(openPR) Die neue Ausbildung „Internes Kontrollsystem für ESG“ ab September 2025
Das Thema Nachhaltigkeit hat in den vergangenen Jahren nicht nur an gesellschaftlicher Relevanz zugenommen, sondern ist auch zu einem elementaren Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden. Firmen, die sich mit den Grundsätzen von ESG (Environmental, Social, Governance) beschäftigen, sehen immer mehr ein, dass es notwendig ist, ihre Vorgehensweisen systematisch zu überprüfen und zu überwachen.
Ein IKS (Internes Kontrollsystem) für ESG und Nachhaltigkeit wird zum wesentlichen Hilfsmittel, um diese Ziele nachhaltig und verantwortungsbewusst zu verwirklichen. Aber weshalb sollten Firmen jeder Größe und aus allen Branchen ein derartiges System implementieren? Wir erläutern in unserem aktuellen Blogbeitrag, weshalb ein ESG-IKS nicht länger als „Nice-to-have“ angesehen werden kann.
Es ist unverzichtbar, um auf lange Sicht die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Genau auf diese Erkenntnis und die aktuellen und neuen Anforderungen und Regularien baut unsere neue Weiterbildung im Bereich ESG und Compliance auf.
Alle Informationen zu unserer neuen Ausbildung Internes Kontrollsystem für ESG finden Sie hier: https://www.wirtschaftscampus.de/lehrgaenge/internes-kontrollsystem-esg
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie ein maßgeschneidertes internes Kontrollsystem für Environmental, Social und Governance etablieren. Sie erfahren, welche internen Kontrollen erforderlich sind, um Ihr IKS um den Nachhaltigkeitsaspekt zu erweitern.
Zertifizierungen Deutschland, Schweiz und Österreich
Die abschließende Zertifizierung Internes Kontrollsystem für ESG wird bundesweit, zum Beispiel in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig München sowie für Teilnehmer aus der Schweiz in Altendorf bzw. für Teilnehmer aus Österreich in Wien angeboten.