openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachhaltiges Einkaufen mit Vertrauen – Retouren, Sonderposten und B-Ware in Bamberg

Bild: Nachhaltiges Einkaufen mit Vertrauen – Retouren, Sonderposten und B-Ware in Bamberg
Reourify - Retourenwahnsinn aus Franken (© Alexander Motschenbacher)
Reourify - Retourenwahnsinn aus Franken (© Alexander Motschenbacher)

(openPR) Bamberg, 2025 – In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung immer wichtiger werden, setzt das junge Unternehmen Retourify neue Maßstäbe. Gegründet im Jahr 2023, hat sich der Onlinehändler auf den Verkauf von Retouren, Sonderposten und B-Ware spezialisiert. Mit einem breiten und ständig wechselnden Sortiment bietet Retourify nicht nur günstige Preise, sondern auch eine umweltfreundliche Alternative zum klassischen Konsumverhalten.

Ob kleine Smartwatches, leistungsstarke Haushaltsgeräte oder gar 30 Kilogramm schwere Klimaanlagenblöcke – Retourify hat für nahezu jeden Bedarf etwas im Angebot. Und das Beste: Alle Artikel werden sorgfältig geprüft und transparent präsentiert. „Wir erstellen die allermeisten Produktfotos selbst, damit unsere Kunden genau sehen, was sie kaufen“, erklärt das Team von Retourify.

Ein Lagerverkauf mit Herz in Bamberg

Neben dem Onlinehandel lädt Retourify auch in den Lagerverkauf in der Geisfelder Straße 16 in Bamberg ein. Hier können Kunden die Produkte vor Ort begutachten und sich persönlich beraten lassen. Das Konzept ist einfach und überzeugend: Retouren und B-Ware, die andere zurückgeschickt haben, finden bei Retourify ein neues Zuhause – zu Preisen, die oft deutlich unter dem Neupreis liegen.

Doch Retourify ist mehr als nur ein Händler. Das Unternehmen versteht sich als Teil der Bamberger Gemeinschaft und bietet mit seinem Multi-Paketshop einen weiteren wertvollen Service. Ob DHL, DPD, GLS, Hermes oder UPS – Kunden können hier Pakete versenden und empfangen, was Retourify zu einem praktischen Anlaufpunkt für die Region macht.

Nachhaltigkeit trifft auf Vertrauen

Der Kauf von Retouren und B-Ware ist für viele Menschen noch mit Unsicherheiten verbunden. Retourify begegnet diesem Vorbehalt mit einem klaren Versprechen: Vertrauen und Transparenz stehen an erster Stelle. Jedes Produkt wird geprüft, bevor es in den Verkauf geht. Die detaillierten Produktfotos zeigen den tatsächlichen Zustand der Artikel, sodass Kunden genau wissen, was sie erwartet.

„Wir möchten, dass unsere Kunden mit einem guten Gefühl bei uns einkaufen können“, betont das Team. „Unsere Preise sind nicht nur fair, sondern spiegeln auch die Qualität der Produkte wider.“

Immer auf dem Laufenden bleiben

Für Schnäppchenjäger und Interessierte lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf die Website www.retourify.de. Hier werden die neuesten Angebote und Highlights vorgestellt. Alternativ können Kunden Retourify auch auf Facebook oder Instagram folgen, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Ein Besuch, der sich lohnt

Ob online oder vor Ort – Retourify bietet ein Einkaufserlebnis, das nicht nur den Geldbeutel schont, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet. Wer also auf der Suche nach günstigen und geprüften Produkten ist, sollte einen Besuch in der Geisfelder Straße 16 in 96050 Bamberg nicht verpassen.

Mit Retourify wird Einkaufen zu einem verantwortungsvollen Vergnügen – nachhaltig, transparent und immer mit einem Lächeln.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1292937
 236

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachhaltiges Einkaufen mit Vertrauen – Retouren, Sonderposten und B-Ware in Bamberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

