openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Höreinspaziert: Internetseite Radiospot-Texter.de ist wieder online

03.07.202510:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Radiospot Texter Thorsten Simon aus Berlin hat die Internetseite radiospot-texter.de wieder ins Netz gestellt. Dort präsentiert der Texter sein Angebot im Bereich Radiowerbung. Auch einige Hörproben sind verlinkt.

Seit 1999 liefert der Berliner Radiospot-Texter Thorsten Simon Ideen, Konzepte, Kampagnen und Texte für Radiospots, Funkspots, Patronate & Co. Nun hat er sein Angebot im Bereich Radio-Kreation auf der neuen Webseite radiospot-texter.de gebündelt.

Die Webseite zeigt, was Radiospot-Texter macht und gemacht hat: Spot-Ideen und getimte Spots für lokale, regionale und nationale Radiowerbung. Dabei entstanden Funkspots für diverse Kunden und Themen.

Der Radiospot Texter hat getimte Textmanuskripte mit Szenarien, Geräuschen (SFX), Stimmenvorschlägen und Musik für verschiedene Produktionsstudios und Kunden getextet.

Das sind z.B. die Produktionsstudios STEP, WEISSER STUDIOS, Ohrwurm Studios, AD-Radio, wundervoices, noxusTV, Anyever, c-90 Studio, ICON Media und TD Audioproduktion. Aber auch für Direktkunden hat er getextet, wie z.B. WAMS/WELT und RBB Shop.

Ansonsten ist der Texter als Werbetexter und Copywriter seit 1999 aktiv. Er liefert Ideen, Konzepte, Kampagnen und Texte für Werbung, PR und Internet. B2B und B2C. Das sind Radiospots, Namings, Claims, Anzeigen, PR-Anzeigen, LeadAds, Internetseiten, Landinpages, LP-Einstiege, Textanzeigen, Pressetexte, Stand-Alone-Mailings, Werbemails, Werbebriefe, Flyer, Broschüren und vieles mehr.

Er hat Projekte für Banken (ING, Dresdner Bank, Advance Bank, 2 kapverdische Banken), Aboprodukte (Verlagsgruppe Norman Rentrop), Schulbuchverlag (Cornelsen), Immobilien (Amerkamp), Reinräume (Cleanroom Competence), Filter (Kraftfilter), Autohäuser, Vertriebsdirektionen, Maschinenbau, Verpackungen und vieles mehr betextet.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1286928
 582

Pressebericht „Höreinspaziert: Internetseite Radiospot-Texter.de ist wieder online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ideengold thorsten simon

Bild: Verkaufen per Post: Werbebriefe vom Berliner Texter Thorsten SimonBild: Verkaufen per Post: Werbebriefe vom Berliner Texter Thorsten Simon
Verkaufen per Post: Werbebriefe vom Berliner Texter Thorsten Simon
Das Postfach quillt über, der Briefkasten bleibt leer. Während E-Mails und Online-Anzeigen im Sekundentakt um Aufmerksamkeit buhlen, sticht ein Brief heute besonders hervor. Werbebriefe erleben leise ein Comeback – und genau hier setzt der Berliner Texter für Werbebriefe Thorsten Simon an. Was macht einen Werbebrief aus? Ein Werbebrief ist kein Massenmedium, sondern fast schon ein persönlicher Kontakt. Er landet direkt in den Händen der Empfängerinnen und Empfänger – greifbar, nahbar, schwarz auf weiß oder bunt. Und genau deshalb hat er ein…
Bild: Texter für Stand-Alone-Mailings: IDEENGOLD Thorsten Simon – Texte, die im Posteingang verkaufenBild: Texter für Stand-Alone-Mailings: IDEENGOLD Thorsten Simon – Texte, die im Posteingang verkaufen
Texter für Stand-Alone-Mailings: IDEENGOLD Thorsten Simon – Texte, die im Posteingang verkaufen
Eine einzelne E-Mail kann viel bewegen – wenn sie gut gemacht ist. Stand-Alone-Mailings gehören zu den stärksten Werkzeugen im Direktmarketing. Damit sie im Postfach nicht untergehen, brauchen sie Texte, die neugierig machen, Vertrauen schaffen und Lust auf einen Klick geben. Genau hier unterstützt der Berliner Werbetexter für Stand-Alone-Mailings IDEENGOLD Unternehmen und Agenturen. Warum Stand-Alone-Mailings so stark sind Im Gegensatz zu Newslettern, die mehrere Themen bündeln, konzentriert sich ein Stand-Alone-Mailing auf eine einzige Bo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sountastic – Flyeralarm fur AudioBild: Sountastic – Flyeralarm fur Audio
Sountastic – Flyeralarm fur Audio
Sountastic.de – so heißt der neue Onlineshop fur Audio-Dienstleistungen den Last Salvation Records nun veroffentlicht hat. Mit der Weltneuheit – dem Radiospot-Konfigurator – wollen sie sich auf dem Markt etablieren. Insgesamt 10 Dienstleistungen bieten die beiden Jungunternehmer, Alex Flick und Philipp Stumpf, an. Jeder Werbetreibende kennt flyeralarm oder andere Webseiten auf denen man seine Werbemittel konfigurieren und produzieren lassen kann. Warum sollte diese Moglichkeit nur dem Printbereich vorbehalten sein? Genau diese Frage stellte…
Bild: Medienübergreifende Werbung: Hinhörer sprechen über Crossmedia mit Web und RadioBild: Medienübergreifende Werbung: Hinhörer sprechen über Crossmedia mit Web und Radio
Medienübergreifende Werbung: Hinhörer sprechen über Crossmedia mit Web und Radio
… auf. Definition Crossmedia Andreas Hille, Verkaufsleiter und Produzent des Regensburger Tonstudios, erläutert, was Crossmedia nicht ist: „In einem Radiospot nur auf eine Internetseite hinzuweisen ist noch lange keine Crossmedia-Kampagne.“ Unter Crossmedia versteht man vielmehr die Vernetzung verschiedener Medientypen. Zentrale Inhalte werden den Kunden …
Bild: Volkswagen Immobilien baut auf B&BBild: Volkswagen Immobilien baut auf B&B
Volkswagen Immobilien baut auf B&B
Der Immobilienspezialist des Volkswagen-Konzerns ließ im Pitch drei Agenturen zur Imagekampagne für sein B2C-Geschäftsfeld antreten. Das Unternehmen vermietet rund 10.000 Wohnungen, vorwiegend im Raum Wolfsburg und Braunschweig. Volkswagen Immobilien möchte mit der Kampagne seine Positionierung als Service- und Qualitätsanbieter von Privatwohnraum stärken, Sympathie schaffen und die Markenbekanntheit erhöhen. Die Markenagentur B&B aus Hannover konnte mit einer medienübergreifend spielbaren Leitidee überzeugen und sicherte sich den Pitchsieg. …
Marketing-Plus in Praxis, Klinik und Gesundheitskommunikation. Freier Texter für HealthCare online.
Marketing-Plus in Praxis, Klinik und Gesundheitskommunikation. Freier Texter für HealthCare online.
Privat finanzierte HealthCare-Produkte und Dienstleistungen rund um die Gesundheit, die den wachsenden zweiten Gesundheitsmarkt ausmachen, stehen vor einer monumentalen Herausforderung: Interessenten müssen diese so lukrativ finden, dass sie dafür gerne auch einmal tiefer in die Tasche greifen. Auf dem Weg dahin unterstützt WORTKOPF (Texter Andreas Dresch M.A.) alle Marketing-Entscheider mit Texten, die spezifisch auf Zielgruppen wie Patienten, Konsumenten und Business-Adressaten wirken. Jetzt – neu – auch mit einer zusätzlichen Website im In…
