erhält ein europäisches Patent für ihre innovative Video-KYC-Technologie und erweitert damit ihr Portfolio um Lösungen zur Fernidentitätsprüfung. In der schnelllebigen Welt der Bankentechnologie sind Patente sowohl ein rechtlicher Schutz als auch ein strategisches Instrument, um Innovationen zu sichern, Wettbewerbsvorteile auszubauen und Vertrauen bei Kunden und Partnern aufzubauen. Neuartige Lösungen in der Branche reichen von sicherer Zahlungsabwicklung bis hin zur digitalen Identitätsprüfun…
Neural-Therapeutics-Partner Hanf.com setzt Expansionskurs fort: 17. Filiale eröffnet in Freising
Neural-Therapeutics-Partner Hanf.com setzt Expansionskurs fort: 17. Filiale eröffnet in Freising
Ein strategisch starkes Team: Hanf.com und Neural Therapeutics Neural Therapeutics Inc. ist ein Pionier in der ethnobotanischen Wirkstoffforschung und entwickelt Therapien für Substanzgebrauchsstörungen, darunter Alkohol- und Opioidabhängigkeit. Doch damit nicht genug: Am 26. Mai 2025 schloss Neural eine strategische Vereinbarung mit CWE European Holdings Inc., dem Betreiber von Hanf.com, um schrittweise bis zu 100 % des Unternehmens zu erwerben¹. Diese Partnerschaft erweitert Neurals europäische Marktpräsenz und verknüpft das Wachstum im Ei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Reuter Investor Relations - De.mem: Equity-Analysten erwarten hohes Upside-Potenzial
Dr. Reuter Investor Relations - De.mem: Equity-Analysten erwarten hohes Upside-Potenzial
… www.dr-reuter.eu Für Fragen bitte Nachricht an Disclaimer/Risikohinweis Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von De.mem können auf der Seite: …
Dr. Reuter Investor Relations - De.mem: Gute Strategie - Gutes Wachstum
Dr. Reuter Investor Relations - De.mem: Gute Strategie - Gutes Wachstum
… die Highlights mit De.mem, die wir über die Jahre hinweg eben liefern konnte. Was würden sie als größten Erfolg des Unternehmens bezeichnen? Andreas Kroell: Aufgrund unseres Geschäftsmodells ist es wirklich schwierig bei De.mem einen Erfolg herauszuheben, den man als den Größten bezeichnet. De.mem ist eine Summe von vielen Einzelleistung. Wir haben …
Halbzeit 2024 mit positivem Blick auf das Gesamtjahr
Halbzeit 2024 mit positivem Blick auf das Gesamtjahr
… Übernahmekandidaten gewisse Kriterien erfüllen. Laut Firmenchef Kröll sind das zum Beispiel langjährige Kundenbeziehungen, wiederkehrende Einnahmen, hohe Margen, ein rentables Geschäftsmodell, geographische Diversifikation oder auch der Ausbau des Produktportfolios. ---------- Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien …
30. September 2024 Quartalbericht: Rekordeinnahmen und positiver Operating Cash Flow
30. September 2024 Quartalbericht: Rekordeinnahmen und positiver Operating Cash Flow
22. Oktober 2024: Das Unternehmen für industrielle Wasser- und Abwasseraufbereitung De.mem Limited (ASX: DEM) (De.mem oder das Unternehmen) freut sich, die Rekordergebnisse des Quartals September 2024 bekannt zu geben. WICHTIGE HIGHTLIGHTS - Die höchsten vierteljährlichen Einnahmen in der Geschichte des Unternehmens von etwa 7,44 Millionen Dollar. - …
De.mem will weiter im fragmentierten australischen Wassermarkt wachsen
De.mem will weiter im fragmentierten australischen Wassermarkt wachsen
… Möglichkeiten des Cross-Sellings und der schnellen Marktdurchdringung für die breitere De.mem-Produktpalette sowie durch die von De.mem entwickelte Membrantechnologie. Denn De.mems Geschäftsmodell stützt sich hauptsächlich (mittlerweile mehr als 90 Prozent) auf wiederkehrende Umsätze. Das bietet Stabilität und begrenzt das Integrationsrisiko, erklärt …
Gut gerüstet für das zweite Halbjahr
Gut gerüstet für das zweite Halbjahr
… durch die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, dass De.mem den Eintritt in den US-Markt für Haushaltswasserfilter ermöglicht. Wir haben ein hochwertiges Umsatz- und Geschäftsmodell aufgebaut und bieten ein einzigartiges und umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen für langfristige, stabile Industriekunden. Dies versetzt uns in eine gute …
Dr. Reuter Investor Relations - De.mem: Industrielle Wasseraufbereitung - ein wachsender Markt
Dr. Reuter Investor Relations - De.mem: Industrielle Wasseraufbereitung - ein wachsender Markt
… Herrn Kröll, dem deutschen CEO der australischen Firma De.mem ging es im ersten Teil dieser 6-teiligen Reihe um das Geschäftsmodell, die regionale Fokussierung sowie die Wiege des Unternehmens:www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69498/Reuter_Demem_020323_DEPRcom.001.jpeg Dieses Interview ist Teil einer 6-teiligen Reihe. Das Video-Interview kann …
Übernahmen zeigen erste positive Effekte
Übernahmen zeigen erste positive Effekte
… weiter zu etablieren und sich damit von der Konkurrenz mehr und mehr abzuheben. Dabei hilft dem Unternehmen, das in den vergangenen zwei Jahren sein Geschäftsmodell immer wieder nachjustiert hat, vor allem das Servicegeschäft und der Verkauf von Spezialchemikalien für die Wasseraufbereitung. Denn diese beiden Geschäftsbereiche sichern De.mem solide …
De.mems neue Zahlen bestätigen Erfolgskurs
De.mems neue Zahlen bestätigen Erfolgskurs
… Ziele ins Visier. Konkret liegt der nun berichtete operative Cash-Flow bei 533.000 AUD. Die wiederkehrenden Einnahmen liegen dabei bei mehr als 90 Prozent. Wir haben unser Geschäftsmodell auf solide Füße gestellt, das zahlt sich nun aus, erklärt Firmenchef Kröll. Binnen Jahresfrist konnte das Unternehmen rund 1,5 Mio. AUD an operativem Cash-Flow erwirtschaften. …
Rekord-Halbjahresergebnisse
Rekord-Halbjahresergebnisse
… Border Pumpworks und Auswater Systems als auch von unserer Initiative für Wasserfilter im Haushalt in den USA erwarten. Wir haben ein hochwertiges Umsatz- und Geschäftsmodell aufgebaut und bieten ein einzigartiges und umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen für langfristige, stabile Industriekunden. Dies versetzt uns in eine gute Position …
Sie lesen gerade: De.mem auf gutem Kurs mit einzigartigem Geschäftsmodell