(openPR) Als Citrix-Partner auf der CeBIT 2007
Hannover/Ettlingen, 15. März 2007/Kn: Der Geschäftsbereich Enterprise Services der visionapp GmbH stellt auf der diesjährigen CeBIT, die vom 15. bis 21. März in Hannover stattfindet, das neu eingerichtete Application Delivery Lab vor. Hinter der Bezeichnung verbirgt sich das Angebot des Spezialisten für server-basierte Lösungen an Unternehmen, aus dem umfangreichen Angebot an Technologien (u. a. Streaming, Virtual Desktop) die individuell richtige Lösung für eine zentrale Anwendungsbereitstellung herauszufiltern. Details über Art und Umfang sowie die Nutzungsmöglichkeiten dieses Testlabors erfahren Interessenten am Citrix-Stand B04 in Halle 4, an dem die visionapp-Experten als Partner ausstellen und informieren.
Veränderungen an IT-Infrastrukturen oder deren Aufbau sind zeit- und kostenaufwändig und bergen darüber hinaus auch ein gewisses Risiko-potenzial. Aus diesem Grund werden hierzu wichtige Entscheidungen oft unnötig hinausgezögert, um Bewährtes nicht zu gefährden. Allerdings wird dabei meist verkannt, dass Anpassungen der eigenen IT-Umgebung auch große Chancen beinhalten, weil neue Technologien in der Regel Prozesse vereinfachen und beschleunigen. Den Nutzern zentraler IT-Plattformen stehen gerade unter den aktuellen Schlagwörtern „Application Streaming“ und „Virtual Desktop Infrastructure“ eine Reihe neuer erweiterter Technologien und Werkzeuge zur Verfügung. Deren optimaler Einsatz ist jedoch nicht immer ganz eindeutig. An dieser Stelle bietet visionapp Interessenten mit seinem Application Delivery Lab praktische Unterstützung. „Als Spezialisten für die Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Infrastruktur- und Portal-Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien, kennen wir bei visionapp die Sorgen und Nöte der IT-Verantwortlichen aus eigener Erfahrung und wollen bei der Nutzung der neuesten Technologien für Orientierung sorgen“, erläutert Thomas Gierich, Executive Director Enterprise Services. Aus diesem Grund habe das Unternehmen die Grundidee des ehemaligen WTS-Centers aufgegriffen und bietet seinen Kunden mit der Bereitstellung einer Testumgebung, dem Application Delivery Lab, einen nützlichen Service zur gemeinsamen Evaluierung existierender oder geplanter IT-Infrastrukturen.
„visionapp hilft den Nutzern des Application Delivery Labs Antworten auf ihre wesentlichen Fragen zu erhalten: Welche ist die optimale Bereitstellungstechnologie für eine bestimmte Anwendung? Wie kann ich die Funktionsfähigkeit dieser Anwendung gewährleisten? Wie automatisiere ich die Anwendungsbereitstellung? Wie optimiere ich die Anwendungsinstallation für die ausgewählte Technologie? Was für ein Kosten-/Nutzenverhältnis ergibt sich für mich?“, erläutert Projektleiter Daniel Vollmer, Senior IT Architect bei visionapp.
Das Application Delivery Lab untergliedert sich in mehrere Teilbereiche. So können Interessenten am eigenen Bedarf orientiert im Bereich „Test-Center“ bei visionapp Dienstleistungen in unterschiedlichem Umfang nutzen und ihre Anwendungen qualifizieren lassen: Workshop (2 Tage), Basic Test (2,5 Tage) und Advanced Test (5 Tage). Über das „Paketierungscenter“ erhalten die Nutzer des Application Delivery Lab Unterstützung bei der Paketierung ihrer Anwendungen. Das angeschlossene „Democenter“ ermöglicht Interessenten und Kunden den Zugriff aus dem Internet zur Veranschaulichung der Basistechnologien, an deren Auswahl sie auf diese Weise mitwirken können.
Neben der ausführlichen Vorstellung des neuen visionapp Services „Application Delivery Lab“ (ADL) auf der CeBIT in Halle 4 auf dem Citrix-Stand B04 bietet das Internet weitere Informationen unter www.visionapp.de.
Weitere Informationen
Thomas Gierich
Executive Director Enterprise Services
visionapp GmbH
Office Ettlingen
Ludwig-Erhard-Straße 2
D-76275 Ettlingen
phone: +49-7243-3459-0
fax: +49-7243-3459-99
mail:
web: http://www.visionapp.de
Pressekontakt:




