openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Künstliche Intelligenz - präsent in allen Lebensbereichen

(openPR) KI-Technologien haben großes Potenzial, die Branche wächst. Tech-Unternehmen wie Unith setzen auf den boomenden Markt

KI macht Maschinen intelligent. Und die Künstliche Intelligenz erreicht immer mehr Bereiche im Leben. Gut aufgestellte Tech-Unternehmen stehen daher im Blickpunkt der Anlegergemeinde. Eine herausstechende Gesellschaft ist beispielsweise Unith (WKN: A3D3KA; ISIN: AU0000256646). Gerade erregte das in Perth ansässige Unternehmen Aufsehen mit Abschluss eines großen internationalen E-Lotterie-Vertrages. Unith gehört zu den führenden Gesellschaften, die digitale Menschen erschaffen. Diese menschenähnlichen virtuellen KI-Charaktere interagieren mit den Menschen. Oft sind sie kaum von echten Menschen zu unterscheiden. Diese interaktiven Avatare nutzen maschinelles Lernen, können hochwertige Gespräche mit Kunden führen oder Probleme lösen. Nun hat Xite Holdings einen verbindlichen Kaufvertrag mit Unith für digitale Menschen mit künstlicher Intelligenz unterzeichnet. Diese sollen auf der globalen E-Lotterieplattform AZBillions, die Xite Holdings gehört eingesetzt werden. Auf dieser Plattform können Benutzer weltweit Tickets für Lotterien, wo auch immer, kaufen. Unith schafft die digitalen Avatare, ausgestattet mit den nötigen Sprachen, Stimmen und Gesichtsausdrücken, die zur jeweiligen Region passen.



So erreicht der KI-Boom immer mehr Bereiche des Lebens. Schaut man sich den technologielastigen US-Index Nasdaq 100 an, so erreichte er im Mai dank dem Erfolg von KI ein Plus von 7,6 Prozent. Seit Anfang des Jahres ist er sogar 30 Prozent nach oben gegangen. Viele Anleger verfolgen daher genau die Entwicklungen im KI-Markt. Laut Prognosen der Analysten der Investmentbank Goldman Sachs könnte bis zum Jahr 2030 in den USA Investitionen in KI ein Prozent der US-amerikanischen Wirtschaftskraft erlangen. Die schnellen Fortschritte in Sachen Künstlicher Intelligenz wird zu einem Marktwachstum führen. So geht das Marktforschungsunternehmen The Brainy Insights in einer Studie davon aus, dass der Markt für digitale menschliche Avatare bis 2032 rund 156 Milliarden US-Dollar erreichen wird. In 2022 lag er bei 5,4 Milliarden US-Dollar. Dabei wurden mehr als 30 Länder analysiert, Chancen und Herausforderungen sowie eine Nachfrageanalyse durchgeführt. Nicht zuletzt hat die Pandemie Fernarbeit, Fernunterricht vorangetrieben, ebenso wie die Entwicklung von Arbeits- und Lernumgebungen und die Entwicklung digitaler Avatare. Diese können für besseres Kundenmanagement sorgen. Und mit ihren Vorteilen in einer automatisierten Welt werden sie für Marktwachstum sorgen. Angetrieben wird das alles vom zunehmenden Einsatz digitaler Avatare. Und in diesem wachsenden Markt positioniert sich Unith (WKN: A3D3KA; ISIN: AU0000256646), indem das Unternehmen seinem ersten anpassbaren und interaktiven Avatar generiert.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.







Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Redaktionsbüro
Frau Ingrid Heinritzi
Kapellenweg 1b
83024 Rosenheim
Deutschland

fon ..: 0803117995
web ..: http://www.google.de
email : E-Mail

KI macht Maschinen intelligent. Gut aufgestellte Tech-Unternehmen stehen daher im Blickpunkt der Anlegergemeinde. Eine herausstechende Gesellschaft ist beispielsweise Unith (WKN: A3D3KA; ISIN: AU0000256646). Gerade erregte das in Perth ansässige Unternehmen Aufsehen mit Abschluss eines großen internationalen E-Lotterie-Vertrages. Unith gehört zu den führenden Gesellschaften, die digitale Menschen erschaffen.


Pressekontakt:

Redaktionsbüro
Frau Ingrid Heinritzi
Kapellenweg 1b
83024 Rosenheim

fon ..: 0803117995
web ..: http://www.google.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1248198
 528

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Künstliche Intelligenz - präsent in allen Lebensbereichen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Redaktionsbüro

Uran - Chancen in Wyoming bei Myriad Uranium
Uran - Chancen in Wyoming bei Myriad Uranium
Die Urannachfrage steigt weltweit, die USA unterstützen die heimische Uranversorgung, Myriad Uranium hat sich positioniert In Wyoming hat Myriad Uranium (ISIN: CA62857Y1097; WKN: A3D1E0) aussichtsreiche Uran-Claims erstmals zu einem mehr als 3.770 Hektar großem Projekt zusammengefasst, zum Copper Mountain Projekt. Myriad Uranium kann 75 Prozent an diesem Projekt erwerben. Es handelt sich um mindestens sieben Lagerstätten, bestätigt durch historische Explorationen. Neue Bohrergebnisse sprechen für das Potenzial des Copper Mountain Projekts. W…
Doppelte Freude bei Eloro Resources
Doppelte Freude bei Eloro Resources
Hervorragende Bohrergebnisse und eine positive Bewertung von Haywood Securities erfreuen Eloro Resources und die Anlegergemeinde Gut 52 Gramm Silber in einem Bohrkern über 43 Meter, das ist schon mal eine Aussage. Gefunden hat das Eloro Resources (ISIN: CA2899003008, WKN: A12C1E) auf seinem Projekt Iska-Iska in Bolivien. Kein Wunder, dass dann auch so ein renommiertes Investmenthaus wie Haywood Securities dies sehr positiv in einem Research Teil aufnimmt. Wer an Rohstoffen und Bergbaufirmen interessiert ist, kennt sicher Haywood Securities,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Künstliche Intelligenz für alle: Neues Bildungsformat erleichtert den Einstieg in die KI-Welt
Künstliche Intelligenz für alle: Neues Bildungsformat erleichtert den Einstieg in die KI-Welt
… Hauptkomponenten: dem kostenlosen KI-Anwenderkurs und dem Lernkurs für eine strukturierte Bedienung der KI (Prompting). Während der Anwenderkurs praxisnahe Beispiele aus zehn Lebensbereichen aufzeigt - darunter Haushalt, Beruf, Finanzen und Gesundheit - vermittelt der Lernkurs eine systematische Anleitung zur Nutzung von KI-Modellen wie ChatGPT. "Viele …
Bild: Fraunhofer IAO wird Mitglied bei »Partnership on AI«Bild: Fraunhofer IAO wird Mitglied bei »Partnership on AI«
Fraunhofer IAO wird Mitglied bei »Partnership on AI«
Gemeinsam den Nutzen künstlicher Intelligenz für Menschen und Arbeitswelt erhöhen Die Organisation »Partnership on AI«, gegründet von großen IT-Unternehmen wie Apple, IBM und Microsoft, fördert den Austausch zum wichtigen Thema künstliche Intelligenz. Durch seine Mitgliedschaft wirkt das Fraunhofer IAO aktiv an der Entwicklung von Best Practices und …
Neuer Kurs Machine Learning – Data Science und künstliche Intelligenz bei ExperTeach
Neuer Kurs Machine Learning – Data Science und künstliche Intelligenz bei ExperTeach
Dietzenbach, 03.11.17 – Der ITK-Spezialist ExperTeach hat sein Portfolio um das Seminar „Machine Learning – Data Science und künstliche Intelligenz“ erweitert. Die Themen Data Science, künstliche Intelligenz und Machine Learning bilden heute das Rückgrat jeder IoT- oder Digitalisierungslösung, versteckt sich dahinter doch die eigentliche Wertschöpfung. Das …
COVID-19: KI kann helfen. Das Potenzial von Künstlicher Intelligenz im medizinischen Bereich
COVID-19: KI kann helfen. Das Potenzial von Künstlicher Intelligenz im medizinischen Bereich
