(openPR) Die DT Digitaltechnik GmbH mit Sitz in Blankenfelde-Mahlow hat einen neuen Eigentümer: Zum 1. Juli wurde das Unternehmen von der bundesweit tätigen Sinus Nachrichtentechnik GmbH übernommen. Für das zehnköpfige Team der DT ändert sich dabei wenig – der Standort bleibt erhalten, das Personal wird vollständig übernommen. Auch Steffen Obst, bisher geschäftsführender Gesellschafter, bleibt an Bord und leitet künftig den Standort Blankenfelde-Mahlow.
Mit der Übernahme rückt die Region Berlin-Brandenburg stärker in den Fokus der Sinus Nachrichtentechnik GmbH. „Blankenfelde-Mahlow ist für uns ein strategisch wichtiger Standort – nah an unseren langjährigen Kunden in Brandenburg und Berlin und gleichzeitig mit einem erfahrenen Team vor Ort“, erläutert Marcus Landschof, Geschäftsführer der Sinus Nachrichtentechnik GmbH. Für dieses Team bietet sich mit der Übernahme eine stabile Zukunftsperspektive – und neue Entwicklungsmöglichkeiten: „Als Teil eines großen Unternehmens können wir unsere Technik und unser Know-how weiter ausbauen. Ich freue mich sehr, dass wir als Team zusammenbleiben und nun unter dem Dach von Sinus weiterarbeiten“, kommentiert der scheidende Inhaber und neue Standortleiter Steffen Obst. Dass diese Zusammenarbeit funktioniert, haben Sinus und DT bereits in zahlreichen gemeinsamen Projekten bewiesen.
Sinus ist als Systemhaus auf moderne Kommunikationslösungen für Leitstellen, Einsatzfahrzeuge, Funktechnik, Telemetrie und Digitale Alarmierung spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Barsbüttel bei Hamburg ist ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen. Bereits 2023 wurde die Blickle Leitstellen und Kommunikationstechnik GmbH & Co.KG in Baden-Württemberg übernommen. Der Jahresumsatz 2024 betrug 20,2 Millionen Euro, rund 100 Mitarbeitende arbeiten deutschlandweit für Sinus – unter anderem in Greifswald, Ludwigsburg und jetzt auch in Blankenfelde-Mahlow.










