openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Seminar: Verkaufen in Zeiten von Internet und Social Media

11.03.202513:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neues Seminar: Verkaufen in Zeiten von Internet und Social Media
Dr. Heiner Etzler & Wilhelm Gerbert (© Adrian Hipp / Timo Bierbaum)
Dr. Heiner Etzler & Wilhelm Gerbert (© Adrian Hipp / Timo Bierbaum)

(openPR) Villach, 11.03.2025: Verkaufen ist eine Kunst – aber eine, die man lernen kann. Das Internet und Social-Media haben den Verkaufsprozess revolutioniert und bieten heute enorme Möglichkeiten, um gezielt Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Doch wer nicht im Netz sichtbar ist, verliert potenzielle Kunden – und damit Marktanteile.

Heutzutage suchen Kunden aktiv nach Produkten und Dienstleistungen – doch nur, wer gefunden wird und das richtige Angebot überzeugend präsentiert, kann sie auch gewinnen. Ein guter Verkäufer erkennt, was der Kunde wirklich will, und führt ihn gezielt zur passenden Lösung. Das ist "kaufen lassen" statt verkaufen – und genau darum geht es im Seminar „Verkaufen mit Internet & Social Media“.

Digitale Verkaufstechniken, die funktionieren. Unternehmen, die Webseite, SEO & Social Media strategisch einsetzen, erzielen höhere Reichweite, bessere Conversion-Raten und nachhaltige Kundenbeziehungen. Denn eine Unternehmens-Website hat eine klare Aufgabe: neue Kunden zu gewinnen – alles andere sind Ausreden.

Dieses praxisorientierte Seminar zeigt, wie modernes Verkaufen über das Internet funktioniert und wie Unternehmen Social Media effektiv für ihre Kundengewinnung nutzen.

Eine starke Kooperation: Das Seminar ist eine gemeinsame Initiative der Münchner Akademie für Manager der Web-Agentur WebOptimizer aus Österreich. Die beiden erfahrenen Trainer und Unternehmer Wilhelm Gerbert und Dr. Heiner Etzler teilen ihr Wissen aus den Bereichen Online-Marketing, SEO, Vertrieb und digitales Verkaufen.

Der FlowSelling®-Experte Wilhelm Gerbert studierte evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ab. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.

Wilhelm Gerbert ist Gründungscoach und u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Wilhelm Gerbert ist Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.

Weitere Informationen unter: www.wilhelm-gerbert.de

Der promovierte Mathematiker Dr. Heiner Etzler ist gelernter IT-Journalist und arbeitete viele Jahre bei Google in den USA. Als Gründer und Inhaber der Internet-Agentur WebOptimizer sorgt er für starke Webseiten, die neue Kunden und Umsatz generieren. Er gilt als einer der führenden SEO-Spezialisten in Europa. WebOptimizer bietet erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing und strategisches Social Media. Sein Credo: “Während andere noch reden, erobern wir schon neue Kunden.“

Weitere Informationen unter: www.weboptimizer.at

Weitere Informationen über das Seminar „Verkaufen mit Internet und Social Media“ unter: www.weboptimizer.at/verkaufen-internet/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1279080
 830

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Seminar: Verkaufen in Zeiten von Internet und Social Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WebOpti

