openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aventis Energy gibt Mobilisierung des Explorationspersonals zum Uranprojekt Corvo im Norden Saskatchewans bekannt

(openPR)

8. Juli 2025 - Vancouver, B.C. / IRW-Press / Aventis Energy (Aventis oder das Unternehmen) (CSE: AVE | FWB: C0O0 | OTC: VBAMF), freut sich bekannt zu geben, dass das Explorationsprogramm 2025 (das Programm) auf dem firmeneigenen Uranprojekt Corvo (das Konzessionsgebiet Corvo oder das Projekt) aufgenommen wurde. Mitarbeiter des Unternehmens trafen am 4. Juli 2025 auf dem Standort ein, um ein eingehendes Programm mit Kartierungen und Probenahmen bei den historischen Uranvorkommen und Interessenszonen einzuleiten.



Highlights:

- Hochgradiges* Uran an der Oberfläche: Derzeit ist ein Programm mit Prospektionsarbeiten, Kartierungen und geochemischen Probenahmen im Gange, um die historischen uranhaltigen Ausbisse, einschließlich des Vorkommens Manhattan (1,19 bis 5,98 % U3O8) und des Vorkommens SMDI 2052 (0,317 % U3O8 und 2.300 ppm Th)1, zu überprüfen.
- Integrierte Entwicklung von Zielgebieten: Die Ergebnisse der jüngsten luftgestützten TDEM-Untersuchung2 werden derzeit einer geophysikalischen Inversion, Interpretation und Modellierung unterzogen, um die Zielgebiete für die ersten Bohrungen zu priorisieren.
- Erstes Bohrprogramm: Für das erste Quartal 2026 ist ein Diamantbohrprogramm geplant, um mit der Prüfung von Zielen zu beginnen, die im Rahmen der detaillierten Programme, die im Jahr 2025 durchgeführt werden, entwickelt und priorisiert werden.

Mandeep Parmar, Interims-CEO und Direktor des Unternehmens, sagt dazu: Wir sehen der Durchführung eines erfolgreichen Probenahme- und Kartierungsprogramms entgegen. Das Team wird sich darum bemühen, die Urangehalte zu bestätigen und die vorrangigen Zielgebiete zu erproben. Das Programm wird wertvolle Erkenntnisse liefern, die für unsere Strategie hinsichtlich der Zielermittlung für das erste Bohrprogramm entscheidend sein werden.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/80266/Aventis_080725_DEPRcom.001.png

Abbildung 1. Regionale Karte des Konzessionsgebiets Corvo. Das Projekt befindet sich 45 km nordöstlich der Gemini Mineralized Zone (GMZ) von Atha Energy und 60 km östlich der Mine McArthur River von Cameco.

Explorationspläne 2025

Das technische Team des Unternehmens ist am 4. Juli 2025 auf dem Projekt Corvo eingetroffen, um ein detailliertes Kartierungs-, Prospektions- und Probenahmeprogramm durchzuführen, mit dem die historischen Uranvorkommen an der Oberfläche überprüft werden sollen. Die entnommenen Stichproben werden zur geochemischen Analyse an die Einrichtung von Saskatchewan Research Council Geoanalytical Laboratories in Saskatoon (Saskatchewan) überstellt. Die Ergebnisse werden veröffentlicht und im ersten NI 43-101-konformen technischen Bericht für das Projekt berücksichtigt werden.

Momentan werden ergänzende geophysikalische Untersuchungen für das ganze Projekt geplant, um die Bohrziele für ein erstes Bohrprogramm weiter zu verfeinern. Das Unternehmen plant die Durchführung einer hochauflösenden Bodengravitationsuntersuchung im Bereich der wichtigsten leitfähigen Trends auf dem Projekt, um potenzielle hydrothermale Alterationshöfe zu identifizieren, die mit einer im Grundgestein gelagerten Uranmineralisierung in Verbindung stehen könnten.

