openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Breslau (Wroclaw) ist nach wie vor ein Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa

04.02.202508:41 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Breslau (Wroclaw) ist nach wie vor ein Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa

(openPR) Unser alternativer Reiseführer für Breslau erscheint nun in der dritten Auflage

Breslau ist nach wie vor ein absoluter Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa, und viele Argumente sprechen für einen Besuch der mittlerweile drittgrößten Stadt in Polen: Sie ist erschwinglich, nah an Deutschland, voller Geschichte und Kultur und wird aufgrund ihrer zahlreichen Brücken und der malerischen Oder oft als "Venedig des Nordens" bezeichnet. Gleichzeitig ist Breslau jung und modern, mit einer pulsierenden Kreativszene, vielen Studenten, einem lebendigen Nachtleben und einer endlosen Auswahl an Cafés und Restaurants.

Nach dem Erfolg unseres alternativen Reiseführers für Breslau und der Auszeichnung mit dem Selfpublishing-Buchpreis 2021 als bestes selbst verlegtes Sachbuch im Rahmen der Frankfurter Buchmesse ist ab sofort die dritte Auflage verfügbar.

Neben zahlreichen Aktualisierungen, wie z.B. der neu renovierten Liebichshöhe, gibt es ebenfalls neu ausgewählte Orte in Breslau, die den Sprung in unsere handverlesene Auswahl der 100 außergewöhnlichsten Orte geschafft haben. Unter anderem wird die wohl längste Fußgängerbrücke in Europa vorgestellt, zu einer Reise in versteckte sowie wunderschöne Treppenhäuser eingeladen und die weltweit größte Sammlung an Spielzeugpianos präsentiert. Dazu gibt es natürlich auch Klassiker wie die Jahrhunderthalle als UNESCO-Weltkulturerbe sowie die Dominsel mit ihrem Gaslaternenanzünder, der im schwarzen Gewand allabendlich die Laternen per Hand nach alter Tradition entzündet.

"Breslau (Wrocław) - Ein alternativer Reiseführer" ist die perfekte Einstiegslektüre, um eine Vorauswahl für den Erstbesuch zu treffen, aber ebenso ein hilfreicher Begleiter zum Entdecken neuer spannender Orte für diejenigen, die längst dem Zauber Breslaus verfallen sind.

Wer kennt denn schließlich schon die akustischen Spiegel oder die Kilometerbrücke? Was hat es mit dem riesigen Dinosaurierskelett in der Stadtmitte auf sich? Warum ist die schönste Straße der Stadt kaum bekannt? Was geschah in jener Nacht, als der nackte Mann im Fechterbrunnen seine Kleidung verlor? Weshalb hat eine Putzfrau die Farbe des wohl einst hässlichsten Gebäudes der Stadt ausgewählt?

Geschrieben wurde der Reiseführer von Mirko Seebeck - einem Ostwestfalen, der nicht nur eigene Wurzeln in der Region besitzt, sondern Breslau kurzerhand zu seiner Wahlheimat erkoren hat. Mit viel Liebe für die Stadt und einem Faible für Geschichte, Architektur und guten Kaffee bietet sein alternativer Blick auf Breslau ein buntes Feuerwerk an Informationen über eine faszinierende Stadt, die schon mehr als 1000 Jahre auf dem Buckel hat.

Die dritte Auflage erscheint offiziell am 14. Februar 2025 und ist über den Städteblog https://www.wroclawguide.com/ sowie im Buchhandel vor Ort erhältlich.

Reiseführer-Details:

- Titel: Breslau (Wrocław) - Ein alternativer Reiseführer: 100 außergewöhnliche Orte, die man nicht verpassen sollte

- Preis: 18,95 EUR

- Erscheinungsdatum: 14. Februar 2025

- ISBN: 978-3-911568-00-5

Weitere Informationen unter: https://www.wroclawguide.com/de/breslau-reisefuehrer/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1276732
 475