PRESSEMITTEILUNG parcelLab: Weihnachtszeit ist Retourenzeit
PRESSEMITTEILUNG parcelLab: Weihnachtszeit ist Retourenzeit
Web-Weihnachten Weihnachtszeit ist Retourenzeit: So punkten Online-Händler bei der Rückversandabwicklung Wer Retouren nur als lästiges Übel begreift, verschenkt Umsatzpotenzial. Denn jede Rücksendung birgt großes Potenzial - zur Kundenbindung und zum Cross-Selling. Der auf Paketkommunikation spezialisierte Dienstleister parcelLab verrät, wie Händler …
Bild: Liefertraum geht an den Start: Kostengünstig einkaufen mit deutscher LieferadresseBild: Liefertraum geht an den Start: Kostengünstig einkaufen mit deutscher Lieferadresse
Liefertraum geht an den Start: Kostengünstig einkaufen mit deutscher Lieferadresse
… Österreicher an den Start. Mit seinem Angebot ermöglicht das Start-up einen unkomplizierten Bezug von Waren aus de.-Shops. „Uns geht es darum, das grenzüberschreitende Einkaufen so einfach und günstig wie möglich zu machen“, erklärt Geschäftsführer Rainer Müller-Mächler. Online Shopper aus Österreich können ab sofort den Paketservice von Liefertraum …
Bild: Sonderposten bei Böden: Wirklich die günstigere Wahl?Bild: Sonderposten bei Böden: Wirklich die günstigere Wahl?
Sonderposten bei Böden: Wirklich die günstigere Wahl?
… Parkettboden kostet gut und gerne 50 Euro pro Quadratmeter, was sich bei der Auslegung großer Räume schnell aufaddiert. Deshalb wird auch hier gerne auf die günstigeren Sonderposten zurückgegriffen, bei denen man oft die Hälfte des Preises einspart. Doch auch die Sonderposten haben ihre Nachteile. Sind sie also wirklich immer die bessere Wahl? Bei Sonderposten …
Bild: Subke GmbH revolutioniert den Umgang mit Retouren im Fulfillment durch innovative Refurbishment DienstleistungBild: Subke GmbH revolutioniert den Umgang mit Retouren im Fulfillment durch innovative Refurbishment Dienstleistung
Subke GmbH revolutioniert den Umgang mit Retouren im Fulfillment durch innovative Refurbishment Dienstleistung
… Retouren stellt einen wichtigen Schritt für Onlinehändler im E-Commerce dar und zeigt das Engagement der Subke GmbH für ein effizientes und nachhaltiges Geschäftsmodell.Fulfillment Lösungen für Online-HändlerGegründet im Jahr 2015, hat sich die Subke GmbH durch schnelle Kommunikation, digitale Datenübertragung und zuverlässige Bestellabwicklung einen …
Bild: Neues Fachbuch: Retourenmanagement im Online-HandelBild: Neues Fachbuch: Retourenmanagement im Online-Handel
Neues Fachbuch: Retourenmanagement im Online-Handel
… kurbeln aber zugleich auch ordentlich den Umsatz an. Viele Kunden würden ohne die Möglichkeit, ihre Waren bei Nicht-Gefallen zurückzusenden, gar nicht online einkaufen. Die auch gesetzlich vorgeschriebene Rückgabemöglichkeit beim Online-Kauf erweitert also ganz beträchtlich den Kundenkreis und sorgt für Vertrauen beim Online-Käufer. Prof. Deges erläutert …
Bild: E-Commerce mit Höchstgewinnen: Der Handel mit Restposten als Erfolgschance für Internet-VerkäuferBild: E-Commerce mit Höchstgewinnen: Der Handel mit Restposten als Erfolgschance für Internet-Verkäufer
E-Commerce mit Höchstgewinnen: Der Handel mit Restposten als Erfolgschance für Internet-Verkäufer
… Internet-Verkäufer um Preisvergleiche zwischen verschiedenen Lieferanten und um Verhandlungsgespräche mit ihren Partnern bemühen, haben andere die Vorteile beim Handel mit Restposten und Sonderposten erkannt. Hierbei handelt es sich um Waren, die aufgrund unterschiedlicher Ursachen nicht mehr für den Verkauf über die gewohnten Vertriebswege des ursprünglichen …
Bild: Safe2Go – sicherer Rundumschutz für „Weiße Ware“Bild: Safe2Go – sicherer Rundumschutz für „Weiße Ware“
Safe2Go – sicherer Rundumschutz für „Weiße Ware“
… sie unbeschadet beim Kunden ankommen. Bei Original-verpackten Geräten ist dies im Regelfall gegeben. Anders sieht es z.B. bei unverpackten Ausstellungsgeräten oder bei Retouren aus, die ohne Verpackung wieder zurückgeführt werden müssen. Kleine Kratzer können schnell zur Reklamation führen. Die Folge: Fabrikneue, hochwertige und voll funktionsfähige …
Bild: Retouren meiden heißt Klima schonenBild: Retouren meiden heißt Klima schonen
Retouren meiden heißt Klima schonen
… Nähe zur Annahme bestimmen, vermeiden Sie, dass die Lieferung zurück ins Lager transportiert und später erneut zugestellt werden muss. Weitere Tipps finden Sie im Themenheft „Klimafreundlich einkaufen“ der VERBRAUCHER INITIATIVE. Die 16-seitige Broschüre kann für 2,00 Euro (zzgl. Versand) unter www.verbraucher.com bestellt oder heruntergeladen werden.
Bild: Retouren effizienter abwickelnBild: Retouren effizienter abwickeln
Retouren effizienter abwickeln
Im aktuellen Trend zum E-Commerce gewinnen Retouren immer mehr an Bedeutung. Durch eine professionelle Bearbeitung dieser Retouren trägt ein Unternehmen wesentlich zu seiner Wirtschaftlichkeit und gleichzeitig zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Das gilt sowohl im Business-to-Business- als auch im Business-to-Consumer-Bereich (B2C). Welche Lösungsmöglichkeiten …
Bild: Bio-Ware aus dem Netz: bringmirbio.de liefert dank DPD pünktlich und frischBild: Bio-Ware aus dem Netz: bringmirbio.de liefert dank DPD pünktlich und frisch
Bio-Ware aus dem Netz: bringmirbio.de liefert dank DPD pünktlich und frisch
… gehört nicht zuletzt die hohe Kundenzufriedenheit. Der Online-Händler kommt ohne Retouren aus. Pakete, die ausnahmsweise nicht zugestellt werden können, werden au-ßerdem nicht berechnet. Diese Kulanz ist exemplarisch für die Philosophie von bringmirbio.de: Sie schafft das Vertrauen, das für den Versand von Le-bensmitteln bei den Kunden notwendig ist.
Sie lesen gerade: Nachhaltiges Einkaufen mit Vertrauen – Retouren, Sonderposten und B-Ware in Bamberg