Bild: Heiner Etzler aus München gewinnt Award mit dem Thema "Strategische Online-Sichtbarkeit"Bild: Heiner Etzler aus München gewinnt Award mit dem Thema "Strategische Online-Sichtbarkeit"
Heiner Etzler aus München gewinnt Award mit dem Thema "Strategische Online-Sichtbarkeit"
München/Wiesbaden, 15.09.2025 – Heiner Etzler, Experte für strategische Online-Sichtbarkeit aus München, ging als Sieger des Internationalen Speaker Slam hervor, der im September 2025 in Wiesbaden stattfand. Etzler überzeugte die hochkarätige Jury mit seinem Vortrag zum Thema "Strategische Sichtbarkeit im Internet: Wie Menschen und Unternehmen zur Marke werden". Feierlich wurde Etzler der Excellence Award überreicht. Der Speaker Slam, veranstaltet von Hermann Scherer, dem Expertenportal und Germany’s Next Speaker Star, zog rund 150 Teilnehme…
Bild: Launch Germanium.com – Metall der Zukunft für Privat-Anleger und IndustrieBild: Launch Germanium.com – Metall der Zukunft für Privat-Anleger und Industrie
Launch Germanium.com – Metall der Zukunft für Privat-Anleger und Industrie
Grünwald, 14. Juni 2022:  Die Welt ist im Wandel und nicht erst seit den aktuellen Geschehnissen ist die Rohstoffversorgung eine der größten Herausforderungen für Wirtschaft und Industrie. Produzierte der Mensch zunächst mit Holz, Steinen und Metallen, ist der Bedarf für letztere spätestens seit der Industrialisierung massiv gestiegen. Next Generation Assets GmbH fokussiert sich darauf, Rohstoffe wie Germanium in privater Hand zu sichern. Germanium.com soll hier Verbrauchern und Anlegern eine umfangreiche Wissensplattform liefern – gegen welt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Doppelter Nutzen für Personaler: Besuch der "Zukunft Personal" mit Seminar verknüpfen
Doppelter Nutzen für Personaler: Besuch der "Zukunft Personal" mit Seminar verknüpfen
… von Personalern nach Köln ziehen. Drei Tage lang stehen aktuelle Themen des Personalmanagements auf dem Plan. Das Deutsche Institut für Marketing bietet gleichzeitig das Tages-Seminar "Recruiting 2.0 - Social Media im Personalmarketing" an. So können Personaler ihren Aufenthalt in der Domstadt gleich doppelt nutzen. Social Media haben in den letzten …
Bild: Neues Seminar: Erfolgreich Verkaufen mit Internet und Social MediaBild: Neues Seminar: Erfolgreich Verkaufen mit Internet und Social Media
Neues Seminar: Erfolgreich Verkaufen mit Internet und Social Media
München, 12.02. 2025: Verkaufen ist eine Kunst – aber lernbar. Internet und Social Media sind starke Partner für Verkauf und gezielte Kundengewinnung.Kunden sind auf der Suche nach einem Produkt und/oder einer Dienstleistung. Jetzt muss der potentielle Kunde das richtige Angebot finden und überzeugt werden, dass es das Richtige ist, um seine Probleme …
Bild: Erste Online Marketing ManagerBild: Erste Online Marketing Manager
Erste Online Marketing Manager
Das eigene Unternehmen im Internet präsentieren, Waren im Online-Shop verkaufen oder mit Kunden über Facebook kommunizieren – für Unternehmen bietet das Internet zahlreiche Marketingchancen. Voraussetzung für den Erfolg ist jedoch eine durchdachte Online-Strategie und das Wissen um die richtigen Instrumente für das Netz. Dazu startete im März erstmalig …
Bild: Social Media professionell nutzenBild: Social Media professionell nutzen
Social Media professionell nutzen
Kölner Institut bietet neues Seminar an Köln, 01.07.2010: Das Deutsche Institut für Marketing bietet ab August eintägige Seminare zum Social Media Marketing an. Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um Instrumente wie Facebook, Twitter oder Youtube strategisch im Marketing zu nutzen. Das erste Seminar findet am 19.08.2010 in Köln statt. Social Media …
Bild: Social Media Marketing für Geschäftsführer und FührungskräfteBild: Social Media Marketing für Geschäftsführer und Führungskräfte
Social Media Marketing für Geschäftsführer und Führungskräfte
-und-fuehrungskraefte/management-und-betriebswirtschaft/details/social-media-marketing-fuer-geschaeftsfuehrer-und-fuehrungskraefte/ ---------------------------------------------------------------------------------------------- Weitere Seminare von wisoak professional zum Thema Vertrieb / Marketing:Verkaufen für Techniker Akquise für Führungskräfte Von der Wettbewerbsanalyse zu Competitive Intelligence Customer …
Bild: Versicherungsmakler: Umsatzwachstum nur noch durch kreative VertriebsideenBild: Versicherungsmakler: Umsatzwachstum nur noch durch kreative Vertriebsideen
Versicherungsmakler: Umsatzwachstum nur noch durch kreative Vertriebsideen
… aufmerksamkeitsstark genutzt werden. Welches Potenzial und welche Möglichkeiten ein kreatives Engagement in Schwerpunktbereichen wie "Versicherungsvideos", "Seniorenberatung", "ganzheitliche Beratung" und "haptisches Verkaufen" in Verbindung mit "Social Media" und "Web 2.0" haben, finden Sie auf den folgenden einschlägigen Homepages erläutert: Social-Media für …
Social Media für mittelständische Unternehmen
Social Media für mittelständische Unternehmen
… Authentizität sind entscheidend, um Vertrauen und Sympathie zu gewinnen und eine positive Reputation aufzubauen. Eine durchdachte Social-Media-Strategie kann den Erfolg eines Unternehmens im Internet nachhaltig steigern. Social Media: Ein neues Feld der Public Relations Bei Social Media geht es nicht darum, einen neuen Kommunikationskanal mit den immer gleichen …
Bild: So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutztBild: So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt
So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt
… Social-Media sind nicht länger zwei Paar Stiefel. Inzwischen ist eine für viele Unternehmen ertragreiche Symbiose aus den beiden Begriffen entstanden. Denn der Schritt von der Internetpräsenz zum Social-Media-Marketing ist überschaubar klein. So gehört es heute bereits für Firmen zum guten Ton, auf den diversen Kanälen auffindbar und erreichbar zu sein. Doch …
Bild: Praxis-Seminar „Content-Generierung für Social Media“Bild: Praxis-Seminar „Content-Generierung für Social Media“
Praxis-Seminar „Content-Generierung für Social Media“
… über eine neue und einfach einzurichtende Lösung für einen Social-Media-Newsroom zu informieren. Von 16 bis 18 Uhr zeigen Walter Visuelle PR und der Offenburger Internet-Dienstleister avenit AG, wie sich die Social-Media-Kanäle übersichtlich auf einer Seite bündeln lassen. Sobald beispielsweise bei Twitter ein neuer Eintrag erfolgt, wird dieser im Newsroom …
Bild: Werbebranche im UmbruchBild: Werbebranche im Umbruch
Werbebranche im Umbruch
… Facebook und Co. den altgedienten RSS-Feed‘s und Blogs in der Kundenkommunikation zunehmend den Rang ablaufen und für Unternehmen immer bedeutender werden; eine beständige Präsenz im Internet scheint heutzutage wichtiger denn je. Und der Einfluss der Nutzer im Internet ist nicht zu unterschätzen: Zu früheren Zeiten hatten die Unternehmen das Image Ihrer …
Sie lesen gerade: Neues Seminar: Verkaufen in Zeiten von Internet und Social Media