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Breslau (Wroclaw) ist nach wie vor ein Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Objekt-Trilogie in Brühl / Geometrical Art NowBild: Objekt-Trilogie in Brühl / Geometrical Art Now
Objekt-Trilogie in Brühl / Geometrical Art Now
… Corporate Identity ein drittes Werk in die Überlegung, Planung und neuerlich die Realisation geht. Kurt Fleckenstein, Objekt- und Installationskünstler mit Ateliers in Mannheim und Breslau/Wroclaw, wird nun im September die Objekt-Trilogie aus drei Großskulpturen in Brühl /Baden fertig stellen. Der Gemeinderat von Brühl hat der Realisierung dieser …
Bild: Stadt Ladenburg zeigt Mut zu zeitgenössischer Fleckenstein-KunstBild: Stadt Ladenburg zeigt Mut zu zeitgenössischer Fleckenstein-Kunst
Stadt Ladenburg zeigt Mut zu zeitgenössischer Fleckenstein-Kunst
… www.kurt-fleckenstein.com Pressekontakt: PPS Promotion-Presse-Service Christian Bauer EU-Kulturzentrum D-52391 Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: Fleckenstein-Werke im öffentlichen Raum 2006 Stadteingangstor, Stadt Breslau / Wroclaw Dreiecksobjekt, Kreisverkehr Stadt Mannheim Carl Benz Objekt, Grünfläche Stadt Ladenburg Installation "Polnische Strasse" …
Bild: „Tanzende Quadrate“ in Brühl/BadenBild: „Tanzende Quadrate“ in Brühl/Baden
„Tanzende Quadrate“ in Brühl/Baden
Objektkunst im Industriegebiet - Quadratur im Kreisverkehr Kurt Fleckenstein, Objektkünstler in Mannheim und Breslau/Wroclaw(PL), liebt die Auseinandersetzung seiner künstlerischen Objekte mit dem öffentlichen Raum. Je schwieriger die Rahmenbedingungen desto mehr reizt ihn das Thema. In der Gemeinde Brühl im Rhein-Neckar-Kreis hatte er diesmal eine …
Bild: Aktionskunst unter Polizeischutz - Gefährliche Kunst in BerlinBild: Aktionskunst unter Polizeischutz - Gefährliche Kunst in Berlin
Aktionskunst unter Polizeischutz - Gefährliche Kunst in Berlin
… Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: Einzelausstellungen 2006 Galerie des Kultur Forum Europa, Köln / Vettweiß Galerie BWA, Galeria Awangarda der Stadt Breslau / Wroclaw Städtische Galerie Wzgorze Zamkowe, Lubin Galerie Storkower Bogen, Berlin 2005 Galerie und öffentlicher Raum der Stadt Seelze Galerie Brama Wroclawska …
Bild: Fleckenstein-Werke beim Kulturforum Europa – Kunstobjekte für EU-SkulpturengartenBild: Fleckenstein-Werke beim Kulturforum Europa – Kunstobjekte für EU-Skulpturengarten
Fleckenstein-Werke beim Kulturforum Europa – Kunstobjekte für EU-Skulpturengarten
… Skulpturengarten des KulturForum Europa“, so der Künstler weiter. Dieter Topp zeigte sich hoch erfreut über dieses Angebot des Künstlers, der u.a. das neue Stadttor im polnischen Breslau (Wroclaw) erstellte und dessen Installationen in St. Petersburg, Russland, und Odessa, Ukraine, im kommenden Jahr gezeigt werden. „Wir freuen uns, dass die KFE-Besucher Werke aus …
Bild: Die Zukunft ist keine Autobahn - Leitplanken im AusstellungsraumBild: Die Zukunft ist keine Autobahn - Leitplanken im Ausstellungsraum
Die Zukunft ist keine Autobahn - Leitplanken im Ausstellungsraum
… und im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises Freischaffende Tätigkeit auf den Gebieten Stadtplanung, Landschaftsgestaltung, Garten- und Stadtbaukunst Architekturbüros in Mannheim, Dresden, Breslau und Salzburg mit über 50 Mitarbeitern und Aufträgen in Deutschland, Polen und Österreich. Auftraggeber: Bundesbauministerium, Freistaat Sachsen, Land Salzburg, …
Bild: Wiesenblumen - Natur pur- Aktionskünstler Kurt Fleckenstein in MannheimBild: Wiesenblumen - Natur pur- Aktionskünstler Kurt Fleckenstein in Mannheim
Wiesenblumen - Natur pur- Aktionskünstler Kurt Fleckenstein in Mannheim
… Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: Einzelausstellungen 2006 Galerie des Kultur Forum Europa, Köln / Vettweiß Galerie BWA, Galeria Awangarda der Stadt Breslau / Wroclaw Städtische Galerie Wzgorze Zamkowe, Lubin Galerie Storkower Bogen, Berlin 2005 Galerie und öffentlicher Raum der Stadt Seelze Galerie Brama Wroclawska …
Bild: Kulturstiftung des Rhein Neckar Kreises eröffnet Skulpturenpark - Kunst bahnt sich den WegBild: Kulturstiftung des Rhein Neckar Kreises eröffnet Skulpturenpark - Kunst bahnt sich den Weg
Kulturstiftung des Rhein Neckar Kreises eröffnet Skulpturenpark - Kunst bahnt sich den Weg
… Vettweiss/Köln fon 0049-2424-940427 fax 0049-2424-940428 mailto: Einzelausstellungen 2006 Galerie des Kultur Forum Europa, Köln / Vettweiß Galerie BWA, Galeria Awangarda der Stadt Breslau / Wroclaw Städtische Galerie Wzgorze Zamkowe, Lubin Galerie Storkower Bogen, Berlin 2005 Galerie und öffentlicher Raum der Stadt Seelze Galerie Brama Wroclawska …
Journalisten und Freelancer können sich melden
Journalisten und Freelancer können sich melden
Einladung nach Wroclaw/Breslau (Polen) zur Vorstellung des Festival-Programms 2008 und der Festival-Spielstätten Im polnischen Wroclaw (Breslau) findet im September 2008 das 43. Wratislavia Cantans statt, ein Festival, das zu den bedeutendsten Musikereignissen in Polen zählt und seit 1978 bei der European Festivals Association (EFA) aufgenommen einen …
Bild: Ein Fleckenstein-Geschenk der Heinrich Vetter Stiftung für die Gemeinde IlvesheimBild: Ein Fleckenstein-Geschenk der Heinrich Vetter Stiftung für die Gemeinde Ilvesheim
Ein Fleckenstein-Geschenk der Heinrich Vetter Stiftung für die Gemeinde Ilvesheim
… eine Metallskulptur an die Gemeinde Ilvesheim im Rhein Neckar Kreis. Den Auftrag erhielt der deutsche Objektkünstler Kurt Fleckenstein, der in Mannheim und Wroclaw / Breslau (Polen) wohnt und arbeitet. Fleckenstein sollte beim Konzept der Skulptur Bezüge zu der Gemeinde Ilvesheim herstellen. Die Objektgestaltung musste dabei individuell auf den Ort …
Sie lesen gerade: Breslau (Wroclaw) ist nach wie vor ein Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa