openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH und flair

08.10.202512:22 UhrIT, New Media & Software
Bild: Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH und flair
Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH und flair (© WARGITSCH & COMP. AG & flair HR)
Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH und flair (© WARGITSCH & COMP. AG & flair HR)

(openPR) Pfaffenhofen a.d. Ilm / München, Oktober 2025. Zusammen mit flair, Anbieter der gleichnamigen HR- und Recruiting-Lösung im Salesforce AppExchange, erarbeitet WARGITSCH umfassende und maßgeschneiderte Transformationsstrategien sowie technische Umsetzungen in den Bereichen Human Resources und Recruiting.

Zunehmender Wettbewerb um Talente, komplexe Unternehmensstrukturen und ineffiziente Verwaltung: HR- und Recruiting-Teams stehen vor einer Vielzahl unterschiedlicher Herausforderungen und komplexe Anforderungen an Compliance, Datenschutz, Arbeitsrecht sowie Employee Experience bilden oft zusätzliche Hürden auf dem Weg hin zu effizienteren und zukunftsorientierten Prozessen.

HR-Transformation mit ganzheitlichem Ansatz und maßgeschneiderter Technologie

Zusammen mit flair denkt WARGITSCH HR-Transformation nicht nur technologisch, sondern holistisch.

Bereits seit 2008 unterstützt die WARGITSCH & COMP. AG ihre Kunden dabei, Transformationen auf Basis einer ganzheitlichen Perspektive zum Erfolg zu führen. Dabei begleitet das Unternehmen jede Phase eines Transformationsvorhabens mit Management- und Consulting-Leistungen, Kommunikationsdesign und Trainings sowie mit technischer Implementierung und Integration – damit der Wandel gelingt und langfristiger Nutzen erzielt wird.

Mit flair HR hat das Unternehmen einen starken Partner in den Bereichen Human Resources und Recruiting an seiner Seite: „Die Partnerschaft mit flair ermöglicht es uns, strategische Beratung und technische Implementierung in einem durchgängigen, integrierten Ansatz zu vereinen.“, so Philip Czupras, CSO der WARGITSCH & COMP. AG.

flair bietet eine eine umfassende und Salesforce-native HR- und Recruiting-Lösung im Salesforce AppExchange. Mit modularen Bausteinen, die genau auf den individuellen Bedarf eines Unternehmens oder einer Organisation zugeschnitten und kombiniert werden können sowie dank Schnittstellen zu einer Vielzahl von weiteren Tools ermöglicht es flair, nicht nur Personal- und Führungsthemen, sondern auch Daten und Performance messbar zusammenzuführen.
Gemeinsam begleiten WARGITSCH und flair ihre Kunden von Vision und Strategie über Tool-Einführung, Prozessdesign und Anpassung von Workflows bis hin zu Schulungen und Adoption, damit HR-Transformation nachhaltig Wirkung zeigt.

HR- und Recruiting-Prozesse optimieren, verschlanken und automatisieren

Ob Self-Service Employee Hub oder Funktionen für Recruiting, Onboarding, Zeiterfassung, Abwesenheitsmanagement, Performance Review und Payroll/DATEV-Export und Schichtplanung: Mittels modularer Bausteine kann flair unkompliziert an die individuellen Strukturen, Workflows und Weiterentwicklungen eines Unternehmens angepasst werden:
„Mit unserer skalierbaren und vollständig anpassbaren Plattform kombinieren wir die Leistungsfähigkeit von Salesforce mit den neuesten Entwicklungen in den Bereichen des Personalwesens.“, so Romain Le Quéré, Chief Revenue Officer der flair HR GmbH.

Personaldaten werden dabei mit modernsten und höchsten Sicherheitsstandards geschützt. Gleichzeitig stehen durch die Vereinfachung und End-to-End-Digitalisierung von People- & Culture-Prozessen Effizienz und Produktivität im Mittelpunkt. So lassen sich nicht nur Arbeitsabläufe mittels KI-gestützter Funktionen optimieren und repetitive Aufgaben automatisieren, sondern auch eine positive Arbeitskultur, Mitarbeiterbindung und Bewerber:innen-Experience fördern.

Co-Architects of HR-Transformation

Die Partnerschaft basiert auf dem Prinzip „Co-Architects of HR Transformation“: flair stellt die technologische Basis für HR-Integration, Automatisierung und Datenanalyse bereit; WARGITSCH bringt Transformationsarchitektur, Strategie, Governance und Change-Management und ein – und sorgt so dafür, dass technologische Lösungen organisatorisch verankert und nachhaltig genutzt werden. Gemeinsame Delivery-Modelle sichern klare Verantwortlichkeiten, regelmäßige Statusreviews und abgestimmte Skalierungsentscheidungen. Zugleich ermöglichen sie eine geringere Total Cost of Ownership und reduzieren Projektrisiken. Durch die enge Verzahnung von Transformation und Tool lassen sich typische Brüche zwischen Strategie und Umsetzung vermeiden und eine schnellere, risikoärmere sowie nachhaltigere HR-Transformation ermöglichen.

