openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wochenrückblick KW 41-2024: Neue Rekorde, aber Vorsicht bleibt geboten!

(openPR) Vergangene Woche erreichte der S&P500 neue Rekordstände! Auch bei den meisten deutschen und europäischen Indizes konnten Pluszeichen verbucht werden.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

in den USA sorgten die Inflationsdaten für keine weiteren Klarheiten hinsichtlich des Zinsfahrplans der Fed, und anhaltende geopolitische Spannungen sind noch immer…



Lesen Sie hier gerne unseren vollständigen Wochenrückblick, mit vielen weiteren Informationen.


Viele Grüße und ein glückliches Händchen beim Handeln,
Ihr
Jörg Schulte




Quellen: marketscreener.com, onvista.de, eigener Research, Bildquellen: die jeweiligen Unternehmen, tradingeconomics.com, WallstreetOnline.de, stock.adobe.com, Intro Bild: stock.adobe.com,

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/.


Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • JS Research GmbH
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

News-ID: 1269604
 195

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wochenrückblick KW 41-2024: Neue Rekorde, aber Vorsicht bleibt geboten!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research

Gold schlägt Papiergeld
Gold schlägt Papiergeld
Fiat-Währungen verlieren an Wert, manche wurden sogar bis auf null abgewertet. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Discovery Silver Corp. und Miata Metals Corp. mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 23.09.2025, 15:11 Europa/Berlin Papiergeldsysteme erleichtern die Schaffung von Krediten und erzeugen so wachsende Schuldenstände. Unverkennbar wachsen die Schulden in westlichen Länder…
Neuer District-Scale-Treffer: Umweltverträglichkeits-Katalysator & Bohrturbo für das nächste Kursfeuerwerk!
Neuer District-Scale-Treffer: Umweltverträglichkeits-Katalysator & Bohrturbo für das nächste Kursfeuerwerk!
Anfang August veröffentlichte die US-Notenbank Fed einen Beitrag1 darüber, was passieren würde, wenn sie, wie andere Zentralbanken vor ihr, eine Neubewertung ihrer Goldreserven vornehmen würde. - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Hannan Metals Limited! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Hannan Metals Limited · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte · Vergütung durch SRC · Erstveröffentlichung: 23.09.2025, 05:51 Europa/Berlin · Sehr geehrte …

Das könnte Sie auch interessieren:

