(openPR) Villach, 11.03.2025: Verkaufen ist eine Kunst – aber eine, die man lernen kann. Das Internet und Social-Media haben den Verkaufsprozess revolutioniert und bieten heute enorme Möglichkeiten, um gezielt Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Doch wer nicht im Netz sichtbar ist, verliert potenzielle Kunden – und damit Marktanteile.
Heutzutage suchen Kunden aktiv nach Produkten und Dienstleistungen – doch nur, wer gefunden wird und das richtige Angebot überzeugend präsentiert, kann sie auch gewinnen. Ein guter Verkäufer erkennt, was der Kunde wirklich will, und führt ihn gezielt zur passenden Lösung. Das ist "kaufen lassen" statt verkaufen – und genau darum geht es im Seminar „Verkaufen mit Internet & Social Media“.
Digitale Verkaufstechniken, die funktionieren. Unternehmen, die Webseite, SEO & Social Media strategisch einsetzen, erzielen höhere Reichweite, bessere Conversion-Raten und nachhaltige Kundenbeziehungen. Denn eine Unternehmens-Website hat eine klare Aufgabe: neue Kunden zu gewinnen – alles andere sind Ausreden.
Dieses praxisorientierte Seminar zeigt, wie modernes Verkaufen über das Internet funktioniert und wie Unternehmen Social Media effektiv für ihre Kundengewinnung nutzen.
Eine starke Kooperation: Das Seminar ist eine gemeinsame Initiative der Münchner Akademie für Manager der Web-Agentur WebOptimizer aus Österreich. Die beiden erfahrenen Trainer und Unternehmer Wilhelm Gerbert und Dr. Heiner Etzler teilen ihr Wissen aus den Bereichen Online-Marketing, SEO, Vertrieb und digitales Verkaufen.
Der FlowSelling®-Experte Wilhelm Gerbert studierte evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ab. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist Gründungscoach und u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Wilhelm Gerbert ist Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.
Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de
Der promovierte Mathematiker Dr. Heiner Etzler ist gelernter IT-Journalist und arbeitete viele Jahre bei Google in den USA. Als Gründer und Inhaber der Internet-Agentur WebOptimizer sorgt er für starke Webseiten, die neue Kunden und Umsatz generieren. Er gilt als einer der führenden SEO-Spezialisten in Europa. WebOptimizer bietet erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing und strategisches Social Media. Sein Credo: “Während andere noch reden, erobern wir schon neue Kunden.“
Weitere Informationen unter: www.weboptimizer.at
Weitere Informationen über das Seminar „Verkaufen mit Internet und Social Media“ unter: www.weboptimizer.at/verkaufen-internet/