openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Was mit Batterierohstoffen alles möglich ist

(openPR) Dass die Elektromobilität nur mit Akkus und damit Batterierohstoffen möglich ist, ist klar. Aber es gibt noch mehr Anwendungen.


In China wurde jetzt ein Roboter entwickelt, der seine Batterien selbst wechseln kann und so rund wohl um die Uhr im Einsatz sein kann. Der Roboter Walker S2 ist 1,62 Meter groß und er hat ein Gewicht von 43 Kilogramm. Ein Doppelbatteriesystem und eine 48-Volt-Lithiumbatterie sind verbaut. Das selbständige Entnehmen, Aufladen und wieder Einsetzen der Batterie ist das Novum (zu sehen auf YouTube). Eingesetzt werden soll Walker S2 in Fabriken oder zum Begrüßen von Kunden.



Die Lithium-Ionen-Batterien haben ihren Siegeszug in E-Fahrzeugen oder Energiespeichern und in vielen tragbaren Geräten längst angetreten. So werden immer wieder Meilensteine in Sachen Elektromobilität vermeldet. So jetzt aus Österreich. Dort wird bis Jahresende die komplette Postzustellung in Wien CO2-frei bewerkstelligt werden, immerhin für rund zwei Millionen Menschen. Schon jetzt sind zirka 700 E-Fahrzeuge, damit mehr als die Hälfte der gesamten Flotte, in Wien umweltfreundlich unterwegs. Die Post lässt sich diese grüne Entwicklung etwa 32 Millionen Euro kosten, investiert wird in E-Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur. Und so kann sich Wien rühmen, die erste Metropole in Europa zu sein, die alle Postsendungen CO2-frei zustellt. Mehrere Städte in Österreich wie etwa Innsbruck und Graz sind in Sachen Post bereits rein elektrisch aufgestellt. Der Strom dafür liefern bei unseren Nachbarn teilweise eigene Photovoltaikanlagen. Möglich ist diese erfreuliche Entwicklung letztendlich durch Batterierohstoffe.

Um diese kümmert sich Green Bridge Metals - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ -. Aktuell erwirbt das Unternehmen einen Anteil am einer Kupfer-Nickel-Sulfid-Lagerstätte in Minnesota. Denn die Gesellschaft konzentriert sich auf Projekte, die reich an Batteriemetallen sind. Die Projekte befinden sich in Kanada und Minnesota.

Kupfer, zudem Gold gibt es auch im The Lost Cities Cutucu-Projekt von Aurania Resources - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/aurania-resources-ltd/ - in Ecuador. Dieses vereint auf spannende Weise historische Daten und neueste moderne Bergbaumethoden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • JS Research GmbH
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

News-ID: 1288461
 511

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Was mit Batterierohstoffen alles möglich ist“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research

