openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Zeitenwende“ in der Kunststoffindustrie Starkes Material – Starke Stimme

04.09.202516:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Zeitenwende“ in der Kunststoffindustrie Starkes Material – Starke Stimme
Die Plastic is Fantastic Association stellt sich erstmals der Öffentlichkeit vor (© Alpla)
Die Plastic is Fantastic Association stellt sich erstmals der Öffentlichkeit vor (© Alpla)

(openPR) Die K-Messe 2025 wird zur Premierenbühne mit Signalwirkung: Die „Plastic is Fantastic Association“ ist die erste globale Bewegung für ein neues Verständnis von Kunststoff – mit klarer Botschaft an die Endverbraucher: Information statt Vorurteil. Und gibt nun in Düsseldorf sein öffentliches Debüt. Klares Bekenntnis: Plastik ist nicht das Problem, Plastik ist Teil der Lösung.

Die Plastic is Fantastic Association ist Stimme und Netzwerk für die weltweite Kunststoffindustrie. Der neue Verein bricht Klischees, räumt mit Mythen auf, zeigt, was Kunststoff wirklich kann. Und für die Welt bedeutet. Das Credo des Vereins: Klartext. Heißt: Relevanz statt Rechtfertigung, Fakten statt Meinung. Inklusive Antworten auf die Fragen der Zukunft, wie neue Materialien, Ver- und Entsorgung, Nachhaltigkeit.

„Powerful Material. Powerful Voice.“

Der Vereins-Slogan unterstreicht die Intention: Internationale Experten und Produzenten tun sich zusammen, um Nutzen, Perspektiven und Lösungen für das Leben mit Kunststoff aufzuzeigen. Sachlich, fundiert, objektiv. Vom 08. bis 15. Oktober präsentiert sich der Verein erstmals der breiten Öffentlichkeit, steht bereit zum Kennenlernen, für Information und Austausch. Die Plastic is Fantastic Association ist keine Kopfveranstaltung, sondern eine Gemeinschaft zum Anfassen und Mitmachen.

Stand Eingang Nord 05 wird zum Hotspot

Dominic Fiel, Vorstand und Executive Director der Plastic is Fantastic Association, bringt hochkarätiges Publikum auf den Messestand. Darunter Philipp Lehner, CEO der ALPLA Group und Plastic is Fantastic Förderer der ersten Stunde. Erwartet werden auch internationale Gäste, unter anderem Joseph Tayefeh, Generalsekretär der Plastalliance, der am 09.10. um 13.00 Uhr 100 kostenfreie Exemplare seines Buches „Plastic Bashing, Fake News“ signieren wird. Zusätzlich begleitet wird der Stand vom Vereins-Maskottchen „Captain Plasto.“

Plastik ist oft die beste Wahl

Der Auftritt bei der K-Messe ist für den Verein auch Auftakt zur globalen Kommunikationsoffensive. Das Ziel: Die positiven Seiten von Plastik sichtbar machen – dafür tritt die Plastic is Fantastic Association ein. Denn die Vorteile des Materials gehen in den emotionalen Debatten unter. Kunststoff ist sicher, leicht, hygienisch, recycelbar – und häufig die nachhaltigste Wahl. Das Wissen ist da, es muss nur ins Bewusstsein. Darin liegt Aufgabe und Anspruch des Verbands.

Plastic is Fantastic Association, Wien

Gesprächs-, Presse- und Auskunftsanfragen richten Sie bitte an:

yes or no Media GmbH
Vor dem Lauch 4
70567 D-Stuttgart

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • yes or no Media GmbH
    Vor dem Lauch 4
    70567 Stuttgart
    Deutschland

News-ID: 1291090
 432

Pressebericht „„Zeitenwende“ in der Kunststoffindustrie Starkes Material – Starke Stimme“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Plastic is Fantastic

