(openPR) Als eine von 150 Teilnehmern und Teilnehmerinnen konnte sich Ulrike Mönkemöller am 7.November 2024 beim 20. internationalen Speaker-Slam, für einen der begehrten Preise qualifizieren.
Der Speaker Slam wurde nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München in Mastershausen auf zwei Bühnen ausgetragen und unter anderen, von Fachleuten wie Medienexperte Jörg Rositzke, Scoutingexpertin Stephanie Pierre, Germanys Next Speaker Star Katja Kaden begleitet.
Der Speaker-Slam konnte auf der ganzen Welt live verfolgt werden.
Mit ihrem Thema „Das Leben darf leicht sein“ begeisterte Ulrike Mönkemöller das Publikum. Ist es doch in heutigen, unruhigen Zeiten und ungewisser Zukunft wichtiger denn je, mit einer Leichtigkeit an die schwierigen Themen heranzugehen. Sehr überzeugend ließ sie ein Bild dieser Aussage in den Köpfen der Zuschauer entstehen. Ein Bild, wie ein Metamorphose Prozess, ähnlich wie der von der Raupe zum Schmetterling, in diese Leichtigkeit führt.
In ihrem KOKON, dem Raum für ganzheitliche Gesundheit und Metamorphose begleitet sie online und auch in Präsenz, in Leinfelden-Echterdingen, durch diesen Wandlungsprozess.
Mit kraftvollen Werkzeugen wie Achtsamkeitstraining, systemische Aufstellungen und den Energietechniken der Inkatradition unterstützt sie mit ihrer 30-jährigen Praxiserfahrung im Metamorphose Prozess. Dabei werden alte traumatische Erfahrungen erlöst.
Über ihre eigene Wandlungsreise berichtet Ulrike Mönkemöller in ihrem Buch „Transformation mit der Inkatradition – Für ein neues Miteinander von Frau und Mann“.
Gleichzeitig finden interessierte Leserinnen und Leser in dem Buch Übungen, mit denen sie ihre eigene Verwandlung in die Leichtigkeit sofort beginnen können.