(openPR) Neues Format, neue Stadt: Drei Tage voller Know-how, Austausch und digitaler Impulse an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.
Jena, 18. März 2025 – Vom 20. bis 22. März 2025 wird Jena zur Bühne für die TYPO3-Community: Das TYPO3Camp Mitteldeutschland findet zum ersten Mal in der Lichtstadt statt – an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Mit im Gepäck: der neue Anwendertag, der gezielt auf die Bedürfnisse von Entwickler:innen, Redakteur:innen und Entscheider:innen eingeht.
Im Fokus stehen praxisnahe Sessions und interaktive Formate rund um zukunftsweisende Themen wie künstliche Intelligenz im Web, digitale Barrierefreiheit, Cybersecurity sowie moderne TYPO3-Workflows. Die Teilnehmer:innen können ihre Fragen direkt mit Expert:innen diskutieren, live Tools und Lösungen testen und sich intensiv mit der Community vernetzen.
„Unser Ziel ist es, TYPO3 greifbar zu machen – und Innovationen dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden: in die Praxis von Unternehmen, Kommunen und Agenturen“, Antje Händel, Head of Marketing der dreistrom.land AG.
Nach sieben erfolgreichen Jahren in Dresden zieht das TYPO3Camp Mitteldeutschland nun erstmals nach Jena. Hinter dem Camp stehen drei erfahrene Digitaldienstleister aus Mitteldeutschland: Die dreistrom.land AG (Jena) sowie die TYPO3-Agenturen davitec und Fucodo (beide aus Dresden). Gemeinsam bündeln sie ihre Kräfte, um digitale Kompetenzen in der Region zu stärken, den Wissensaustausch zu fördern – und ein Event auf die Beine zu stellen, das über den Tellerrand hinausblickt.