openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SuperOne-Pilotprojekt beweist Fan-Ökonomie im großen Maßstab: 5 Millionen Spiele in 7 Monaten

05.10.202507:39 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Fußball ist die größte Leidenschaft der Welt – doch keine Plattform beherrscht sie. SuperOne ändert das mit einem wettbewerbsfähigen, ständig verfügbaren Erlebnis für Fans, Vereine, Stars und Marken.

Pilot-Highlights
Kundenbindung bestätigt: 30.000 Pilotspieler spielten über 5.000.000 Spiele.
Kundenbindung bestätigt: Stammfans spielten täglich 3 Stunden.
Viralität bestätigt: Stammfans warben 30 neue Fans pro Monat.
Monetarisierung bestätigt: Jährlicher ARPU von 100 $; mit zukünftiger Anzeigensteigerung auf 200 $.

Der Erfolg wurde durch große Belohnungen vorangetrieben – 50.000 wöchentliche Geldpreise und 1,4 Millionen Echtzeitauszahlungen während des Pilotprojekts.

„Wir waren alle überrascht von der hohen Beteiligung und Viralität. Die Fans spielten nicht nur, sondern brachten ihre Freunde, Familie und Communitys mit. Da wussten wir, dass wir etwas Besonderes hatten – eine Plattform, die Fandom zu einer Bewegung macht“, sagt Andreas Christensen, Gründer von SuperOne.

So funktioniert das Spiel
Ein schnelles, kompetitives Format, das für wiederholtes Spielen und Teilen konzipiert ist:
Battle Royale – Last Fan Standing
Wischen, um mit thematischen Quizfragen zu gewinnen
Fußball-Fandoms mit Top-Clubs
Multiplayer-Runden starten minütlich
Preis-Bestenlisten: stündlich, täglich, wöchentlich

Das Pilotprojekt bestätigte die Bindung in Bezug auf Engagement, Kundenbindung und Viralität. Angetrieben von Echtzeit-Belohnungen und einfachen Mechanismen, die Fans dazu bringen, zu konkurrieren, wiederzukommen und andere einzuladen, wurde SuperOne zum nächsten Schritt.

Spielwandel: Nächste Phase
SuperOne ist bereit, weltweit zu expandieren, mit Deutschland als Startrampe für die nächste Wachstumsphase. Vereine, Marken und Partner können eine Plattform nutzen, auf der Fans aktiv, wettbewerbsorientiert und enthusiastisch teilen – und auf der First-Party-Fandaten eine bessere Zielgruppenansprache, einen höheren ARPU und eine erstklassige Anzeigenleistung ermöglichen.

Gründer Andreas Christensen fügte hinzu:

„Wir entwickeln mehr als nur ein Spiel. Wir schaffen eine globale Bewegung, in der Fans gegeneinander antreten, sich vernetzen und ihren Lieblingssport feiern – und in der jeder Swipe sie dem Ruhm näherbringt. Das Pilotprojekt war erst der Anfang. Jetzt ist es an der Zeit, das Spiel weltweit zu verändern.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1293332
 250

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SuperOne-Pilotprojekt beweist Fan-Ökonomie im großen Maßstab: 5 Millionen Spiele in 7 Monaten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 2024

Bild: CrowdedHero - eine BaFin regulierte lettische Equity-Crowdfunding-Plattform expandiert nach DeutschlandBild: CrowdedHero - eine BaFin regulierte lettische Equity-Crowdfunding-Plattform expandiert nach Deutschland
CrowdedHero - eine BaFin regulierte lettische Equity-Crowdfunding-Plattform expandiert nach Deutschland
Pressemitteilung München/Riga, 08/01/2024 - CrowdedHero und Olaf Niggemann schließen exklusive Ambassador Partnerschaft für den deutschsprachigen Markt. CrowdedHero, die führende lettische Equity-Crowdfunding-Plattform, revolutioniert die Investitionslandschaft und expandiert mit Unterstützung von Olaf Niggemann, der umfangreiche unternehmerische Erfahrungen und ein weitreichendes Netzwerk mitbringt, in den deutschsprachigen Markt. CrowdedHero wird einzigartige Investitionsmöglichkeiten für deutschsprachige Investoren schaffen, selbst bei k…

Das könnte Sie auch interessieren:

Jugendcommunity Netlog präsentiert neues Design
Jugendcommunity Netlog präsentiert neues Design
… Netlog-Gründer: "Bei Netlog geht es um junge Leute, die neue Freunde kennen lernen – nicht um alte Leute, die alte Freunde finden." Gent, 29. Oktober 2009. Die 56 Millionen Mitglieder starke Online-Community Netlog präsentiert sich ab heute im neuen Design. Bei der Entwicklung des Layouts standen vor allem visuelle Aspekte und der Spaß-Faktor im Mittelpunkt. …
Bild: Erste FIBA eSports Open 2020 mit 14 teilnehmenden NationalteamsBild: Erste FIBA eSports Open 2020 mit 14 teilnehmenden Nationalteams
Erste FIBA eSports Open 2020 mit 14 teilnehmenden Nationalteams
… die FIBA-Familie zu vergrößern. In diesen herausfordernden Zeiten bestärkt uns der Enthusiasmus einiger unserer Nationalverbände, die schon auf diesem Gebiet aktiv sind und uns in den letzten Monaten als Gründungspartner zur Seite standen.“ „Es ist eine Ehre für NBA 2K, Partner der FIBA bei der Realisierung der FIBA eSports Open 2020 zu sein“, so Jason …
Bild: Pilotprojekt A1: BUNTE baut mit VolldampfBild: Pilotprojekt A1: BUNTE baut mit Volldampf
Pilotprojekt A1: BUNTE baut mit Volldampf
… beschleunigten Autobahnausbau zwischen Bramsche und Osnabrück-Nord / Johann Bunte Bauunternehmung (Papenburg) hat als Generalunternehmer alleinige Bauverantwortung / Investition von fünf Millionen Euro in neues Asphaltmischwerk in Engter / Bauzeit durch 24-Stunden-Einsatz an 365 Tagen deutlich verkürzt Bramsche/Papenburg – Niedersachsen geht neue Wege …
Bild: marketing solutions direkt bringt die „Fußball Fan Party“ für dtp entertainment ins WebBild: marketing solutions direkt bringt die „Fußball Fan Party“ für dtp entertainment ins Web
marketing solutions direkt bringt die „Fußball Fan Party“ für dtp entertainment ins Web
Hamburg, 18.05.2010 - Alle lieben „König Fußball“! Zur Einstimmung auf die WM 2010 hat dtp entertainment das Spiel „Fußball Fan Party“ mit zehn neuen Mini-Spielen für die Wii™ herausgebracht. Die hierfür entwickelte multimediale Promotion-Website www.fussballfanparty.de von marketing solutions direkt sorgt für die richtige Vorfreude – auf das Spiel und …
Bild: 95erforum feiert GeburtstagBild: 95erforum feiert Geburtstag
95erforum feiert Geburtstag
… Dehnke, Betreiber des Forums. Mit RP-Online hat das Forum einen Partner gefunden der in vielen Artikeln auf das Fan Forum verlinkt. Waren es in der letzten Saison 1.5 Millionen User die das Forum besucht haben, sollen es in der kommenden über 2 Millionen werden. Das 95erforum ist auch zur Anlaufstelle für Redakteure und Moderatoren geworden. Egal ob RP, …
Bild: SuperOne – Der Game-Changer in Gaming, KI und KryptoBild: SuperOne – Der Game-Changer in Gaming, KI und Krypto
SuperOne – Der Game-Changer in Gaming, KI und Krypto
… einzigartig?Echtzeit-Auszahlungen: SuperOne revolutioniert die Gaming-Industrie, indem es sofortige Auszahlungen von Spielgewinnen und Provisionen ermöglicht. Dank der Technologie des XRP-Ledgers können Millionen von Transaktionen in Sekunden mit minimalen Kosten abgewickelt werden.Ein nachhaltiges und seriöses Modell: Viele Krypto-Projekte scheitern, weil sie keinen …
Bild: Weg(e)weisend – die D-Route 3 im Radnetz DeutschlandBild: Weg(e)weisend – die D-Route 3 im Radnetz Deutschland
Weg(e)weisend – die D-Route 3 im Radnetz Deutschland
… Stellenwert eingebracht – die aktuelle Grundlagenuntersuchung des DTV ermittelte Bruttoumsätze von 9,16 Milliarden Euro durch Ausgaben deutscher Fahrradtouristen mit 153 Millionen Tagesreisen und 22 Millionen Übernachtungen. Einheitliches Radfernwegenetz Hier setzt das Konzept des Radnetzes Deutschland an. Denn kein anderes europäisches (Flächen-)Land …
Bild: Eine Kerze für FußballfansBild: Eine Kerze für Fußballfans
Eine Kerze für Fußballfans
Bald beginnt die Fußball Europameisterschaft 2012 und Millionen Fans werden mit ihrem jeweiligen Team fiebern – manche nur für einige Spiele und manche wiederum bis zum Finale in Kiew (Ukraine). Je weiter ein Team kommt, desto glücklicher werden die Fans. Ganz ähnlich verhält es sich mit den aufblühenden Kerzen von Maria Buytaert. Je länger sie brennen, …
Bild: Pfiffig - Kostenloser Service für alle Puzzle-FansBild: Pfiffig - Kostenloser Service für alle Puzzle-Fans
Pfiffig - Kostenloser Service für alle Puzzle-Fans
… Potential einer derartigen Informations-Plattform scheinen offensichtlich: Der Spieleverlag Ravensburger liefert nach eigenen Angaben aus dem Geschäftsbericht 2006 Jahr für Jahr rund 25 Millionen Puzzles und Spiele in die ganze Welt. Zudem gingen laut dem Puzzle-Hersteller Schmidt Spiele bereits über 8,5 Millionen Puzzles der berühmten Baby-Fotografin …
Bild: Deutsche Unternehmen erfolgreich im Social WebBild: Deutsche Unternehmen erfolgreich im Social Web
Deutsche Unternehmen erfolgreich im Social Web
Eine detaillierte Studie 60.000 kommerzieller Facebook-Fanpages untersucht die Effizienz deutscher Social-Media-Auftritte. Über einen Zeitraum von drei Monaten wurden 4,9 Millionen Posts analysiert. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die Aktivitäten der Fans auf Facebook-Seiten. Dazu zählen das Teilen von Inhalten oder Kommentieren von Beiträgen. …
Sie lesen gerade: SuperOne-Pilotprojekt beweist Fan-Ökonomie im großen Maßstab: 5 Millionen Spiele in 7 Monaten