openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DocCheck Mail - ein Direktmarketingmärchen

29.03.200717:19 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Briefe an Ärzte oder Apotheker zu schicken, ist teuer und aufwändig. So sagt man. Aber kann Direktmarketing auch schnell, sympathisch und preiswert sein? Fragen wir die Gebrüder Grimm.

Es war einmal ein reges und rechtschaffenes Mädchen, das hieß Susanna Sendefiel*. Sie arbeitete in einer kleinen, feinen Hütte, die tief im Wald gelegen war und bot Fortbildungskurse für Apotheker feil.



Eines Tages begab es sich, dass ein wichtiger Kurs anstand. Da griff Susanna zur Feder und schrieb Einladungen an Apotheker im ganzen Land - bis ihr die feinen Fingerchen klamm wurden. Die gab Sie dem Postboten und sprach: „Lieber Bote bring dies fort – und mir reichlich Antwort.“ Das war zwar ziemlich schlecht gereimt, aber der Bote machte sich trotzdem gleich auf den Weg.

Dann kam die Zeit des Bangens. Tagtäglich rannte sie in ihren kleinen Pantoffeln zum Briefkasten und wartete auf den Boten, der reichlich Response bringen sollte. Der mürrische Bote aber zuckte stets mit den Schultern und lispelte: „Kunde trag reichlich ich – aber leider nicht für Dich.“

Da wurde Susanna sehr traurig und wusste weder aus noch ein. Kaum mehr als sieben Tage blieben ihr, um ihre kleine Hütte zu füllen. Schließlich fiel sie vor dem Boten auf die Knie und flehte steinerweichend: „Lieber Bote, was kann ich noch tun?“ Der Bote räusperte sich und sprach: „Da gibt es ein Ding hinter den Bergen bei den sieben Marketing-Zwergen – das verteilt tausendmal schneller als ich.“

Das lies sich Susanna nicht zweimal sagen. Schnell packte sie einen Ziegenkäse und das Navigationssystem ins Körbchen und machte sich auf den Weg. Der war weniger beschwerlich als sie gedacht hatte, denn vor der Reise legte sie noch schnell ihre alten Gewohnheiten ab.

Kaum war der Wald lichter geworden, stieß sie auf die Zwerge. Die trugen rote Kappen mit DocCheck-Logo und saßen in einer dunklen Höhle vor riesigen, glühenden Bildschirmen. Und sie sangen lustig:
Soll nichts gehen fehl -
Schick einfach `ne Mail.
Wir sind auf unserem Posten
ohne große Kosten,
Und schützen Dich vorm Frust
durch den bösen Streuverlust.
Da wurde Susanna mit einem Mal ganz warm ums Herz und sie vertraute den Zwergen ihre Botschaft an. Die hämmerten Susannas Zeilen schnell in die Tastatur ihrer Apple-Rechner - und siehe da: Schon nach drei Tagen hatte die mutige Maid ihre Hütte voll. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann emailt sie noch heute.

*Name von der Redaktion geändert.

DocCheck Mail: Fast ein Märchen.

zielgenau:
mehr als 100.000 Empfänger in medizinischen Berufen, kein Streuverlust

schnell:
Mailing innerhalb weniger Stunden am Ziel

erfolgreich:
Öffnungsrate 20-30%, häufig auch darüber

preiswert
Kosten pro Mailing: Abwicklungspauschale + Versandkosten pro User

DocCheck AG
Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail: E-Mail
www.doccheck.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 127929
 2306

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DocCheck Mail - ein Direktmarketingmärchen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DocCheck Medical Services GmbH

