(openPR) Osvaldo Supino ist zurück. Der am meisten ausgezeichnete und anerkannte unabhängige italienische Künstler im Ausland hat seine neue Single und sein neues Video veröffentlicht.
Der Song It Takes a Fool To Remain Sane ist ein Cover von The Ark , das vor genau zwanzig Jahren in halb Europa ein Hit wurde. In der von Osvaldo Supino neu arrangierten Version wird Rock zu Elektro-Pop, was eine neue und absolut beispiellose Version ergibt.
Eine Rückkehr, die die Herzen der Fans und vieler Menschen erfüllt, nach den letzten Wochen, in denen die Sängerin aufgrund eines plötzlichen und besorgniserregenden Krankenhausaufenthalts, der über zwei Wochen in einer Mailänder Klinik dauerte, im Mittelpunkt der Presse stand.
Und wenn Osvaldo Supino noch nicht bereit ist, darüber zu sprechen oder Interviews darüber zu geben, drückt er in dieser neuen Single seinen Schmerz mit sich selbst aus.
„Es braucht einen Narren, um vernünftig zu bleiben“ ist zweifellos die Antwort auf alle Gerüchte, die in den verschiedenen Magazinen kursieren, und kommt offen, direkt, ohne Angst vor einem Urteil, und spiegelt voll und ganz den Stil des vielfach ausgezeichneten Künstlers wider.
Ebenso wie der um 4 Uhr morgens in der lombardischen Hauptstadt gedrehte Videoclip, in dem der Künstler nichts verbirgt, nicht einmal das Krankenhausarmband der Klinik, das fast wie eine Medaille getragen wird, eine Kriegsnarbe, auf die man stolz sein kann und die Kraft zum Aufbruch gibt wieder.
Der Künstler ist zurück von einer erfolgreichen Europatournee und von der Promotion der Single „Drip Drop“ in Europa.
Nach einer obligatorischen Pause kehrt Osvaldo daher in seine Welt zurück, um sich durch seine Musik Gehör zu verschaffen, und zwar auf eine Weise, die nur er kann. Ohne Erklärungen oder Rechtfertigungen, aber mit der Kraft eines Liedes, das direkt ins Herz des Zuhörers dringt und entwaffnende Aufrichtigkeit demonstriert.
Osvaldo Supino, Paladin der LGBT-Rechte, Gesicht der Kampagne gegen Mobbing, ist heute einer der am meisten ausgezeichneten und anerkannten unabhängigen italienischen Künstler im Ausland, der einzige, der den Rekord für drei Nominierungen bei den BT Digital Music Awards hält, und unter nur vier italienischen Künstlern zusammen mit Laura Pausini, Eros Ramazzotti und Tiziano Ferro von CNN interviewt worden sein. Zu den zahlreichen Auszeichnungen zählen 2 Laiffa Awards, 1 Unicef-Preis, 1 Mei Artista Revelation Award, 2 Nickelclip Awards, 1 Chicago Award, 1 Renaissance Award und die prestigeträchtige Anerkennung der Region Apulien als „Stolz Apuliens in der Welt“.
Osvaldo ist zurück und beweist einmal mehr sein ganzes Talent, aber vor allem ist es ein Beweis für großen Mut und große Inspiration für andere, sich manchmal verletzlich zu zeigen.