openPR Recherche & Suche
Presseinformation

E-Mail-Marketing: Kunden binden - Absatz steigern - Kosten senken

(openPR) E-Mail-Marketing: Kunden binden - Absatz steigern - Kosten senken

Die Berliner Wissensplattform akademie.de bietet mit „Basiswissen E-Mail-Marketing“ einen aktuellen Ratgeber zum Download an: http://www.akademie.de/direkt?pid=38488&tid=13301.

Der Leitfaden des auf Marketingthemen spezialisierten Autors Thomas Johne ermöglicht den schnellen, aber fundierten Einstieg in die Welt des E- Mail- Marketings. Von der Planung und Methoden der Adressgewinnung bis hin zur Entwicklung wirksamer Maßnahmen und technischer Aspekte vermittelt der Ratgeber dem Nutzer praxisnah und leicht verständlich, was erfolgreiches Marketing per E- Mail ausmacht.

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmern und Selbstständigen, liefert der Leitfaden konkrete Handlungsanweisungen für die Einführung und Umsetzung von E- Mail- Maßnahmen.

Viele Beispiele helfen dem Nutzer dabei, das Zusammenspiel mit dem klassischen Marketing zu verstehen. Checklisten und Tipps erleichtern die Umsetzung im Marketingalltag. Eine unschätzbare Arbeitsersparnis bedeuten zahlreiche Arbeits- und Planungsunterlagen.

„Basiswissen E-Mail-Marketing“: http://www.akademie.de/direkt?pid=38488&tid=13301.

Pressekontakt
akademie.de asp GmbH
Florian Hinze
Erkelenzdamm 59 -61
10999 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: E-Mail
http://www.akademie.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 129374
 1424

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „E-Mail-Marketing: Kunden binden - Absatz steigern - Kosten senken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von akademie.de

Website gestalten und verwalten, aber unkompliziert? Wir empfehlen WordPress
Website gestalten und verwalten, aber unkompliziert? Wir empfehlen WordPress
(Berlin, 2.10.2014) Content Managment Systeme gibt es viele. Sogar viele Kostenlose. Doch für alle, die ihre Website *unkompliziert* selbst gestalten und verwalten wollen, gibt es einen unangefochtenen Favoriten: WordPress. Warum ist das so? Ganz einfach, eigentlich: WordPress ist aufs Wesentliche konzentriert und dadurch einfach und intuitiv zu bedienen. Gleichzeitig bringt WordPress alle (wirklich alle) wichtigen Funktionen für eine moderne Website mit. WordPress kann mit zahlreichen freien Templates (den WordPress-"Themes") sehr einfach …
PHP-Bestseller zu gewinnen
PHP-Bestseller zu gewinnen
(Berlin, 25.9.2014) Das PHP-Buch "PHP 5.5 und MySQL 5.6" von Florence Maurice ist ein Bestseller: bei amazon steht es auf Platz 1 in der Kategorie "MySQL" und von den Lesern hat es satte 5 Sterne bekommen. Kein Wunder, denn genau wie der gecoachte PHP-Online-Workshop von Florence Maurice hält es, was es verspricht: Beide vermitteln den Einstieg in die Programmierung dynamischer Webseiten mit PHP und MySQL, ohne dass große Vorkenntnisse nötig sind. Der Unterschied ist: Im PHP-Online-Workshop programmieren die Teilnehmer von Beginn an ganz pra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuelle POS Trendspiegel-Umfrage: Online-Kommunikation wichtiger Erfolgsfaktor im Absatzmarketing.Bild: Aktuelle POS Trendspiegel-Umfrage: Online-Kommunikation wichtiger Erfolgsfaktor im Absatzmarketing.
Aktuelle POS Trendspiegel-Umfrage: Online-Kommunikation wichtiger Erfolgsfaktor im Absatzmarketing.
… – gerade bei der Industrie in der Umsetzung noch teils starker Optimierungsbedarf. Dabei kommt es vor allem darauf an, Kaufangebote oder Aktionen für den Kunden zielgruppengerecht und vorteilsorientiert aufzubereiten, um aus der täglichen E-Mail- und Angebots-Flut positiv herauszustechen und eine positive Response zu generieren. Und hier liegen noch …
Bild: Erfolgreiche Kooperation zwischen Burda Direct interactive und dem BAUR VersandBild: Erfolgreiche Kooperation zwischen Burda Direct interactive und dem BAUR Versand
Erfolgreiche Kooperation zwischen Burda Direct interactive und dem BAUR Versand
… alle Arbeitsschritte und richtet seine Aktivitäten dabei konsequent auf die BAUR Kernzielgruppe der etablierten Frau zwischen 40 und 55 Jahren aus. "Wir sind froh den BAUR Versand als Kunden gewonnen zu haben und ihn bei seinen e-Commerce Aktivitäten unterstützen zu können. Das spannende für die BDi ist vor allem das konsequente Targeting auf die BAUR …
Bild: Erneute Nachbesserung der WiderrufsbelehrungBild: Erneute Nachbesserung der Widerrufsbelehrung
Erneute Nachbesserung der Widerrufsbelehrung
… Muster: „Paketversandfähige Sachen sind (auf unsere Kosten und Gefahr) zurückzusenden.“ Das BGB sowie die gesetzlichen Anmerkungen zur Musterbelehrung eröffnen dem Händler jedoch die Möglichkeit, dem Kunden die Rücksendungskosten aufzuerlegen, wenn es sich um einen Warenwert bis zu 40 Euro handelt. Einen Hinweis darauf, dass die Gefahr des Untergangs oder …
GFEH übernimmt performance-orientierte Online-Mediaplanung von T-Mobile
GFEH übernimmt performance-orientierte Online-Mediaplanung von T-Mobile
… konnte die GFEH T-Mobile von ihrer Leistung überzeugen. "Wir wollen unsere Online-Kommunikation im Netz in größerem Maße als bisher performance-orientiert ausrichten und den Absatz gezielt fördern. Die GFEH bietet dafür die effektivsten Maßnahmen. Wir sind sicher, die Effizienz unserer Online-Media-Investitionen deutlich verbessern zu können", erläutert …
Bild: Instagram Followers kaufen - in welchen Fällen kann das sinnvoll sein?Bild: Instagram Followers kaufen - in welchen Fällen kann das sinnvoll sein?
Instagram Followers kaufen - in welchen Fällen kann das sinnvoll sein?
Instagram ist nicht nur eines der beliebtesten sozialen Netzwerke, es ist auch von besonderer Bedeutung für Unternehmen, die mehr Reichweite und neue Kunden benötigen. Doch aller Anfang ist schwer. Schindellegi, 26.04.2023 - Kriterien bei der Anbieterwahl von Instagram Followern Mit dem Kauf von Instagram Followern bei seriösen Anbietern verbessern …
Garantierte Umsatzsteigerung – mit den Workshops der Firma IT-Partner
Garantierte Umsatzsteigerung – mit den Workshops der Firma IT-Partner
… in Form einer guten Web-Site das zentrale Instrument für Online-Marketing. Danach geht es um die Fragestellung, wie Besucher der Web-Site zu Kunden werden und bleiben. Anhand der E-Marketing-Instrumente Newsletter-Modul und Web-Shop, eingerichtet in einer E-Commerce-Lösung, werden die zahlreichen Möglichkeiten der Umsatzerzielung aufgezeigt. Am Ende …
Bild: So wählen Sie die richtigen Online Marketing Kanäle ausBild: So wählen Sie die richtigen Online Marketing Kanäle aus
So wählen Sie die richtigen Online Marketing Kanäle aus
… Agentur Media Beats unterstützt Sie bei der Auswahl geeigneter Online Marketing Kanäle für Ihr Unternehmen. Erfahren Sie mehr über Online Marketing Kanäle wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinen Marketing, Social Media Marketing, und Co.Was sind Online Marketing Kanäle?Online Marketing Kanäle verbinden Unternehmen mit ihren Kunden und sind auf den klassischen …
GraphicMail integriert Janrain Engage als Social E-Mail Anmelde-Tool
GraphicMail integriert Janrain Engage als Social E-Mail Anmelde-Tool
… E-Mail Marketing Anbieter für Kleinunternehmen hat GraphicMail die Möglichkeit der Anmeldung zu Newslettern über soziale Netzwerke in die maßgeschneiderten Anmeldeformulare ihrer Kunden integriert. Das Social Media Anmeldungsformular ermöglicht den Besuchern eine einfache und rasche Registrierung für einen Newsletter. Dadurch steigt die Konvertierungsrate …
Mit dem Handel auf Augenhöhe handeln - Konditionsplanung in der Konsumgüterindustrie
Mit dem Handel auf Augenhöhe handeln - Konditionsplanung in der Konsumgüterindustrie
… Konsumgüterindustrie zugeschnittenes Produkt zur integrierten Planung und Simulation von Konditionen, Absatz und Umsatz an. Die Lösung schafft damit Transparenz über die kundenindividuell erzielten Netto-Nettopreise pro Artikel und unterstützt Key Account Manager in der effizienten Vorbereitung auf Gespräche mit dem Handel. Das Branchentemplate xpressPSA …
Bild: Umsatz und Bekanntheit mit E-Mail-Marketing steigernBild: Umsatz und Bekanntheit mit E-Mail-Marketing steigern
Umsatz und Bekanntheit mit E-Mail-Marketing steigern
Wie man mit E-Mail-Marketing Neukunden gewinnt und seine Reichweite erhöht. ------------------------------ Viele Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, um Interessenten und Kunden über neue Produkte oder Angebote zu informieren. Ebenfalls ist es vorteilhaft, neben der Verbreitung über Facebook und anderen Plattformen einen eigenen E-Mail-Verteiler mit …
Sie lesen gerade: E-Mail-Marketing: Kunden binden - Absatz steigern - Kosten senken