Zu Beginn dieses Jahres beauftragte das Unternehmen die Firma Axiom Exploration Group Ltd. in Partnerschaft mit New Resolution Geophysics mit der Durchführung einer hubschraubergestützten Time Domain Electromagnetic Survey (TDEM) und einer magnetischen Totalfeldmessung im Konzessionsgebiet Corvo mittels Xcite. Die Vermessung umfasste insgesamt ca. 1.380 Profilkilometer mit einem Abstand von 100 m zwischen den Querlinien und von 1.000 m zwischen den Verbindungslinien. Mit der luftgestützten TDEM-Untersuchung wurden mehrere Kilometer leitfähiger Anomalien und magnetischer Merkmale im Grundgestein erfasst, wodurch die Auflösung der leitfähigen Trends auf dem Projekt effektiv verbessert wurde.

Die magnetische Vermessungskomponente der TDEM-Untersuchung trägt zur Definition potenzieller Verwerfungssysteme und struktureller Trends bei, die bisher auf dem gesamten Projekt im Zusammenhang mit historischen Uranvorkommen an der Oberfläche und in den historischen Bohrlöchern noch nicht identifiziert worden waren.

Für das gesamte Jahr 2025 ist eine laufende geophysikalische Interpretation und Modellierung geplant, um die historischen Untersuchungen in die neu erhobenen Datensätze zu integrieren, welche vorrangige Bohrziele bereitstellen und das Risiko des Projekts vor modernen Bohrungen im nächsten Jahr erheblich mindern werden.

Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass das Projekt ausgesprochen aussichtsreich für die Entdeckung einer oberflächennahen, hochgradigen Uranmineralisierung im Grundgestein ist - ähnlich wie die Lagerstätte Rabbit Lake und die vor kurzem entdeckte Gemini Mineralized Zone. Corvo, das sich knapp außerhalb des derzeitigen Randes des Athabasca-Beckens befindet, weist oberflächennahe Bohrziele mit Grundgestein unter einer minimalen Deckschicht aus Gletschermoränen auf. Auf dem Projekt sind mehrere Ausbisse mineralisierter Erzgänge und Frakturen vorhanden, insbesondere das Vorkommen Manhattan, das historische Probenahmeergebnisse von bis zu 59.800 ppm U an der Oberfläche1 lieferte und das noch nie anhand von Bohrungen erprobt wurde.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/80266/Aventis_080725_DEPRcom.002.png

Abbildung 2. Übersichtskarte mit Kennzeichnung der Trends der niedrig magnetischen/EM-Konduktoren im Konzessionsgebiet Corvo und der historischen Proben und Bohrlöcher mit anomalen Uran- und/oder radioaktiven Werten, mit ersten abgeleiteten vertikalen magnetischen Daten im Hintergrund.

*Das Unternehmen betrachtet Uranmineralisierungen mit Konzentrationen von mehr als 1,0 Gew.-% U3O8 als hochgradig.
**Das Unternehmen betrachtet Radioaktivitätswerte von mehr als 300 Zählimpulsen pro Sekunde (cps) als anomal.

Erklärung des qualifizierten Sachverständigen

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Sean Hillacre, P.Geo., President und VP-Exploration von Standard Uranium Ltd. und einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne der Vorschrift NI 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects, geprüft, verifiziert und genehmigt.

Historische Daten, die in dieser Pressemitteilung in Bezug auf Probenergebnisse von früheren Betreibern veröffentlicht werden, sind historischer Natur. Weder das Unternehmen noch eine qualifizierte sachkundige Person hat diese Daten bisher verifiziert, weshalb sich Investoren nicht auf diese Daten verlassen sollten. Die zukünftigen Explorationsarbeiten des Unternehmens könnten eine Verifizierung der Daten beinhalten. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass historische Ergebnisse als Explorationsleitfaden und zur Bewertung der Mineralisierung sowie des wirtschaftlichen Potenzials von Explorationsprojekten relevant sind. Bei den veröffentlichten historischen Stichproben handelt es sich um ausgewählte Proben, die möglicherweise nicht die tatsächliche zugrunde liegende Mineralisierung darstellen.