Zusammen mit flair begleitet WARGITSCH HR-Transformationen ganzheitlich, mit wegweisender Technologie, interdisziplinärer Expertise und Leidenschaft für Wandel.

Über WARGITSCH & COMP. AG:
Die WARGITSCH & COMP. AG ist mit Standorten in Pfaffenhofen an der Ilm, Braunschweig, Hamburg und Kuala Lumpur vertreten. Das 2008 als Transformationsberatung gegründete Unternehmen begleitet seine global aufgestellten Kunden bei komplexen Transformationen auf ihrem Weg, digitaler und agiler zu werden. Dafür nutzt WARGITSCH ein umfassendes, selbstentwickeltes Framework, das alle relevanten Dimensionen und Phasen der Transformation für eine erfolgreiche Umsetzung berücksichtigt.

Über flair HR:
flair HR ist eine ganzheitliche HR-Plattform auf Salesforce, entwickelt für den gehobenen Mittelstand und wachsende Unternehmensgruppen. flair HR kombiniert Software und Services aus einer Hand – gemeinsam mit zertifizierten Partnern für Implementierung, IT und Payroll.
Durch die native Salesforce-Integration ist flair hochskalierbar, sicher und individuell anpassbar an komplexe Organisationsstrukturen.
Der Anspruch: Enterprise-Qualität für den Mittelstand – mit schneller Implementierung, tiefgehender Automatisierung und messbarem Customer Success.

Bildmaterial:
Foto WARGITSCH & COMP. AG & flair HR
v. l. n. r.:
Philip Czupras (CSO, WARGITSCH & COMP. AG), Romain Le Quéré (Chief Revenue Officer, flair HR)

Weitere Informationen erhalten Sie bei folgenden Ansprechpartnern:

Philip Czupras
WARGITSCH & COMP. AG
Ingolstädter Straße 51
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
Telefon: +49 8441 479989 – 0
E-Mail: E-Mail
www.wargitsch.com

flair HR GmbH
Müllerstraße 27
80469 München
E-Mail: E-Mail
www.flair.hr/de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1293585
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH und flair“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WARGITSCH & COMP. AG

Bild: Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH TRANSFORMATION ENGINEERS und STACKITBild: Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH TRANSFORMATION ENGINEERS und STACKIT
Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH TRANSFORMATION ENGINEERS und STACKIT
Pfaffenhofen a.d. Ilm / Neckarsulm, Juli 2025. Gemeinsam mit STACKIT, dem Cloud-Provider der Schwarz Gruppe, erarbeiten die WARGITSCH TRANSFORMATION ENGINEERS maßgeschneiderte Cloudification-Lösungen für ihre Kunden. Die Technologie von STACKIT ermöglicht es dabei, Cloud-Dienste souverän zu nutzen und von ausschließlich in Deutschland und Österreich betriebenen Rechenzentren zu profitieren. Digitale Souveränität, unkomplizierte und ortsunabhängige Zusammenarbeit sowie moderne Prozesse für Datenaustausch und -speicherung bilden heute in nahez…
Transformationsspezialisten WARGITSCH & COMP. AG und kyona GmbH besiegeln strategische Partnerschaft
Transformationsspezialisten WARGITSCH & COMP. AG und kyona GmbH besiegeln strategische Partnerschaft
Pörnbach/Frankfurt a.M., Februar 2017. Die WARGITSCH & COMP. AG, Transformationsdienstleister mit Sitz in Pörnbach bei Ingolstadt und die kyona GmbH, Provider der Kollaborationsplattform kyona collaboration mit Sitz in Frankfurt am Main, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Gemeinsames Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit erstklassigem Kundenservice und hochwertigen Kollaborationslösungen Transformationsprojekte agil und mit aktuellen Management-Methoden zu steuern und zu den gewünschten Ergebnissen zu führen. Die beiden Transforma…

Das könnte Sie auch interessieren:

Transformationsspezialisten WARGITSCH & COMP. AG und kyona GmbH besiegeln strategische Partnerschaft
Transformationsspezialisten WARGITSCH & COMP. AG und kyona GmbH besiegeln strategische Partnerschaft
… Ingolstadt und die kyona GmbH, Provider der Kollaborationsplattform kyona collaboration mit Sitz in Frankfurt am Main, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Gemeinsames Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit erstklassigem Kundenservice und hochwertigen Kollaborationslösungen Transformationsprojekte agil und mit aktuellen Management-Methoden zu …
sevenload lizenziert 60 Sendeformate auf einen Schlag
sevenload lizenziert 60 Sendeformate auf einen Schlag
sevenload baut Marktführerschaft in Europa durch strategische Partnerschaft in Russland aus / sevenload und Tvigle Media starten paneuropäisches WebTV-Angebot mit 60 Sendeformaten für Russland Köln, 20. November 2008 - sevenload, Europas führendes Social Media Network, und Tvigle Media, Russlands führender Produzent für WebTV-Formate, geben heute ihre …
Bild: Die WARGITSCH bauen ihre Digitalisierungskompetenz durch Salesforce-Expertise von hanseflow weiter aus Bild: Die WARGITSCH bauen ihre Digitalisierungskompetenz durch Salesforce-Expertise von hanseflow weiter aus
Die WARGITSCH bauen ihre Digitalisierungskompetenz durch Salesforce-Expertise von hanseflow weiter aus
… Transformation Engineers geben mit Freude bekannt, dass sie ab dem 15. Januar 2024 die Salesforce-Kompetenz der hanseflow in ihre Unternehmensstruktur integrieren. Diese strategische Übernahme der Marke hanseflow markiert einen bedeutenden Schritt, um die kombinierten Ressourcen optimal zu nutzen und ein nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten.  Philip …
B2B SOLARSYSTEME steht kurz vor Partnerschaft mit Isofoton
B2B SOLARSYSTEME steht kurz vor Partnerschaft mit Isofoton
… der Solarenergietechnik und dem größten spanischen Produzenten von Solarzellen und Solarmodulen. Nach Informationen aus dem Umfeld erhofft sich B2B SOLARSYSTEME eine strategische Partnerschaft mit dem spanischen Solarenergie-Spezialisten. Die Gespräche sollen bereits kurz vor dem Abschluss stehen. „Schon in einigen Tagen könnte der Vertrag unter Dach …
Bild: TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen ProjektenBild: TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen Projekten
TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen Projekten
Strategische Partnerschaft für Drupal Enterprise Services Düsseldorf, 30. Januar 2014 – Die TWT Interactive Group hat mit Acquia ei-nen neuen strategischen Partner im Bereich Enterprise Content Management für Europa gewinnen können. Die Partnerschaft mit dem Cloud-Lösungsanbieter Acquia legt einen wichtigen Grundstein für den Ausbau des EMEA-Projekt- …
Bild: Gemeinsam stärker - BMK und AFB schließen strategische PartnerschaftBild: Gemeinsam stärker - BMK und AFB schließen strategische Partnerschaft
Gemeinsam stärker - BMK und AFB schließen strategische Partnerschaft
BMK, mit ihrem neuen Ansatz in der Baufinanzierung, und AFB, die Arbeitsgemeinschaft freier Baufinanzierer, schließen eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam arbeiten die beiden Unternehmen zukünftig an Projekten, die das Dienstleistungsangebot und den Service in der Baufinanzierung deutlich verbessern werden. Dies sowohl in Richtung Vertriebspartner …
Bild: WARGITSCH & COMP. AG schließt Partnerschaft mit ScientrixBild: WARGITSCH & COMP. AG schließt Partnerschaft mit Scientrix
WARGITSCH & COMP. AG schließt Partnerschaft mit Scientrix
… Sitz in Pörnbach bei Ingolstadt, gibt die Zusammenarbeit mit dem Softwareprovider Scientrix bekannt. Dr. Christoph Wargitsch, CEO der WARGITSCH & COMP. AG, beurteilt die Partnerschaft mit Scientrix als äußerst wichtigen Schritt, um seinen Kunden in Transformationsprojekten mit Scientrix ein intelligentes Werkzeug an die Hand geben zu können, welches …
B2B SOLARSYSTEME und YISUN New Energy: Strategische Partnerschaft im Bereich Photovoltaik
B2B SOLARSYSTEME und YISUN New Energy: Strategische Partnerschaft im Bereich Photovoltaik
… Tech Ltd., einem international führenden OEM-Produzenten und Zulieferer von hocheffizienten Solarzellen für einige namhafte asiatische und deutsche Modulhersteller, eine strategische Partnerschaft im Bereich Photovoltaik geschlossen. "Gemeinsam sind beide Unternehmen ein starkes Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Rahmen dieser strategischen …
Bild: Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH TRANSFORMATION ENGINEERS und STACKITBild: Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH TRANSFORMATION ENGINEERS und STACKIT
Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH TRANSFORMATION ENGINEERS und STACKIT
… hat das Unternehmen einen starken Partner im Bereich der Cloudification an seiner Seite:„Wir verstehen uns als Teil eines Ökosystems, in dem partnerschaftliche Zusammenarbeit nicht nur Schlagwort, sondern Prinzip ist. In der Zusammenarbeit mit STACKIT entwickeln wir maßgeschneiderte Cloudification-Lösungen für Organisationen, die wettbewerbsfähig und …
ALD Automotive und Wheels dehnen ihre globale Reichweite auf die Asien-Pazifik-Region aus
ALD Automotive und Wheels dehnen ihre globale Reichweite auf die Asien-Pazifik-Region aus
Die ALD Automotive und ihr nordamerikanischer Partner Wheels Inc. haben eine strategische Partnerschaft mit dem australischen Unternehmen FleetPartners geschlossen. Durch die Allianz mit FleetPartners erhält die ALD Automotive wichtige lokale Unterstützung für ihre großen internationalen Kunden in der aufkommenden Wirtschaftsregion Asien-Pazifik. FleetPartners …
Sie lesen gerade: Strategische Partnerschaft zwischen WARGITSCH und flair