openPR Recherche & Suche
Presseinformation

4. GfM World Congress – Großer Zuspruch in der gesamten Branche

10.04.200711:55 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Mit über 150 Teilnehmern aus dem In- und Ausland wurde der GfM World Congress 2007 zum Brennpunkt des weltweiten In-Game-Advertising-Marktes.

Erding/Berlin Der von 11 Prozent Communication ausgerichtete 4. GfM World Congress 2007 stieß auf überwältigende Resonanz: Gegenüber dem Vorjahr konnte ein Anstieg der Teilnehmerzahl um mehr als 26 % verzeichnet werden. Über 150 nationale und internationale Vertreter der Branchen Werbung, Medien und eGames sowie Hersteller von In-Game Advertising-Systemen besuchten die etablierte Fachkonferenz im Berliner ESTREL Convention Center, um sich über Trends im eGame-Marketing zu informieren. Die Veranstaltung setzte in diesem Jahr den Schwerpunkt auf weltweite Entwicklungen im In-Game-Advertising und die Vernetzung mit den neuen Kommunikationsmedien Mobile, Media und Online.

Während des Kongresses zeigten sich die besonderen Anforderungen des jungen Marktes: der Vorschlag, die Kommunikation der Werbekosten und Leistungen zu den Agenturen zu vereinheitlichen, wurde von allen Marktteilnehmern einhellig begrüßt. „Die jetzt zu schaffenden Standards können zu einer schnelleren Marktakzeptanz führen“, konstatierte Mike Goodmann von Yankee Group Research in Boston, USA.

Die zahlreichen Fachvorträge fanden bei den Teilnehmern großen Zuspruch. Referenten aus dem In- und Ausland veranschaulichten mit vielen Beispielen, wie sich eGame-Marketing künftig fest in der Mediaplanung der Werber etablieren wird. Ein weiteres Highlight des 4. GfM World Congress war die US-Podiumsdiskussion, bei der aktuelle Marketing-Daten aus den USA die Grundlage der Gespräche bildeten.

Die in diesem Jahr erstmals ausgerichtete abendliche Begleitveranstaltung nutzten Teilnehmer und Referenten gleichermaßen für umfassende Fachgespräche und Diskussionen in einem informellen Rahmen.

„Der GfM World Congress 2007 hat erfolgreich die Herausforderungen des jungen internationalen eGame-Advertising-Marktes thematisiert. Damit spricht er mittlerweile auch immer mehr Werbetreibende und Agenturen an. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr internationale Referenten und Experten mit aktuellen Studien und Prognosen nach Europa holen. Dies lenkte den Blick der Teilnehmer stärker auf den wichtigen globalen Markt“, fasst Carsten Szameitat, Geschäftsführer 11 Prozent Communication, das Ergebnis des Kongresses zusammen. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Fachkonferenz auch Ende März 2008 wieder ausgerichtet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 129378
 1684

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „4. GfM World Congress – Großer Zuspruch in der gesamten Branche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 11 Prozent Communication

Siebter „Show Your App“-Award startet – Konsumenten und Medien suchen die besten Apps
Siebter „Show Your App“-Award startet – Konsumenten und Medien suchen die besten Apps
Erding, 2. November 2016 – Mobile Apps sind aus unserem Privatleben schon lange nicht mehr wegzudenken, und auch im Beruf werden sie immer verbreiteter: 75 Prozent der deutschen Firmen nutzen inzwischen Mobile Enterprise Apps, so die aktuelle Studie „Adobe Enterprise Mobile Apps Survey". Grund genug, den Entwicklern und Machern hinter den Anwendungen mit dem 7. Show your App Award (www.show-your-app.de) eine Bühne zu bieten und die überzeugendsten Angebote hervorzuheben. Beim Show Your App Award entscheiden neben einer Jury aus Medien- und I…
App Day: Treffen von App-Suchern und -Entwicklern
App Day: Treffen von App-Suchern und -Entwicklern
Der App-Markt wächst immer weiter. Alleine im App-Store von Apple stehen über 900.000 Anwendungen zur Verfügung, der Google Play Store ist mit 850.000 Apps der zweit größte der über 60 Anbieter von Applikationen. Am 17. September, dem Vortag der dmexco in Köln, bietet sich mit dem 5. App Day eine Austauschplattform für Entwickler und App-Suchende, die die neuen Chancen diskutieren und nutzen wollen. Mit drei Keynotes, den Speedmeetings und dem „Advertiser App Award“ bietet der 5. App Day ein reichhaltiges Programm. Die deutsche Gründungsitzun…

Das könnte Sie auch interessieren:

In-Game Advertising wirkt nur crossmedial und Marken setzen auf Social Media
In-Game Advertising wirkt nur crossmedial und Marken setzen auf Social Media
… of Media einen festen Platz und verlängert die klassischen Marketinginstrumente. Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer und Referenten des 5th GfM World and Digital Marketing Entertainment Congress am 12. und 13. März 2008 in Berlin. Erding, 26. März 2008 – Marketingstrategen haben mehr Möglichkeiten denn je, Ihre Werbe-Message über die Medien zu liefern. …
Bild: 4. GfM World Congress – das Branchentreffen für eGame Marketing in BerlinBild: 4. GfM World Congress – das Branchentreffen für eGame Marketing in Berlin
4. GfM World Congress – das Branchentreffen für eGame Marketing in Berlin
Erding/ Am 28. und 29. März 2007 trifft sich die Marken-, Medien- und Games-Industrie auf dem 4. GfM World Congress im Berliner ESTREL Convention Center. Als einzige europäische Veranstaltung dieser Art beleuchtet der zweitägige Kongress zum vierten Mal die wichtigsten Trends in der jungen eGame-, Werbe- und Marketing-Branche. Veranstalter ist die Agentur …
Bild: Neue Medienform Online- und eGame-Marketing auf dem VormarschBild: Neue Medienform Online- und eGame-Marketing auf dem Vormarsch
Neue Medienform Online- und eGame-Marketing auf dem Vormarsch
… Berlin Die Media-Agentur MindShare aus London diskutiert mit IGA Worldwide aus New York und Acclaim London erstmals über den internationalen In-Game Advertising Markt auf dem GfM World Congress, der am 28. und 29. März 2007 im ESTREL Convention Center in Berlin zum vierten Mal stattfindet. Das Treffen der internationalen Vertreter von Medienunternehmen, …
Bild: Welche Messen sind aus Sicht der IT-Sicherheitsindustrie wichtig?Bild: Welche Messen sind aus Sicht der IT-Sicherheitsindustrie wichtig?
Welche Messen sind aus Sicht der IT-Sicherheitsindustrie wichtig?
… Conference (wechselnde Orte weltweit) Internet Security Days (DE) Intersec (UE) IT meets Industry (DE) it-sa Brasil (BR) IT-Sicherheitskongress des BSI (DE) Mobile World Congress (ES) OMNISECURE (DE) Protekt (DE) Secure Documents World (UK) SPS/IPC/Drives (DE) TRUSTECH Cartes (FR) World Hosting Days (DE) [Alphabetische Aufzählung]. Je nach geschäftlicher oder …
Bild: GAN Game Ad Net ist Sponsor des 5. GfM World CongressBild: GAN Game Ad Net ist Sponsor des 5. GfM World Congress
GAN Game Ad Net ist Sponsor des 5. GfM World Congress
Hamburg – GAN Game Ad Net, der Spezialist für digitales Marketing in hochwertigen Gaming-Umfeldern, unterstützt den internationalen Branchentreff GfM World Congress 2008 am 12. und 13. März in Berlin als einer der Hauptsponsoren. Der 5. GfM World Congress beschäftigt sich ausführlich mit allen Aspekten rund um das Thema Werbung und Computerspiele. Über …
Bild: Eigene virtuelle Welten der Mediengiganten und Mobile Gaming im FokusBild: Eigene virtuelle Welten der Mediengiganten und Mobile Gaming im Fokus
Eigene virtuelle Welten der Mediengiganten und Mobile Gaming im Fokus
GfM Special Media 3.0 (Online und Mobile Game Entertainment) Nach dem Erfolg des GfM World Congress in Berlin findet nun am 21. August 2007 zur Games Convention in Leipzig ein GfM Special unter dem Motto „Media 3.0 – the Playing Consumer“ statt. Der Fachkongress GfM Special wird sich intensiv mit der Differenzierung der Marketing-Plattformen im Online-Bereich …
2010 – der In-Game-Advertising-Markt wächst auf 732,5 Mio. USD
2010 – der In-Game-Advertising-Markt wächst auf 732,5 Mio. USD
Keynote: YANKEE Group Research, Boston, USA, auf dem GfM World Congress 2007 Das international anerkannte demoskopische Institut YANKEE Group Research aus Boston, USA, stellt am 28. und 29. März auf der GfM World 2007 in Berlin erstmals die internationale Entwicklung des In-Game-Advertising-Marktes dar. Mike Goodman, Media & Entertainment Strategies …
Bild: 2010 – der In-Game-Advertising-Markt wächst auf 732,5 Mio. USDBild: 2010 – der In-Game-Advertising-Markt wächst auf 732,5 Mio. USD
2010 – der In-Game-Advertising-Markt wächst auf 732,5 Mio. USD
Keynote: YANKEE Group Research, Boston, USA, auf dem GfM World Congress 2007 Das international anerkannte demoskopische Institut YANKEE Group Research aus Boston, USA, stellt am 28. und 29. März auf der GfM World 2007 in Berlin erstmals die internationale Entwicklung des In-Game-Advertising-Marktes dar. Mike Goodman, Media & Entertainment Strategies …
direct/ BVDW Partner beim 4. internationalen GfM World Congress 2007
direct/ BVDW Partner beim 4. internationalen GfM World Congress 2007
Düsseldorf, 9. März 2007. Vom 28. bis 29. März 2007 trifft sich die Marken-, Medien- und Games-Industrie auf dem 4. internationalen GfM World Congress in Berlin. Grund genug für den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sich bei dieser hochkarätigen als Partner zu engagieren und damit die Entwicklung des digitalen Entertainment-Marktes weiter …
Bild: eGame-Werbung und digital Lifestyle MarketingBild: eGame-Werbung und digital Lifestyle Marketing
eGame-Werbung und digital Lifestyle Marketing
… erreicht werden? Die Bedeutung der Digitalisierung für Medien- und Werbewirtschaft. Themenschwerpunkt eGame-Werbung und digital Lifestyle Marketing erobern 2008 den 5. internationalen GfM World Congress und den Digital Marketing Entertainment Congress, die am 12. und 13. März 2008 im Grand Hotel Esplanade Berlin statt finden. Begleitend zum Kongress …
Sie lesen gerade: 4. GfM World Congress – Großer Zuspruch in der gesamten Branche