Quellennachweis

1 SMDI# 2052: mineraldeposits.saskatchewan.ca/Home/Viewdetails/2052 & Mineral Assessment Report MAW00047: Eagle Plains Resources Inc., 2011-2012.
2 Standard Uranium Provides Exploration Update Highlighting Results of Gravity and TDEM Surveys on Three Eastern Athabasca Uranium Projects, Pressemeldung, 13. März 2025. standarduranium.ca/news-releases/standard-uranium-provides-exploration-update-tdem-surveys-on-three-eastern-athabasca-uranium/ .

Über Aventis Energy Inc.

Aventis Energy Inc. (CSE: AVE | FWB: C0O0 | OTC: VBAMF) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich der Erschließung strategischer Projekte in stabilen Rechtsgebieten widmet, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle umfassen. Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seines Uranprojekts Corvus und des Kupferprojekts Sting.

Auf dem Uranprojekt Corvo wurden in historischen Bohrlöchern mehrere Abschnitte mit Uranmineralisierung durchteuft, insbesondere entlang einer Streichlänge von 800 Metern zwischen den historischen Bohrlöchern TL-79-3 (0,116 % U3O8 auf 1,05 m) und TL-79-5 (0,065 % U3O8 auf 0,15 m)2. Hochgradiges* Uran an der Oberfläche auf der Manhattan-Entdeckung (1,19 bis 5,98 % U3O8) und der SMDI-Struktur 2052 (0,137 % U3O8 und 2.300 ppm Th).

Das Kupferprojekt Sting umfasst eine Fläche von etwa 12.700 Hektar und lieferte kürzlich Ergebnisse von 54,8 m mit 0,32 % Cu ab einer Tiefe von 27,0 m, wobei höhergradige Abschnitte sechs Proben ( 0,5 m Länge) mit 0,96 % bis 5,43 % Cu umfassten. Hochgradige Proben von 0,5 m mit 2,85 % Cu und 0,5 m mit 1,92 % Cu mit einem zusätzlichen breiteren Abschnitt von 31,1 m mit 0,27 % Cu.

Quellennachweis

Mineral Assessment Report 64E13-0054: Norbaska Mines Ltd., 1979-1980
SMDI# 2052: mineraldeposits.saskatchewan.ca/Home/Viewdetails/2052 & Mineral Assessment Report MAW00047: Eagle Plains Resources Inc., 2011-2012
Vital Battery Metals Drills 20.5m of 1.21% Cu Including 5.0m of 2.22% Cu at Sting Copper Project., News Release, January 14, 2025. www.globenewswire.com/news-release/2025/01/14/3009258/0/en/Vital-Battery-Metals-Drills-20-5m-of-1-21-Cu-Including-5-0m-of-2-22-Cu-at-Sting-Copper-Project.html

Im Namen des Board of Directors

Mandeep Parmar
Interims Chief Executive Officer, Direktor
+1 (604) 229-9772
E-Mail

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, auch in Bezug auf zukünftige Pläne und andere Angelegenheiten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Informationen können im Allgemeinen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Formulierungen wie können, erwarten, schätzen, antizipieren, beabsichtigen, glauben und fortsetzen oder deren Verneinung oder ähnlichen Varianten identifiziert werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen zugrunde gelegten Annahmen als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Geschäfts-, Wirtschafts- und Kapitalmarktbedingungen, die Fähigkeit, die operativen Kosten zu verwalten, und die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten unter anderem Aussagen über den Abschluss des Programms; die erwarteten Ergebnisse oder die Vorteile, die sich aus der Durchführung des Programms ergeben werden; das Projekt und dessen Mineralisierungspotenzial; die Ziele und Absichten des Unternehmens in Bezug auf das Projekt sowie die geplanten Explorationsprogramme des Unternehmens auf dem Projekt. Aussagen und Informationen beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft operieren wird, der erwarteten Kosten und der Fähigkeit, Ziele zu erreichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln, Rechtsstreitigkeiten, die Nichterfüllung von vertraglichen Verpflichtungen durch Vertragspartner, der Verlust von wichtigen Mitarbeitern und Beratern sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich qualifiziert. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.