Privatanleger setzen auf Gold und Silber
Privatanleger setzen auf Gold und Silber
Dass Anleger nun gerne auf Silber, aber auch weiter auf Gold setzen, zeigt die aktuelle Kitco News Top Metals 2026 Umfrage. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Sierra Madre Gold und Silver Ltd. und Skeena Gold and Silver Ltd., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 02.01.2026, 12:15 Uhr Zürich/Berlin 2025 war ein sehr turbulentes Jahr. Der Silberpreis erzielte ein Plus von deutlich …
TOP-Unternehmen mit fantastischer Wirtschaftlichkeit! Kommt jetzt die Neubewertung?
TOP-Unternehmen mit fantastischer Wirtschaftlichkeit! Kommt jetzt die Neubewertung?
Immer mehr Staaten nehmen die Nuklearenergie in ihre Strategien auf. Parallel dazu finanzieren große Tech-Unternehmen den Ausbau der Kernenergie, um ihre energiehungrigen Rechenzentren... mit CO2-armem Strom zu versorgen. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Premier American Uranium Inc. - Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Premier American Uranium. Ersteller: JS Research GmbH Olsberg · Autor: Jörg Schulte (Geschäftsführer JS Research GmbH) · Vergütung ü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rock Tech Lithium Inc.: Die Folgen von Corona - Dezentrale Produktion gewinnt an Bedeutung
Rock Tech Lithium Inc.: Die Folgen von Corona - Dezentrale Produktion gewinnt an Bedeutung
… jetzt auch in Europa hoch. Lieferkette nicht gesichert Doch damit ist die Versorgungssicherheit längst noch nicht gewährleistet. Denn die Wertschöpfungskette beginnt bei den Batterierohstoffen wie Kobalt und Lithium. Bei beiden Metallen besteht bislang eine vergleichsweise hohe Lieferabhängigkeit von politisch nicht unbedingt stabilen Regionen. Bei Kobalt …
Bild: ION Energy - USA wollen bei Batterierohstoffen mit der Mongolei zusammenarbeiten!Bild: ION Energy - USA wollen bei Batterierohstoffen mit der Mongolei zusammenarbeiten!
ION Energy - USA wollen bei Batterierohstoffen mit der Mongolei zusammenarbeiten!
Die USA haben eine Vereinbarung mit der Mongolei zur Zusammenarbeit bei Batterierohstoffen angestoßen. Eigentlich war der Gedanke von ION Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) ja, sich Lithiumprojekte in der Mongolei zu sichern, um so direkt vor den Toren Chinas, des größten Endverbrauchers des weltweit heiß begehrten Batteriemetalls, zu operieren. Nun aber …
Bild: Bruin Point Helium - Große Chancen in einem spannenden MarktBild: Bruin Point Helium - Große Chancen in einem spannenden Markt
Bruin Point Helium - Große Chancen in einem spannenden Markt
… droht im Heliummarkt ein Angebotsdefizit, dass dem Explorer eine positive Ausgangslage beschert. ------------------------------ Der Fokus vieler Rohstoffanleger liegt derzeit auf den so genannten Batterierohstoffen wie zum Beispiel Lithium, Kobalt oder Graphit. Doch auch abseits bereits ausgetretener Pfade gibt es im Rohstoffsektor spannende Stories mit …
Klimaneutraler Verkehrssektor dank Rohstoffen
Klimaneutraler Verkehrssektor dank Rohstoffen
… verschiedene Varianten in der Produktion virtuell getestet werden. Möglich ist diese Entwicklung zur grünen Verkehrswende durch den Einsatz von Batterierohstoffen. Auf diese Rohstoffe konzentrieren sich Green Bridge Metals und Foran Mining. Green Bridge Metals - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ - …
Neometals Ltd: Primobius unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit Mercedes-Benz
Neometals Ltd: Primobius unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit Mercedes-Benz
… Geschäftsziel in Zusammenarbeit mit starken internationalen Partnern zu erreichen. Neometals ist überzeugt, dass die Nachfrage nach umweltfreundlichen und ethisch unbedenklichen Batterierohstoffen weiter zunehmen wird, wobei vor allem Energiespeichersysteme als Wegbereiter für die Energiewende angesehen werden. Klimaneutralität, Nachhaltigkeit und resiliente …
American Manganese erhält für seine Technologie des Recyclings von Kathodenmaterialien aus Lithiumionenbatterien ein US-Patent
American Manganese erhält für seine Technologie des Recyclings von Kathodenmaterialien aus Lithiumionenbatterien ein US-Patent
… und Produkte herzustellen, die so nah wie möglich an die Endform herankommen und nur ein Minimum an Verfahrensschritten erfordern. Anstatt den steigenden Bedarf an Batterierohstoffen über den Erwerb und die Erschließung von Minen in hochriskanten Rechtssystem zu decken, will AMY seine patentierte Bergbautechnologie einsetzen, um eine nachhaltige und …
E-Mobilität wächst, damit der Bedarf an Rohstoffen
E-Mobilität wächst, damit der Bedarf an Rohstoffen
… in einigen EU-Ländern hoffen chinesische Autobauer, dass es in Europa zu einer Wende kommt und sie sich auf den europäischen Markt etablieren können. Der Bedarf an Batterierohstoffen wird also weltweit steigen, denn die Lithium-Ionen-Batterien sind und bleiben wohl noch lange die erste Wahl. Kobalt und Nickel für die E-Auto-Produktion gibt es bei der …
Neometals: Kooperationsvereinbarung mit Mercedes-Benz ist nun rechtskräftig
Neometals: Kooperationsvereinbarung mit Mercedes-Benz ist nun rechtskräftig
… in Zusammenarbeit mit starken internationalen Partnern zu erreichen. Neometals ist der Ansicht, dass die Nachfrage nach umweltfreundlichen und ethisch unbedenklichen Batterierohstoffen wird weiter zunehmen, wobei vor allem Energiespeichersysteme als Wegbereiter für die Energiewende angesehen werden. Klimaneutralität, Nachhaltigkeit und resiliente Lieferketten …
NeoMetals: Update zum Lithiumionenbatterie-Recycling
NeoMetals: Update zum Lithiumionenbatterie-Recycling
… Technologien, um unser Geschäftsziel in Zusammenarbeit mit starken internationalen Partnern zu erreichen. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen und ethisch unbedenklichen Batterierohstoffen wird weiter zunehmen, wobei vor allem Energiespeichersysteme als Wegbereiter für die Energiewende angesehen werden. Klimaneutralität, Nachhaltigkeit und resiliente …
Bild: Conico Ltd.: Grönland könnte für EU zu strategischer Rohstoffbank werdenBild: Conico Ltd.: Grönland könnte für EU zu strategischer Rohstoffbank werden
Conico Ltd.: Grönland könnte für EU zu strategischer Rohstoffbank werden
… Lektüre ein, welche strategische Bedeutung Grönland insbesondere für Europa künftig spielen könnte: als strategischer Lieferant von Rohstoffen wie Kupfer, Nickel und anderen Batterierohstoffen. Das benachbarte Island könnte die dazu erforderliche grüne Energie liefern, so die Vision. Lesen Sie hier den gesamten Artikel: Conico Ltd.: Grönland könnte …
Sie lesen gerade: Was mit Batterierohstoffen alles möglich ist