Bild: Bio-Recycling von Kunststoff - Mikroben machen aus Plastik neue WertstoffeBild: Bio-Recycling von Kunststoff - Mikroben machen aus Plastik neue Wertstoffe
Bio-Recycling von Kunststoff - Mikroben machen aus Plastik neue Wertstoffe
Es gibt verschiedene Methoden, gebrauchtes Plastik sinnvoll zu verwerten. Ein weiterer Ansatz ist der Einsatz von Mikroben, Pilzen und Enzymen: Sie bauen Kunststoff nicht nur ab, sondern verwandeln ihn in nützliche Produkte – bis hin zu Medikamenten. Kunststoff ist eines der wichtigsten Materialien unserer Zeit – und dank seiner Recyclingfähigkeit ein zentraler Bestandteil der Kreislaufwirtschaft. Nun eröffnet sich ein neuer Ansatz: Das aus dem Abbau organischer Abfälle bekannte Bio-Recycling lässt sich auch auf Kunststoff anwenden. Es könnt…
Bild: Prothetik Kunststoff: Das Material, das Leben verändertBild: Prothetik Kunststoff: Das Material, das Leben verändert
Prothetik Kunststoff: Das Material, das Leben verändert
Vor allem gut formbare Kunststoffe tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung der modernen Orthopädietechnik und kosmetischen Chirurgie bei. Leicht, stabil und hautfreundlich machen sie Prothesen und Hilfsmittel nicht nur funktional, sondern auch komfortabel – und geben Menschen ein Stück Selbstständigkeit, Mobilität und Lebensqualität zurück. Als schnellster Mann der Welt auf Prothesen gilt derzeit Johannes Floors. Der deutsche Sprinter hält mehrere Weltrekorde – mit Beinprothesen aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK), jenem Hightech-Mat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: S+S Metall-Detektoren machen Kunststoffrecycling wirtschaftlich und sicherBild: S+S Metall-Detektoren machen Kunststoffrecycling wirtschaftlich und sicher
S+S Metall-Detektoren machen Kunststoffrecycling wirtschaftlich und sicher
… auch der Umweltgedanke führen dazu, dass verstärkt Recyclingmaterialien nachgefragt und eingesetzt werden. So können Altkunststoffe und Ausschussmaterialien aus der Kunststoffindustrie bei vielen Fertigungsprozessen sehr gut wieder zum Einsatz kommen. Voraussetzung hierfür ist die fachgerechte Aufbereitung des Kunststoffmaterials zu einem Sekundär-Rohstoff. Die …
Bild: David Seil - Rock den Schlager - überzeugendes DebütalbumBild: David Seil - Rock den Schlager - überzeugendes Debütalbum
David Seil - Rock den Schlager - überzeugendes Debütalbum
… erste Single bereits im Kasten und der Großmeister, Komponist und Produzent zeigt seitdem seine eindrucksvolle Handschrift für Schlager- und Rockballaden und schafft reichlich Material für Hit-Singles. Für David, den ungewöhnlichen Typen mit der Gitarre, der eine ungewöhnliche Stimme und eine ebenso ungewöhnliche Ausstrahlung besitzt, beginnt von nun …
Bild: Multi-Material-Leichtbau für die (Elektro-)MobilitätBild: Multi-Material-Leichtbau für die (Elektro-)Mobilität
Multi-Material-Leichtbau für die (Elektro-)Mobilität
fland-nrw.de/aktuelles/termine/2018_04_09-multi-material-leichtbau-fur-die-elektro--mobilitat---herausforderungen-und-chancen-fur-nrw- 2.138 Zeichen gesamt (inkl. Leerzeichen). Abdruck honorarfrei. Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. kunststoffland NRW – Das Netzwerk der Kunststoffindustrie Mit über 1.000 Unternehmen, rund 137.000 Beschäftigten und 37 Mrd. Euro Umsatz ist NRW der Kunststoffstandort Nr. 1 in Europa. Von …
Kunststoffindustrie wichtiger Teil der hessischen Wirtschaft
Kunststoffindustrie wichtiger Teil der hessischen Wirtschaft
Die Kunststoffindustrie in Hessen ist ein wichtiger Teil des verarbeitenden Gewerbes. Die Bedeutung der Branche für die Wirtschaft betonte auch der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir in seinem Grußwort anlässlich einer Veranstaltung des Arbeitgeberverbandes HessenChemie und des Kunststofferzeugerverbands PlasticsEurope Deutschland am Mittwoch …
Bild: Lohnentwicklung in der Zeitarbeit: Weitere Branchenzuschläge untermauern Positiv-TrendBild: Lohnentwicklung in der Zeitarbeit: Weitere Branchenzuschläge untermauern Positiv-Trend
Lohnentwicklung in der Zeitarbeit: Weitere Branchenzuschläge untermauern Positiv-Trend
Berlin - Auch die Zeitarbeiter in der Holz- und Kunststoffindustrie sowie in der Textilbranche werden künftig von Branchenzuschlägen profitieren. Die Tarifparteien einigten sich in dieser Woche darauf, dass der Zuschlag ab April nächsten Jahres mit steigender Einsatzdauer in den Betrieben gezahlt wird. In anderen Branchen wie der Metall- und Chemieindustrie …
Bild: SABIC stellt zwei neue PP-Random-Copolymere vorBild: SABIC stellt zwei neue PP-Random-Copolymere vor
SABIC stellt zwei neue PP-Random-Copolymere vor
… unterstreicht sein starkes Engagement für die Gesundheitsbranche Sittard, Niederlande – 23. Februar 2011 – SABIC, ein weltweit führender Anbieter der Kunststoffindustrie, erweitert sein Polymer-Portfolio für medizinische Anwendungen um zwei hochreine Polypropylen (PP)-Random-Copolymere. Diese neuen, speziell für medizinischen Bereich entwickelten PP-Sorten …
Bild: Eine Branche stellt sich vor: Kunststoff in HessenBild: Eine Branche stellt sich vor: Kunststoff in Hessen
Eine Branche stellt sich vor: Kunststoff in Hessen
… zum Dach innovative und nachhaltige Kunststoffprodukte eingesetzt. Mit diesem und weiteren Beispielen zeigen die beiden Verbände in der Veranstaltung die Entwicklung der Kunststoffindustrie bisher auf. Gleichzeitig laden sie zur Diskussion über den weiteren Weg ein. Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir wird die Veranstaltung mit einem Grußwort …
Bild: Zeitenwende im Vertrieb: Die Digitale RevolutionBild: Zeitenwende im Vertrieb: Die Digitale Revolution
Zeitenwende im Vertrieb: Die Digitale Revolution
… letzten Jahren haben tiefgreifende Veränderungen die Vertriebslandschaft neu gestaltet. Die digitale Revolution, angefeuert durch technologische Innovationen und verändertes Kundenverhalten, markiert eine Zeitenwende im Vertrieb, die Unternehmen vor neue Herausforderungen stellt.Ich hatte im letzten Jahr geplant darüber ein Buch zu schreiben. Titel sollte …
Bild: Zukunftsexperte sieht "Zeitenwende"-Begriff kritischBild: Zukunftsexperte sieht "Zeitenwende"-Begriff kritisch
Zukunftsexperte sieht "Zeitenwende"-Begriff kritisch
SASBACH/BADEN-BADEN _ “Zeitenwenden entstehen nicht dadurch, dass man sie ausruft. Erst in 50 Jahren wird man entscheiden können, ob diese Wochen und Monate dem Begriff Zeitenwende genügen”. Mit diesen Worten hat der Zukunftsanalytiker und Historiker Dr. Klaus-Ulrich Moeller aktuell davor gewarnt, den von der Bundesregierung im Frühjahr geprägten Begriff …
Bild: BKV Symposium 2018: "Wind der Veränderung"Bild: BKV Symposium 2018: "Wind der Veränderung"
BKV Symposium 2018: "Wind der Veränderung"
… fand für das Kompetenzzentrum BKV, zu dem sich die BKV laut ihres Beiratsvorsitzenden Matthias Stechhan entwickelt habe, anerkennende Worte: Sie zeige, dass sich die Kunststoffindustrie den aktuellen Herausforderungen stelle. Kritik äußerte er erneut am Verpackungsgesetz und kündigte eine in Kürze erscheinende 50-seitige Antwort mit Daten und Fakten zum …
Sie lesen gerade: „Zeitenwende“ in der Kunststoffindustrie Starkes Material – Starke Stimme