Die Canadian Securities Exchange (CSE) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1287285
 186

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aventis Energy gibt Mobilisierung des Explorationspersonals zum Uranprojekt Corvo im Norden Saskatchewans bekannt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aventis Energy Inc.

Aventis Energy stärkt Ziele entlang von Uranabschnitten auf Uranprojekt Corvo mit KorrAI Technologies
Aventis Energy stärkt Ziele entlang von Uranabschnitten auf Uranprojekt Corvo mit KorrAI Technologies
10. November 2025, Vancouver, British Columbia / IRW-Press / Aventis Energy Inc. (Aventis oder das Unternehmen) (CSE: AVE | FWB: C0O0 | OTC: VBAMF) freut sich bekannt zu geben, dass es im Rahmen einer Partnerschaft mit KorrAI Technologies Inc. (KorrAI) Hotspots biogeochemisch gestresster Vegetation identifiziert hat, die möglicherweise mit dem Vorkommen radiogener Verbindungen und Radon in Zusammenhang mit der Uranmineralisierung auf dem Projekt Corvo (Corvo oder das Projekt) in Verbindung stehen. Das Projekt umfasst 12.265 ha an Uranexplorat…
Aventis Energy gibt Einreichung eines NI 43-101-konformen Fachberichts für das Uranprojekt Corvo bekannt
Aventis Energy gibt Einreichung eines NI 43-101-konformen Fachberichts für das Uranprojekt Corvo bekannt
27. Oktober 2025, Vancouver, British Columbia / IRW-Press / Aventis Energy Inc. (Aventis oder das Unternehmen) (CSE:AVE | FWB:C0O0 | OTC: VBAMF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen Fachbericht (der Bericht) mit dem Titel Technical Report on the Corvo Property - Northeastern Saskatchewan, Canada eingereicht hat, der in Übereinstimmung mit der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43-101) für das Projekt Corvo (Corvo oder das Projekt) erstellt wurde. Die Firma Axiom Explorat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Aventis Energy gibt Einreichung eines NI 43-101-konformen Fachberichts für das Uranprojekt Corvo bekannt
Aventis Energy gibt Einreichung eines NI 43-101-konformen Fachberichts für das Uranprojekt Corvo bekannt
… Erschließung strategischer Projekte in stabilen Rechtsgebieten widmet, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle umfassen. Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seines Uranprojekts Corvo und des Kupferprojekts Sting. Auf dem Uranprojekt Corvo wurden in historischen Bohrlöchern mehrere Abschnitte mit Uranmineralisierung durchteuft, insbesondere entlang …
Aventis Energy startet KorrAI-Technologieprogramm auf dem Uranprojekt Corvo und stellt Unternehmensupdate bereit
Aventis Energy startet KorrAI-Technologieprogramm auf dem Uranprojekt Corvo und stellt Unternehmensupdate bereit
… | FWB: C0O0 | OTC: VBAMF) freut sich bekannt zu geben, dass es sein KorrAI-Technologieprogramm (das Programm) mit KorrAI Technologies Inc. (KorrAI) auf dem Uranprojekt Corvo (das Projekt Corvo oder das Konzessionsgebiet) im Athabasca-Becken in Saskatchewan eingeleitet hat. Michael Mulberry, CEO und Direktor des Unternehmens, sagte: Wir freuen uns sehr, …
Aventis Energy gibt Änderungen im Management bekannt
Aventis Energy gibt Änderungen im Management bekannt
… Erschließung strategischer Projekte in stabilen Rechtsgebieten widmet, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle umfassen. Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seines Uranprojekts Corvo und des Kupferprojekts Sting. Auf dem Uranprojekt Corvo wurden in historischen Bohrlöchern mehrere Abschnitte mit Uranmineralisierung durchteuft, insbesondere entlang …
Aventis Energy gibt Ernennung von Chris Fozard zum technischen Berater bekannt
Aventis Energy gibt Ernennung von Chris Fozard zum technischen Berater bekannt
