openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SugarCRM integriert hoch entwickeltes Projektmanagement-Tool in CRM

19.03.200713:32 UhrIT, New Media & Software

(openPR) CUPERTINO (19. März, 2007), SugarCRM Inc., der weltweit führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute die Einführung von Project Management für Sugar Professional und Sugar Enterprise bekannt. Project Management bietet die umfangreichen Möglichkeiten einer Projektmanagement-Anwendung integriert in die marktführende CRM Suite von SugarCRM.



„Im Zuge der wachsenden Serviceorientiertheit von Unternehmen gewinnt auch die Verwaltung von Kunden und internen Projekten immer stärker an Bedeutung“, so John Roberts, CEO von SugarCRM. „Project Management ist eine hervorragende, komplett in SugarCRM integrierte Projektmanagement-Anwendung.“
Laut einer neuen On-Demand-Studie von Nucleus Research verwenden gegenwärtig 32 % aller On-Demand-Kunden CRM-Software und nur 23 % Projektmanagement-Software. Bei den Kaufabsichten zeichnet sich jedoch eine Verlagerung des Schwerpunkts von CRM auf Projektmanagement ab. 29 % der Unternehmen planen demnach für die nächsten 12 bis 18 Monate den Kauf einer On-Demand-Projektmanagement-Lösung und nur 16 % den einer entsprechenden CRM-Lösung.

„Der nächste Schritt nach der Akquise von Kunden bildet die Verwaltung dieser Kunden und der zugehörigen Projekte. Das macht integriertes Projektmanagement zu einem Schlüsselfaktor für eine stärkere Wertschöpfung bei CRM.“ (Rebecca Wetteman, Vice President von Nucleus Research) „Die gegenwärtigen SugarCRM-Kunden haben die Möglichkeit, ihre Lösung mit Sugar Projects noch gewinnbringender zu nutzen, und auch für Firmen, die nach einer CRM-Lösung mit enger Projektmanagement-Einbindung suchen, dürfte das Sugar-Angebot sehr interessant sein.“

CRM und Project Management
Project Management ist eine umfassende Projektmanagement-Lösung kombiniert mit den von Mitarbeitern für die Verwaltung ihrer kundenorientierten Aktivitäten eingesetzten Funktionen des Vertriebsmanagements, der Marketing-Automatisierung und des Kundendienstes. Dank dieser neuen Möglichkeiten können Nutzer für alle kundenorientierten Aufgaben, wie Kampagnen, Chancen, Konten und Kundenfälle, Projekte einrichten und anwenden. Da Project Management mit den Kundendaten von Sugar verzahnt ist, gehören redundante oder ungenaue Informationen, verschwundene Kundendaten, eine fehlende Weitergabe von Informationen und mangelnde Nutzerakzeptanz der Vergangenheit an. Durch intensive Nutzung der vorhandenen Informationen innerhalb von Sugar gibt Project Management den Nutzern bei der Arbeit an komplexen kundenorientierten Projekten einen entscheidenden Vorteil. Die engere Verzahnung mit der hochentwickelten Reporting-Engine ermöglicht es den Projektmanagern zudem, auf der Basis der Kundenaktivität präzise Berichte, Dashboards und wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) zu erzeugen.

Neue Funktionen:
- Sugar-Projekte bieten Benutzern einen Blick auf ein Projekt aus allen möglichen Perspektiven und gewährleisten eine bessere Kommunikation durch gemeinsame Nutzung von Dateien, Notizen und Benchmarks innerhalb von SugarCRM. Ferner ermöglichen sie die Zusammenarbeit zwischen internen Nutzern und Kunden.
- Planungsraster ermöglichen Nutzern die schnelle Einrichtung eines Projekts und dessen Verwaltung aus einem Blickwinkel, der für den Gesamtüberblick sorgt.
- Projektvorlagen ermöglichen den Benutzern die Erstellung von Projekten auf Basis vordefinierter Vorlagen. Dies minimiert den Zeitaufwand für das Anlegen sich wiederholender und häufig ausgeführter Projekte.
- In Gantt-Diagrammen werden Aufgaben oder Aktivitäten grafisch dargestellt und um einen Zeitbalken ergänzt, der die Dauer der jeweiligen Aktivität angibt.
- Die integrierte Fallverwaltung ermöglicht Kundendienstmitarbeitern die Verwaltung komplexer Kundenfälle als Projekt. Komplexe Fälle können in unabhängige Teile aufgegliedert, nach ihrer Dringlichkeit geordnet und basierend auf der Erfahrung mit dem betreffenden Thema einem Mitarbeiter zugeordnet werden. Der zugehörige Fallstatus wird zudem im Projekt-Dashboard angezeigt, das eine zusammengefasste Ansicht des Projektstatus bietet.
- Der Verlauf der Projektzusammenarbeit gibt Teammitgliedern Einblick in alle E-Mails, Meetings, und Anrufe im Kontext eines Projekts.
- Team-Zugriffssteuerung nutzt die Zugriffssteuerung von Sugar zur Steuerung des Zugangs zu sensiblen Projektdaten.
- Projekt-Dashboards liefern eine visuelle Darstellung wichtiger Projektkennzahlen wie anstehende Aufgaben, offene Punkte, prozentuelle Fertigstellung und offene Fälle. Projektmanagern und Nutzern werden rollenabhängig unterschiedliche Ansichten des Dashboards angezeigt.
- Exportierbare Projekte sind kompatibel mit Microsoft Project®, einem weit verbreiteten Projektmanagement-Tool für externe Vertriebszwecke.

