(openPR) Im Mai 2007 erscheint zum Kinostart von “Fluch der Karibik 3” erstmals in deutscher Sprache die Biographie über Hollywoods wohl außergewöhnlichsten Schauspieler, verfasst von Brian J. Robb. Hier wird unter anderem auch geklärt, welche Liebesgeschichten wahr sind und welche nur Erfindung der Boulevardpresse waren.
Johnny Depp hatte in Hollywood die Stellung eines Außenseiters. Einst von einigen Menschen als moderner Rebell verstanden in der Art eines James Dean, hat sich Depp während der letzten zehn Jahre beträchtlich weiterentwickelt. Mit seinen über 40 Jahren hat er nun das zerstörerische, Hotel-zertrümmernde und Paparazzi-ködernde wilde Image hinter sich gelassen. Stattdessen zeigt er sich nun als liebevoller Partner und Vater an der Seite der französischen Sängerin Vanessa Paradis und seiner zwei Kinder Lily-Rose und Jack.
Die umfassende Biografie über den Schauspieler, der zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde, wird mit mehr als einhundert Fotografien des Superstars illustriert. Das Buch gewährt Einblick in das Leben eines komplizierten, gequälten jungen Mannes, dessen schwierige Kindheit und rebellische, drogenüberschattete Jugend alles andere als gute Voraussetzungen für ein Leben als berühmter Herzensbrecher darstellten. Auf seine „Bad Boy“-Allüren, seine romantischen Züge und eine Reihe vergänglicher Liebschaften wie beispielsweise die Liaisons mit Winona Ryder und Supermodel Kate Moss wird freilich ebenfalls gebührend eingegangen. Nicht zuletzt ist es die Analyse einer ungewöhnlichen Karriere – Depp hat sich besonders eigenständige und künstlerisch abenteuerliche Charaktere ausgesucht, um sich selbst als Schauspieler und Person zu definieren. Diese Biografie beinhaltet Wissenswertes über alle bisherigen sowie die demnächst erscheinenden Filme des grandiosen Schauspielers: Näher betrachtet werden unter anderem seine überaus populäre Rolle als Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik I und II, seine Hauptrolle als Willy Wonka in Tim Burtons Remake des Klassikers Charlie und die Schokoladenfabrik und Finding Neverland (Wenn Träume fliegen lernen), in dem Depp als Peter Pan Autor J. M. Barrie brilliert. Johnny Depp – Biografie eines Rebellen zeigt einen der wohl unangepasstesten Stars unserer Generation schlechthin – erstmals auf Deutsch.
Brian J. Robb: Johnny Depp – Biografie eines Rebellen,
ISBN-10: 3-86608-087-5, ISBN-13: 978-3-86608-087-4
Pressekontakt:
Alexander v. Hessen, Prenzlauer Berg 17, 10405 Berlin
Tel: +49 (0)30 / 417 257 90, Mobil: +49 (0)178 / 846 022 7
E-Mail: ![]()