… Erschließung strategischer Projekte in stabilen Rechtsgebieten widmet, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle umfassen. Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seines Uranprojekts Corvo und des Kupferprojekts Sting. Auf dem Uranprojekt Corvo wurden in historischen Bohrlöchern mehrere Abschnitte mit Uranmineralisierung durchteuft, insbesondere entlang …
Aventis Energy kündigt Partnerschaft mit KorrAI Technologies an
Aventis Energy kündigt Partnerschaft mit KorrAI Technologies an
… eine Partnerschaftsvereinbarung (die KorrAI-Vereinbarung) mit KorrAI Technologies Inc. (KorrAI) abgeschlossen hat, um dessen KI-gestützte TRAIL-Plattform (das Programm) auf dem Uranprojekt Corvo des Unternehmens (das Projekt) einzusetzen. TRAIL ist die KI-gestützte Plattform von KorrAI, die eine Überwachung von Betriebsrisiken, geotechnische Analyse …
Aventis Energy kündigt Durchführung des KorrAI-Technologieprogramms auf dem Uranprojekt Corvo an
Aventis Energy kündigt Durchführung des KorrAI-Technologieprogramms auf dem Uranprojekt Corvo an
… C0O0 | OTC: VBAMF), freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen zusammen mit KorrAI Technologies (KorrAI) sein Technologieprogramm (das Programm) auf dem Uranprojekt Corvo (das Konzessionsgebiet Corvo oder das Projekt) im Athabasca-Becken in Saskatchewan durchführen wird. Mandeep Parmar, Interims-CEO des Unternehmens, sagt dazu: Die Systeme und …
Aventis Energy gibt aktuelle Einblicke in die Exploration auf dem Uranprojekt Corvo
Aventis Energy gibt aktuelle Einblicke in die Exploration auf dem Uranprojekt Corvo
Das Uranprojekt Corvo ist eine erstklassige Liegenschaft mit großem Potenzial für Uranfunde im Grundgebirge 20. Mai 2025 - Vancouver, British Columbia / IRW-Press / Aventis Energy (Aventis oder das Unternehmen) (CSE: AVE | OTC: VBAMF) freut sich, eine umfassende Übersicht über die Explorationsergebnisse und historischen Daten aus seinem Uranprojekt …
Aventis Energy stellt Explorationspläne auf seinem Uranprojekt Corvo vor
Aventis Energy stellt Explorationspläne auf seinem Uranprojekt Corvo vor
… das Unternehmen) (CSE: AVE | FWB: C0O0 | OTC: VBAMF), freut sich, eine Zusammenfassung der Explorationsprogramme bereitzustellen, die im Jahr 2025 auf seinem Uranprojekt Corvo (das Konzessionsgebiet Corvo oder das Projekt) geplant sind. Wichtigste Meldungen: - Hochgradiges* Uran an der Oberfläche: Für Juli 2025 ist ein Prospektions-, Kartierungs- …
Aventis Energy stärkt Ziele entlang von Uranabschnitten auf Uranprojekt Corvo mit KorrAI Technologies
Aventis Energy stärkt Ziele entlang von Uranabschnitten auf Uranprojekt Corvo mit KorrAI Technologies
… Erschließung strategischer Projekte in stabilen Rechtsgebieten widmet, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle umfassen. Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seines Uranprojekts Corvo und des Kupferprojekts Sting. Auf dem Uranprojekt Corvo wurden in historischen Bohrlöchern mehrere Abschnitte mit Uranmineralisierung durchteuft, insbesondere entlang …
Aventis Energy beabsichtigt Erstellung eines NI 43-101-konformen Fachberichts für das Uranprojekt Corvo
Aventis Energy beabsichtigt Erstellung eines NI 43-101-konformen Fachberichts für das Uranprojekt Corvo
… dass das Unternehmen die Firma Axiom Exploration Group Ltd. (Axiom) mit der Erstellung eines National Instrument 43-101 konformen Fachberichts (der Bericht) für das Uranprojekt Corvo (Corvo oder das Projekt), das sich am östlichen Rand des Athabasca-Beckens im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan erstreckt, beauftragt hat. Durch die Zusammenführung …
Sie lesen gerade: Aventis Energy gibt Mobilisierung des Explorationspersonals zum Uranprojekt Corvo im Norden Saskatchewans bekannt