Landingpage Texter aus Berlin textet Landingpages, Sales Pages & Co
Landingpage Texter aus Berlin textet Landingpages, Sales Pages & Co
änzungen oder E-Learning-Kurse. Landingpage-Referenzen sind unter www.landingpage-texter.de/referenzen zu finden. Darüber hinaus ist Thorsten Simon Werbetexter für Werbung, PR und Internet. Er entwickelt Namen, Claims und Slogans und textet Anzeigen, Werbebriefe, Radiospots, Werbemails, Newsletter, Internetseiten und Pressemeldungen.
Bild: Landingpage-Texter textet Landingpage-Texte für AboprodukteBild: Landingpage-Texter textet Landingpage-Texte für Aboprodukte
Landingpage-Texter textet Landingpage-Texte für Aboprodukte
… Landingpage-Texter seit 1999 und hat jede Menge Erfahrung – von Infodiensten, Gesundheitsprodukten bis zu digitalen Dienstleistungen. Er liefert Ideen, Konzepte, Kampagnen und Texte für Werbung, PR und Internet. Das sind Claims, Slogans, Anzeigen, PR-Anzeigen, Internetseiten, Stand-Alone-Mailings, Radiospots, Funkspots, Bildanzeigen, LeadAds, Flyer und vieles mehr.
Bild: Das Leben ist zu kurz für den falschen Job…Bild: Das Leben ist zu kurz für den falschen Job…
Das Leben ist zu kurz für den falschen Job…
Ausgezeichnete Werbekampagne gewinnt bronzene Löwen in Cannes Die Werbekampagne „Das Leben ist zu kurz für den falschen Job…“ der Agentur Scholz & Friends Berlin hat in den vergangen Jahren zahlreiche internationale Preise gewonnen. Auf dem Cannes-Festival 2008 gab es gleich zwei der begehrten Löwen. Dort wurde nicht nur die Printanzeigen-Kampagne der kreativen Berliner mit einem bronzenen Löwen ausgezeichnet: Auch der Bildschirmschoner „Flurry“ wurde mit einem „Cyber-Lion“ in Bronze gewürdigt. Bereits im vergangenen Jahr hat die Kampagne …
Radiospots für erfolgreiche Radiowerbung
Radiospots für erfolgreiche Radiowerbung
Unter dem Leitsatz „klingen wie die Großen, zahlen wie die Kleinen“ geht das Unternehmen TopRadiospot 2012 mit einem neuen Konzept an den Markt. Das Unternehmen bietet Radiospot-Produktionen zu günstigen Preisen an, ohne dabei Einschnitte bei der Qualität zu machen (Radiospots anhören: topradiospot.de/info/Radiospots-anhoeren.html). Vor allem für kleine Betriebe mit einem lokalen Einzugsgebiet ist Radiowerbung ein effektives Werbemedium. Die deutsche Radiolandschaft mit ihren vielen kleinen Radiosendern und Lokalstationen bietet hierfür die p…
Bild: Radiospot Produktion für Radiowerbung: Service der PR-Agentur PR4YOUBild: Radiospot Produktion für Radiowerbung: Service der PR-Agentur PR4YOU
Radiospot Produktion für Radiowerbung: Service der PR-Agentur PR4YOU
Die PR-Agentur PR4YOU produziert Radiospots und informiert die Hörer mittels Radiowerbung über die Events, Produkte und Dienstleistungen der Kunden der Agentur. Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU (PR-Agentur, Mediaagentur & Werbeagentur) ist als Agentur für Radiowerbung und Radio-PR auch im Bereich der Produktion von Radiospots, Radiowerbung und Hörfunkwerbung tätig. „Mittels Radiospots und Radiowerbung sorgen wir für unsere Kunden für mehr Aufmerksamkeit im Radio“, erläutert Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführer der PR-Agentu…
Bild: sountastische News!Bild: sountastische News!
sountastische News!
Last Salvation Records plant eigene Audioplattform im Internet. Brauchen wir wirklich noch eine Audioplattform wie Spotify oder AppleMusic? Nein - aber das soll die Plattform von Last Salvation Records auch nicht werden. Vielmehr geht es hier um die Möglichkeit seine eigenen Audioprodukte über den digitalen Weg produzieren oder bearbeiten zu lassen. Seit einer ganzen Weile basteln Alex Flick und Philipp Stumpf an dieser Plattform, die den Namen sountastic.de tragen wird. Die beiden Unternehmer erklären es gerne mit folgenden Worten: „Es is…
Sie lesen gerade: Höreinspaziert: Internetseite Radiospot-Texter.de ist wieder online