(openPR) Mit der Reportageaufnahme gewannen die Hochzeitsfotografen Tanja und Josef Pfleger, Tanja und Josef Fotografie & Film aus Klagenfurt-Viktring gleich zwei Auszeichnungen. Der Sprung in den Pool von Natascha & Christian konnte bereits national und international überzeugen.
Tanja Pfleger wurde, als erste österreichische Fotografin, der begehrte „fearlessaward“, einer der renommiertesten Hochzeitsfotografen-Auszeichnungen der Welt, verliehen. Ebenso wurde das Foto beim 10. Austrian Wedding Award am 27. Januar im „Mirage“ in Wien unter 1.100 Einsendungen mit dem dritten Platz geehrt.
In der Hochzeitsfotografie „fearless“ zu sein, erfordert die Bereitschaft, Risiken einzugehen und neue Dinge auszuprobieren, sowie eine Leidenschaft für die Schaffung wirklich atemberaubender und einprägsamer Bilder. Es ist diese Angstlosigkeit, die es Fotografen ermöglicht, die Grenzen der traditionellen Hochzeitsfotografie zu überwinden und wirklich einzigartige und schöne Bilder zu schaffen, die von Paaren auf Jahre hinaus geschätzt werden.
“Nach mehren Jahren aktiver Mitarbeit in der Community freue ich mich ganz besonders selbst mit dem fearless award ausgezeichnet worden zu sein” freut sich Tanja Pfleger.
Bereits vier Auszeichnungen beim Austrian Wedding Award
Tanja und Josef Fotografie & Film konnte in den vergangenen Jahren bereits in den Kategorien „Bester Hochzeitsfilm“, „Hochzeitsportrait Landschaft“ sowie zweimal in der Kategorie „Brautpaarportrait“ gewinnen.
„Wir freuen uns irrsinnig bei der Jubiläumsausgabe erneut wieder nominiert gewesen zu sein und nun auch einen Preis in der Kategorie „Beste Momentaufnahme“ gewonnen zu haben.
Die Festival-Hochzeit in der Alten Schule (Kappel a. d. Drau)
Auch wir merken, dass mittlerweile bewusster und sehr oft ungezwungener gefeiert wird. Unser Brautpaar Natascha & Christian planten eine Gartenhochzeit mit Festival Charakter, den die Beiden lieben es gemeinsamen mit ihren Freunden die verschiedensten Festivals zu besuchen. Jeder der schonmal ein Festival besucht hat weiß, dort kann es auch schonmal ganz schön verrückt zugehen. Genau das dachten sich Natascha & Christian. Sie teilten Festivalpässe mit Aufgaben für jeden Gast aus. Tanja bekam als Hochzeitsfotografin die Aufgabe „Spring in den Pool“ und animierte direkt unser Brautpaar ihr zu folgen, kurz darauf war fast die gesamte Hochzeitsgesellschaft mit Anzug und Kleidern im Pool.
Relevanz des Austrian Wedding Awards
Über 1.100 Einreichungen wurden bei der Jubiläumsausgabe, dem 10. Austrian Wedding Award, von der 12 köpfigen Jury gesichtet und bewertet. Die Hochzeitsbranche spielt eine zentrale Rolle in Österreichs Event- und Kreativwirtschaft. Mit rund 40.000 Hochzeiten jährlich bietet sie ein wichtiges wirtschaftliches Standbein für unzählige Dienstleistende – von Florist:innen bis zu Eventplaner:innen. Der Award setzt dabei wichtige Impulse für Exzellenz und Innovation und stärkt das österreichweite Netzwerk der Branche.
Nähere Infos: www.tanjaundjosef.at











