(openPR) Filmabende unter freiem Himmel begeistern Filmfans
Wolfsburg, 31.08.2025 – Das diesjährige Open-Air-Kino am Allersee feierte am vergangenen Wochenende mit zwei sehr gut besuchten Filmvorführungen unter freiem Himmel einen gelungenen Abschluss. Als Veranstalterin des beliebten Kinoerlebnisses zieht die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) eine durchweg positive Bilanz.
„Bei allen vier Filmabenden waren alle Plätze vor der Leinwand besetzt - auch bei dem zuweilen eher ungemütlichen Wetter. Dieser große Besucherandrang bestätigt einmal mehr das Erfolgskonzept unseres Open-Air-Kinos – sowohl mit Blick auf die abwechslungsreiche Filmauswahl als auch den Allerpark als stimmungsvollen Veranstaltungsort“, resümiert Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG. „Nach diesem gelungenen Kino-Sommer blicken wir mit Vorfreude auf die nächste Saison, die wir hoffentlich wieder gemeinsam mit unseren engagierten Partnern und Sponsoren realisieren dürfen. Ohne sie wäre dieses beliebte Event so nicht möglich.“
In Liegestühlen und auf mitgebrachten Decken nutzten zahlreiche Filmfans die kostenfreie Veranstaltung am Ufer des Allersees. Durch die abwechslungsreiche Auswahl aktueller Blockbuster unterschiedlicher Genres war für jeden Geschmack und jede Altersklasse der passende Film dabei: Am 22. und 23. sowie am 29. und 30. August 2025 zeigte die WMG die beliebten Filmhighlights „Better Man – Die Robbie Williams Story“, „Thunderbolts*“ sowie „Lilo & Stitch“ und „Mission: Impossible – The Final Reckoning“. Für das leibliche Wohl war mit einem mobilen Speise- und Gastronomieangebot gesorgt. So erfreuten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beispielsweise an Pizza, Arancini, Poffertjes oder frischem Popcorn.
Unterstützt wurde das Open-Air-Kino am Allersee von der Allertal Immobilien eG, der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem ADAC, Antenne Niedersachsen, der AOK, der Audi BKK, dem Autohaus Wolfsburg, dem Courtyard by Marriott Hotel, den Designer Outlets Wolfsburg, der Autostadt, der DOS Software-Systeme GmbH, Ehme de Riese, FITNESSLAND, FUNKE Medien Niedersachsen, dem Hofbrauhaus Wolters, INJOY Wolfsburg, der Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH & Co. KG, dermöbelmeyer GmbH, der PVS Projekt GmbH, Schröder rent a car, der Thieme GmbH & Co. KG, der TRIOLOGY GmbH, der WOBCOM GmbH sowie #WolfsburgDigital.


Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern "Willkommen. Erleben. Investieren." aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.










