(openPR) Köln, 03. September 2023 - Es ist soweit! Die heiß ersehnte Weltmeisterschaft im Streetlifting, FinalRep, wird vom 30. September bis zum 1. Oktober 2023 erstmals in Köln ausgetragen. Athleten aus der ganzen Welt, darunter Indien, USA, Türkei, Serbien und vielen europäischen Ländern werden nach Deutschland reisen, um an diesem aufregenden Event teilzunehmen. FinalRep erwartet bis zu 400 Zuschauer vor Ort und 93 Athleten, die um den begehrten Titel kämpfen werden. Die Austragung findet im Fitnessstudio „Die Krafthalle“ statt (Ettore-Bugatti-Straße 16, 51149 Köln, Deutschland).
Viele der Top-Athleten, die bereits an der Weltmeisterschaft 2022 teilgenommen haben, sind auch dieses Jahr wieder mit dabei. Dazu gehören Bartłomiej Orchowski aus Polen, Dylan "Baki" Heurteux aus Frankreich. Auch die deutschen Favoriten, darunter Tonio Zeidler, Sarah Anyamele, Timo Wunnenberg und Nadine Schulz, werden die Heimat verteidigen.
Es werden bahnbrechende neue Rekorde erwartet – unter anderem wird es sicherlich nicht unversucht bleiben, den aktuellen Rekord von 190 kg im Dip zu überbieten. FinalRep verspricht ein Spektakel der Superlative und ein unvergessliches Erlebnis für Sportfans und Athleten gleichermaßen.
Tickets für das Event sind ab sofort online über shop.final-rep.com erhältlich. Ein Wochenendticket kostet 25 Euro, ein Tagesticket 15 Euro. Das Event wird zusätzlich über die FinalRep Web-App und den FinalRep YouTube-Kanal live gestreamt.
Seien Sie dabei, wenn sich die weltbesten Streetlifting-Athleten in Köln zur FinalRep 2023 Weltmeisterschaft treffen. Ein Wochenende voller Spannung, Action und unglaublicher Leistungen!
Für weitere Informationen und Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:
Pressekontakt:
Clara Fischer
CMO & Pressesprecherin FinalRep
E-Mail: c.fischer@final-rep.com
Webseite: www.final-rep.com
Infobox:
Was ist Streetlifting?
Begonnen hat es in dem inzwischen bekannt gewordenen Sport „Calisthenics”, bei dem mit eigenem Körpergewicht verschiedene Disziplinen gemeistert werden. Seit 2012 etabliert sich davon abzweigend eine schnell wachsende neue Wettkampfszene, die international als Streetlifting bekannt ist.
Ziel dessen ist es, das maximale (zusätzliche) Gewicht bei einer Wiederholung in den Übungen Muscle up, Pull up, Dip und Squat zu bewegen. Bei den Wettkämpfen sind dabei drei Versuche pro Übung möglich, wie es bereits bei Sportarten wie dem Powerlifting der Fall ist.