Preise
Project Management ist Teil des Abonnements der kommerziellen Editionen. Sugar Professional und Sugar Enterprise On-Site sind für 275 bzw. 449 Dollar pro Benutzer und Jahr erhältlich. Sugar Professional On-Demand und Sugar Enterprise On-Demand sind für 40 bzw. 75 Dollar pro Benutzer und Monat erhältlich.

Verfügbarkeit
Project Management ist jetzt unter www.sugarcrm.com verfügbar. Das Modul ist Teil des Lieferumfangs von Sugar Professional und Sugar Enterprise. Eine 30-Tage-Testversion von Sugar Professional On-Demand erhalten Sie unter http://www.sugarcrm.com/crm/ondemand_eval.html.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 125805
 75

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SugarCRM integriert hoch entwickeltes Projektmanagement-Tool in CRM“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SugarCRM

SugarCRM erwirbt Produktbereich E-Mail-Integration von Collabspot
SugarCRM erwirbt Produktbereich E-Mail-Integration von Collabspot
München, 11. März 2019 – SugarCRM Inc., das mit seinen Lösungen Unternehmen hilft, bessere Geschäftsbeziehungen aufzubauen, hat von Collabspot Pte Ltd. den Produktbereich E-Mail-Integration übernommen. Die Produkte werden Teil des CRM-Systems von SugarCRM. Die Übernahme ist ein weiterer Schritt von SugarCRM, die nächste Wachstumsphase zu starten. Collabspot, das 2012 in Singapur gegründet wurde, integriert CRM-Systeme mit allen namhaften E-Mail-Systemen. Es synchronisiert E-Mails, Kontakte und Kalender, um eine 360-Grad-Sicht auf Kunden und…
IT & Business 2015: SugarCRM schickt Unternehmen auf die sichere Customer Journey
IT & Business 2015: SugarCRM schickt Unternehmen auf die sichere Customer Journey
Vom 29. September bis 1. Oktober 2015 stellt der CRM-Spezialist am Stand G51 die neueste Produktversion Sugar 7.6 in Stuttgart vor. Zusammen mit T-Systems und weiteren Partnern zeigt das Unternehmen, wie nicht nur sichere, sondern auch außergewöhnliche Kundenbeziehungen gemeinsam umgesetzt werden. München – 21. September 2015 – Dieses Jahr nimmt SugarCRM, Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, interessierte Fachbesucher mit auf die Customer Journey. Was wollen die K…

Das könnte Sie auch interessieren:

Open Source trifft Open Source: STARFACE und MyCRM entwickeln gemeinsam
Open Source trifft Open Source: STARFACE und MyCRM entwickeln gemeinsam
STARFACE und MyCRM arbeiten ab sofort gemeinsam an neuen Lösungen für die SugarCRM-Integration / Neues Feature "Call Scripting" sorgt für effiziente Kommunikation in Vertriebs- und Service-Hotlines Karlsruhe, 7. November 2011 Die STARFACE GmbH, Hersteller der Open-Source-basierten STARFACE Telefonanlage, und die MyCRM GmbH, Anbieter marktführender …
SugarCRM wählt das Connector Tool für Google Calendar zum SugarForge.org-Projekt des Monats
SugarCRM wählt das Connector Tool für Google Calendar zum SugarForge.org-Projekt des Monats
SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute bekannt, dass das von der MyCRM GmbH entwickelte Connector Tool für Google Calendar™ zum SugarForge.org-Projekt des Monats gewählt wurde. Die MyCRM GmbH, ein Unternehmen, das seine Kunden bei der Implementierung und dem Betrieb von …
Bild: SugarOXtender: Open-Xchange mit SugarCRM 30 Tage kostenfrei testenBild: SugarOXtender: Open-Xchange mit SugarCRM 30 Tage kostenfrei testen
SugarOXtender: Open-Xchange mit SugarCRM 30 Tage kostenfrei testen
Kundendaten managen mit Collaboration Tool Open-Xchange und SugarCRM SugarCRM und Open-Xchange sind browserbasierte Applikationen, die über den neu entwickelten Konnektor zu einer leistungsfähigen Business Lösung für die Zusammenarbeit von Teams und flexibles, effizientes Kundenmanagement verbunden werden. Ohne am Arbeitsplatz zusätzliche Software oder …
SugarCRM Partner ISC sorgt bei Vertrieblern mit individuellen CRM Lösungen für Aufwind
SugarCRM Partner ISC sorgt bei Vertrieblern mit individuellen CRM Lösungen für Aufwind
Seit geraumer Zeit schon bietet ISC als autorisierter Partner von SugarCRM das erfolgreiche CRM-System seinen Kunden an. Mit betriebsfertigen ISC Zusatzmodulen liefern die Fürther Softwareentwickler High-End-CRM für Marketing und Vertrieb. Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit seiner internen und externen Kommunikation. Für deren flüssige …
SugarCRM optimiert Geschäftsprozesse bei der Redglaze Group und ermöglicht ein einzigartiges Kundenerlebnis
SugarCRM optimiert Geschäftsprozesse bei der Redglaze Group und ermöglicht ein einzigartiges Kundenerlebnis
München – 3. März 2014 – SugarCRM, Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau bester Kundenbeziehungen, gab heute bekannt, dass sich die Redglaze Group, eine Unternehmensgruppe mit acht Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für die Baubranche anbieten, für Sugar als CRM-Lösung entschieden hat. Sugar kommt dabei …
Bild: Erneuter SugarCRM-Elite-Partner Insignio betreut MelittaBild: Erneuter SugarCRM-Elite-Partner Insignio betreut Melitta
Erneuter SugarCRM-Elite-Partner Insignio betreut Melitta
Optimum Elite-Partner: Bereits das dritte Jahr in Folge wird der CRM-Integrator Insignio zum internationalen Top-Partner von SugarCRM ernannt. Der langjährige SugarCRM-Elite-Partner betreut insbesondere Enterprise-Kunden wie Melitta bei der Weiterentwicklung, Anpassung und Implementierung von Sugar. Kassel, 06. April 2018 – Auch im vergangenen Jahr hat …
Devoteam ergänzt SugarCRM um Prozessmanagement
Devoteam ergänzt SugarCRM um Prozessmanagement
Nürnberg/Weiterstadt, 22. September 2011 - Das IT-Beratungsunternehmen Devoteam geht gemeinsam mit SugarCRM auf die CRM-expo 2011. Auf der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement zeigt Devoteam in Halle 12 am Stand B30 eine integrative Open-Source-Lösung der CRM-Software SugarCRM mit einer BPM-Software. Mit der integrierten Lösung können SugarCRM-Anwender …
CRM Acceleration München 2009 - SugarCRM präsentiert Strategien zum profitablen Kundenmanagement
CRM Acceleration München 2009 - SugarCRM präsentiert Strategien zum profitablen Kundenmanagement
CRM Acceleration München 2009: SugarCRM präsentiert Strategien zum profitablen Kundenmanagement in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Zweite deutschsprachige SugarCRM Kunden- und Partnerveranstaltung mit Keynotes von Larry Augustin, Phil Winters und Graham Hill WAS: Auf der eintägigen Veranstaltung präsentiert SugarCRM Entscheidungsträgern aus dem unternehmerischen …
Bild: Open-Source-Flexibilität mit Business-Komfort: STARFACE mit neuer Schnittstelle zu SugarCRMBild: Open-Source-Flexibilität mit Business-Komfort: STARFACE mit neuer Schnittstelle zu SugarCRM
Open-Source-Flexibilität mit Business-Komfort: STARFACE mit neuer Schnittstelle zu SugarCRM
Kostenloser Connector verbindet die STARFACE Telefonanlage mit dem Open-Source-basierten CRM-System SugarCRM / Nahtlose Integration mit umfassenden CTI-Funktionen / Verschlüsselung für Cloud-Umgebungen Karlsruhe, 10. November 2010 Ab sofort ist für die Asterisk-basierte STARFACE Telefonanlage ein kostenloser Connector zur Open-Source-basierten CRM-Lösung …
Fellow Consulting AG wird SugarCRM Platinum Partner
Fellow Consulting AG wird SugarCRM Platinum Partner
München, Februar 2014 – Die Fellow Consulting AG, international tätiger CRM Lösungsanbieter mit Sitz in München, wird von SugarCRM, dem Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau bester Kundenbeziehungen, als Platinum Partner berufen. Damit baut die Fellow Consulting ihr Angebot an CRM Lösungen weiter aus. SugarCRM …
Sie lesen gerade: SugarCRM integriert hoch entwickeltes Projektmanagement-Tool in CRM