(openPR) Maweni e.V. unterstützt die Therapie für HIV-infizierte Schwangere in Gesundheitsstationen in Kenia, um die Übertragung des Virus auf die ungeborenen Kinder zu verhindern.
Hilfe für HIV-infizierte Mütter
Unser Kooperationspartner in Kenia ist der DREAM Kenya Trust mit dem Programm für HIV-infizierte Schwangere und ihre Kinder. Wir helfen dabei in den Gesundheitszentren von Tunyai, Nchiru, Chiakariga sowie Chaaria in Kenia. Durch dieses Programm kann die Übertragung des HI-Virus von den Schwangeren auf die Kinder verhindert werden. Die Mütter werden lebenslang in die Behandlung aufgenommen und können ihre gesunden Kinder aufwachsen sehen.
Hilfe für Kinder
In Nchiru helfen wir auch infizierten Kindern im Kinderdorf beim Gesundheitszentrum. Unser Ziel ist eine nachhaltige Verbesserung der medizinischen Versorgung und Aufklärung über HIV durch die Hilfsprojekte in Kenia. Die HIV-Aufklärung wird durch HIV-Berater und HIV-AktivistInnen unterstützt.
Nahrungsmittelhilfe für Bedürftige und Coronahilfe
Wir helfen auch mit Nahrungsmittelpaketen für bedürftige Patientinnen und Patienten und Familien. Ernährungsunterstützung für schwache und anfällige Patienten stellt sicher, dass die Patienten weiterhin an der Behandlung festhalten, während auf der anderen Seite schwere Mangelernährung gestoppt werden kann. Die Covid-19-Pandemie machte auch zusätzliche Hygienemaßnahmen erforderlich, die wir auch berücksichtigen.
Unterstützung von Solarenergie im Projekt
Durch den Gewinn eines Preises in der Google.org Impact Challenge 2018 konnten wir eine Solaranlage für die Gesundheitsstation in Chiakariga finanzieren.
Besuchen Sie uns auf unserer Webseite https://www.maweni.org/