App-etizer: DocCheck tischt auf Drei neue Apps für Behandelnde und Patienten
App-etizer: DocCheck tischt auf Drei neue Apps für Behandelnde und Patienten
DocCheck bietet ab sofort drei neue iOs Apps an. Diese führen Parkinson-Patienten zu mehr motorischer Sicherheit, helfen Schlaganfallpatienten beim Wiedererlernen eines sicheren Sprachverständnisses und geben Support bei einer möglichen HIV-Infizierung. Wer Parkinson-Patienten behandelt, muss erleben, wie alltägliche und selbstverständliche Bewegungsabläufe für Erkrankte immer schwieriger werden. Das „multeBook Parkinson“ erleichtert betreuenden Ärzten die Kontrolle und Anpassung der Medikation. Die App hat es sich zum Ziel gesetzt, Patient…
Rekrutiert: Neue Feldherrin für DocCheck Research - Anja Wenke übernimmt die Leitung der Marktforschung
Rekrutiert: Neue Feldherrin für DocCheck Research - Anja Wenke übernimmt die Leitung der Marktforschung
Köln, 27.11.2014 – Seit dem 1. November 2014 leitet Anja Wenke DocCheck Research. Was sie mitbringt: Rund 15 Jahre Know-how in der Markt-, Medien und Werbewirkungsforschung und breite Branchenerfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. Anja Wenke absolvierte ihr Magister-Studium der Soziologie und Politischen Wissenschaften in Heidelberg. Nach ihrem Studium lernte sie bei der heutigen Mediaagentur MEC in Düsseldorf Werbewirkungsforschung und strategische Markenführung von der Pike auf. Ab 2005 baute sie dort den Bereich Consumer Ins…

Das könnte Sie auch interessieren:

DocCheck startet 2009 von der Pole Position - Healthcare-Portal in IVW-Ausweisung auf Platz Eins
DocCheck startet 2009 von der Pole Position - Healthcare-Portal in IVW-Ausweisung auf Platz Eins
Köln, 21.01.2009 – DocCheck, Europas mitgliederstärkste Mediziner-Community, belegt im dritten Monat in Folge die Spitzenposition für Healthcare-Fachmedien im offiziellen IVW-Ranking. Das letzte Quartal 2008 brachte den DocCheck-Seiten erstmals durchschnittlich mehr als eine Millionen Visits pro Monat. Gegenüber dem Vorjahresquartal ist das ein Zuwachs …
Frontberichte aus dem Gesundheitsmarkt - Medizinerportal DocCheck schreibt Blog-Wettbewerb aus
Frontberichte aus dem Gesundheitsmarkt - Medizinerportal DocCheck schreibt Blog-Wettbewerb aus
Köln, 19. April 2007 – Das Medizinerportal DocCheck fordert deutsche Healthcare-Professionals auf, ihre unmittelbaren Erlebnisse mit der Gesundheitsreform zu schildern. Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe sollen in die Tasten greifen und im DocCheck-eigenen Blog ungeschönt aus ihrem Berufsalltag berichten - ohne Zeichenbegrenzung und Zensur. Die zehn …
Hallo, hier ist Dein Job! – die DocCheck JobMail
Hallo, hier ist Dein Job! – die DocCheck JobMail
Köln, 30. August 2006 – Die DocCheck Medical Service GmbH hat einen besonders zielsicheren Weg der Bewerberansprache gefunden: Die am 15. August gelaunchte DocCheck JobMail. Sie bietet die Möglichkeit, Bewerber direkt via eMail anzusprechen. Mit dieser innovativen Form des Recruitings wird eine Stellenanzeige zielgruppengenau platziert. So werden zum …
DocCheck Load lädt auf - Erfolgreiches 1. Quartal für digitale Vertriebsplattform
DocCheck Load lädt auf - Erfolgreiches 1. Quartal für digitale Vertriebsplattform
Köln, 19.05.2009 – DocCheck, Europas mitgliederstärkste Community für Healthcare Professionals, zieht positive Bilanz zum Start des neuen eStore „DocCheck Load“. Über 1.500 Buch- und Zeitschriftentitel, Fachartikel und Einzelkapitel bietet die digitale Vertriebsplattform den Nutzern zum kostenpflichtigen Download. Der durchschnittliche Bestellwert liegt …
Dr. Halbe Million - Jetzt über 500.000 Nutzer beim Arztportal DocCheck registriert
Dr. Halbe Million - Jetzt über 500.000 Nutzer beim Arztportal DocCheck registriert
Köln, 23.10.2007 – Das Arztportal DocCheck zählt seit Mitte Oktober mehr als eine halbe Million Nutzer. Als 500.000ste Teilnehmerin wurde jetzt Viktoria Ananaba, Assistenzärztin aus Duisburg, persönlich in den Firmenräumen der DocCheck AG begrüßt. Die Bestellung eines neuen Stethoskops im DocCheck Shop führte Viktoria Ananaba zur roten Internetplattform. …
Medizin zum Herunterladen - DocCheck geht mit eBook-Store für Healthcare Professionals online
Medizin zum Herunterladen - DocCheck geht mit eBook-Store für Healthcare Professionals online
Köln, 15.01.2009 – DocCheck, Europas mitgliederstärkste Community für Healthcare Professionals, bietet im neuen eBook-Store „DocCheck Load“ Fachliteratur aus den Bereichen Medizin und Gesundheit zum kostenpflichtigen Download an. Medizinische Fachverlage haben über die neue Vertriebsplattform direkten Zugang zu den über 580.000 Nutzern der DocCheck Community. …
Eine Messe sieht rot - DocCheck erstmals auf der OMD Düsseldorf
Eine Messe sieht rot - DocCheck erstmals auf der OMD Düsseldorf
Köln, 20.09.2007 – Das Healthcare-Portal DocCheck präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Online-Direktmarketing Messe in Düsseldorf. Im Fokus des Messeauftritts am 25. und 26. September steht der Service „DocCheck Mail“, durch den das Medizinerportal in den letzten Jahren zum führenden Anbieter von e-Mailings an Ärzte und Apotheker geworden …
Etwas Süßes für den Arzt
Etwas Süßes für den Arzt
Köln, 7. November 2006 - Das Healthcare-Portal DocCheck® kooperiert seit dem 26. Oktober 2006 eng mit dem Kirchheim-Verlag. Allen Abonnenten des Premium-Service DocCheck Pro bietet diese Partnerschaft freien Online-Zugang zu den Titeln „Der Allgemeinarzt“ und „Diabetes-Forum“. Weitere Magazine aus dem Verlagsprogramm werden folgen. Daneben können DocCheck …
Fall X ungelöst: Lichtblicke aus der Radiologie - DocCheck startet Spendenaktion
Fall X ungelöst: Lichtblicke aus der Radiologie - DocCheck startet Spendenaktion
Im Rahmen der medizinischen Rätselreihe „Fall X ungelöst“ spendet DocCheck ab sofort für jeden zur Aufklärung beitragenden User-Post einen Euro an das Deutsche Röntgen-Museum und die Geburtshaus-Wilhelm-Conrad-Röntgen-Stiftung e.V. Mitquizzen können alle Mediziner, die Quiz-Fälle erscheinen regelmäßig in der DocCheck Community. Was ist hier zu sehen? …
Ein Abo für alles. DocCheck® Pro erleichtert den Zugang zu medizinischen Premium-Inhalten
Ein Abo für alles. DocCheck® Pro erleichtert den Zugang zu medizinischen Premium-Inhalten
… zu halten. Das würden sie auch gerne tun – doch im Web heißt es häufig: Bitte zuerst mal unsere Zeitschrift abonnieren. Aus diesem Grund bietet DocCheck, das führende Medizin-Portal für Healthcare Professionals, seinen fast 500.000 Nutzern jetzt einen neuen Service an. Mit der Pro-Variante des beliebten Passwort-Dienstes haben Gesundheitsinteressierte …
Sie lesen gerade: DocCheck Mail - ein Direktmarketingmärchen