Die aktuelle Ausnahmesituation stößt ein Umdenken in vielen Lebensbereichen an. Künstliche Intelligenz (KI) und ihr Potenzial, Szenarien und Zustände mithilfe von Big Data vorherzusagen, hat stets Skepsis in Politik und Wirtschaft hervorgerufen. Aktuell gewinnen diese Technologien jedoch zunehmend an Bedeutung, um Entscheidungsprozesse während der Krise …
Weltmarktbericht über künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft 2025
Weltmarktbericht über künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft 2025
Ricerca Alfa bietet einen kürzlich veröffentlichten Forschungsbericht über den Markt für künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft an, der eine eingehende Analyse der Schlüsselfaktoren enthält, die den Markt beeinflussen. Es bietet auch wichtige quantitative und qualitative Marktinformationen, die Kunden dabei helfen, Faktoren zu finden, die zum weltweiten …
Bild: Innovatives Netzwerk: EVACO ist Mitglied im KI-BundesverbandBild: Innovatives Netzwerk: EVACO ist Mitglied im KI-Bundesverband
Innovatives Netzwerk: EVACO ist Mitglied im KI-Bundesverband
… verbindet mehr als 350 der innovativsten KI und Deep Tech Unternehmen mit Wirtschaft und Politik. EVACO als Full-Service-Provider im Bereich Data Science und Künstliche Intelligenz zählt nun ebenfalls zu der zukunftsweisenden Community.    Duisburg, 05. Mai 2022 – In der vierten industriellen Revolution spielen Technologien rund um Künstliche Intelligenz …
#DKT17 – Kuratieren im Zeitalter der KI
#DKT17 – Kuratieren im Zeitalter der KI
… Tag unumkehrbar belegt. Weltweit wird an intelligenten Softwaresystemen gearbeitet, die die menschlichen Wissensfähigkeiten auf digitale Assistenten und deren Einsatz in immer mehr Lebensbereichen übertragen. Im Rahmen der Fachtagung "#DKT17 – Kuratieren im Zeitalter der KI" zeigt ein Bündnis von Berliner Forschern und Unternehmern auf, welchen Beitrag …
Bild: #DigitalCheckNRW erweitert Test um das Themenfeld Künstliche IntelligenzBild: #DigitalCheckNRW erweitert Test um das Themenfeld Künstliche Intelligenz
#DigitalCheckNRW erweitert Test um das Themenfeld Künstliche Intelligenz
… "Wir treiben die Digitalisierung voran, weil wir überzeugt sind, dass sie das Leben der Menschen besser machen kann. Dazu gehört auch, dass wir in immer mehr Lebensbereichen die Chancen der Künstlichen Intelligenz nutzen: etwa bei der Verarbeitung großer Datenmengen, beim automatisierten Fahren, beim Einkaufen und bei der Nutzung neuer Medien. Mit dem …
Bild: Anwendungsbeispiele: Wie künstliche Intelligenz Ihre Geschäftsprozesse optimiertBild: Anwendungsbeispiele: Wie künstliche Intelligenz Ihre Geschäftsprozesse optimiert
Anwendungsbeispiele: Wie künstliche Intelligenz Ihre Geschäftsprozesse optimiert
Was anfangs, wie Science-Fiction klingt, wird immer mehr zur Realität. Unser alltägliches Leben ist von einfacher künstlicher Intelligenz umgeben, teilweise kaum auffällig. ------------------------------ Sie können einer einfachen Form der künstlichen Intelligenz begegnen, wenn Sie sich beim Verfassen einer Textnachricht vertippen. Damit ist die Autokorrektur …
Security Forum: Künstliche Intelligenz und Security
Security Forum: Künstliche Intelligenz und Security
Systeme mit künstlicher Intelligenz (KI) verbreiten sich zunehmend in allen Lebensbereichen. Doch was genau versteht man darunter und wie steht es mit der Sicherheit von KI-Systemen? Welche gesellschaftlichen, ethischen, technischen, organisatorischen Security-Maßnahmen überwachen eigentlich die KI? Was kann KI zur Security beitragen? Das Security Forum …
Sie lesen gerade: Künstliche Intelligenz - präsent in allen Lebensbereichen