Wochenrückblick KW 29-2025: Ruhe vor dem Zahlensturm - Märkte zwischen Gipfeln und Geduld
Wochenrückblick KW 29-2025: Ruhe vor dem Zahlensturm - Märkte zwischen Gipfeln und Geduld
… Drohgebärden gegenüber Fed-Chef Jerome Powell ließ sich die Wall Street nicht beirren: Die großen… Lesen Sie hier gerne unseren kompletten Wochenrückblick mit vielen weiteren interessanten Informationen. Viele Grüße und ein glückliches Händchen beim Handeln, Ihr Jörg Schulte Quellen: Quellen: marketscreener.com, onvista.de, eigener Research, Bildquellen: …
Bild: Börse - Wochenrückblick und WochenvorschauBild: Börse - Wochenrückblick und Wochenvorschau
Börse - Wochenrückblick und Wochenvorschau
Wochenrückblick KW 04/ 2010 Das amerikanische Gross Domestic Product (GDP) wurde besser als erwartet am Freitag, den 29. Januar mit 5,7% veröffentlicht. Auch wenn es das stärkste Wachstum der amerikanischen Wirtschaft seit sechs Jahren war, müssen diese Zahlen mit Vorsicht betrachtet werden. Zum einen wirken sich sicherlich die diversen Konjunkturprogramme …
Bild: Augen auf beim Online-Kauf - Tipps für sicheres Einkaufen im InternetBild: Augen auf beim Online-Kauf - Tipps für sicheres Einkaufen im Internet
Augen auf beim Online-Kauf - Tipps für sicheres Einkaufen im Internet
… Achten Sie auf versteckte Kosten. Kommt auf den Kaufpreis zusätzlich noch etwas oben drauf? • Kaufen Sie nur bei vertrauenswürdigen Händlern informieren Sie sich über den Händler • Besondere Vorsicht ist bei Händlern mit Sitz im Ausland geboten - hier kann es bei Problemen schwer sein, sein Recht durchzusetzen • leisten Sie wenn möglich keine Vorkasse • …
Bild: JSR-Wochenrückblick KW 20-2017Bild: JSR-Wochenrückblick KW 20-2017
JSR-Wochenrückblick KW 20-2017
… politische Unsicherheiten abgebaut wurden.... Lesen Sie unseren vollständigen Wochenrückblick unter: https://www.js-research.de/berichte/ansicht/jsr-wochenrueckblick-kw-20-2017/ (https://www.js-research.de/berichte/ansicht/jsr-wochenrueckblick-kw-20-2017/) ------------------------------ Pressekontakt: JS Research Herr Jörg Schulte Bergmannsweg 7a 59939 …
Bild: Börse - Wochenrückblick und Wochenvorschau KW14-15Bild: Börse - Wochenrückblick und Wochenvorschau KW14-15
Börse - Wochenrückblick und Wochenvorschau KW14-15
Wochenrückblick KW 14/ 2010 In der vergangenen Woche lief der S&P 500 zuerst seitwärts, konnte dann jedoch am Freitag, den 09. April ein neues Jahreshoch bilden. Trotzdem muss das Chartbild weiter mit Vorsicht betrachtet werden, der Index schaffte es zwar immer wieder neue Hochs zu bilden, diese wurden aber bei Betrachtung des Intraday Charts meist …
Bild: „Einfach unglaublich!“ MyPhone präsentiert den Tag der unglaublichen RekordeBild: „Einfach unglaublich!“ MyPhone präsentiert den Tag der unglaublichen Rekorde
„Einfach unglaublich!“ MyPhone präsentiert den Tag der unglaublichen Rekorde
(Salzburg, im Juni 2010) – In nur wenigen Wochen ist es endlich soweit: Der Salzburger Telefonanbieter MyPhone präsentiert den „Tag der unglaublichen Rekorde – powered by MyPhone and Friends“. Die große Veranstaltung findet am Freitag, den 02. Juli 2010 im Europark in Salzburg auf über 50.000 qm statt. Dort werden zahlreiche Rekorde aufgestellt und das …
Bild: Sensationell! U16 Jungs knacken gleich 5 aktuelle Bundesliga-Rekorde!Bild: Sensationell! U16 Jungs knacken gleich 5 aktuelle Bundesliga-Rekorde!
Sensationell! U16 Jungs knacken gleich 5 aktuelle Bundesliga-Rekorde!
SENSATIONELL! U16-Jungs aus Norderstedt knacken 5 aktuelle Bundesliga-Rekorde! Spieler der U16 des FC Eintracht Norderstedt nahmen an der FFP-Mannschaftsanalyse teil und knackten gleich 5 aktuelle Bundesliga-Rekorde. Aber damit noch nicht genug! Insgesamt purzelten 13 aktuelle Bestmarken bei der FFP-Mannschaftsanalyse am Mittwoch 18.10.2017. Im Rahmen …
Neues OAD für SUNfm
Neues OAD für SUNfm
… wöchentlichen Horoskop (Montags) wurde die Informationsschiene durch Kooperation mit weiteren Content-Anbietern ausgebaut und aufgestockt. EINFACH MEHR INFORMATION Ganz neu bei SUNfm ist der Wochenrückblick am Wochenende. Der Wochenrückblick bietet Samstags und Sonntags die Möglichkeit, alle Inhalte, die während der Woche im Programm ausgestrahlt wurden, …
Bild: Kukksi kooperiert mit PiratenparteiBild: Kukksi kooperiert mit Piratenpartei
Kukksi kooperiert mit Piratenpartei
Jetzt ist es offiziell: Das Jugend- und Studentenmedium KUKKSI wird in Zukunft mit der Piratenpartei kooperieren. Die Partei wird einen Wochenrückblick bei Kukksi präsentieren - Aus Sicht der Piraten. Der Wochenrückblick wird immer Sonntags vor oder nach “Kukksi heute Abend - DIE WOCHE” um 18:00 präsentiert. Wann das neue Magazin starten wird, steht …
Börse - Wochenrückblick und -vorschau KW06-07/2011
Börse - Wochenrückblick und -vorschau KW06-07/2011
Wochenrückblick KW 06/ 2011 Positiv in der vergangenen Handelswoche waren u.a. die wöchentlichen US-amerikanischen Jobless Claims, die überraschend auf 383.000 - den niedrigsten Wert seit Juli 2008 - zurückgegangen waren. Zu diesem Thema sagte der Fed Chairman Bernanke dem House Budget Committee am Mittwoch, den 09. Februar 2011 „that while the declines …
Sie lesen gerade: Wochenrückblick KW 41-2024: Neue Rekorde, aber Vorsicht bleibt geboten!